Die Kalender des KV&H Verlages kennen sicher viele von euch, v.a. die Wandkalender. Aber der Verlag macht auch Kalenderbücher und davon habe ich neulich drei Rezensionsexemplare bekommen.
Alle drei Exemplare haben das Format A6. Die Einbände sind allerdings sehr unterschiedlich: zum einen gibt es da den
Mittelalter-Kalender, den Wachtmeister-Kalender und den DFB 17-Monats-Kalender.
Der „Wachtmeister“ Kalender ist nach Rosina Wachtmeister benannt, da der Kalender mit ihren Illustrationen geschmückt ist. Ihre markanten Katzenbilder findet man neben anderen Zeichnungen auf vielen Seiten im Kalender. Der Kalender hat einen Hardcover-Einband und ein weißes Lesezeichen. Im Grundlayout befindet sich eine Woche auf einer Doppelseite – links Montag bis Freitag, rechts Samstag, Sonntag und Platz für Notizen. Für jeden Monat gibt es eine Doppelseiten à la „Meine Gedanken im März“. Ansonsten gibt es die Kalenderüblichen Termine, Tabellen und eine Jahresübersicht. Dazu Platz für Geburtstage und Adressen.
Der „DFB 17-Monats-Kalenderbuch A6 2015“ Kalender ist was für Fußballfans. Der flexible Einband ist glatt und an Buchrücken und auf der Vorderseite mit dem DFB Wappen versehen. Innen befindet sich eine Woche auf einer Doppelseite (links Mo-Di, rechts Do bis So). Es gibt ein weißes Lesezeichen. Zudem sind die Geburtstage von Fußballern eingetragen. Doppelseitige Fotos von Fußballern lockern den Inhalt auf. Hinten gibt es Platz für Stundenpläne, Notizen und Adressen. Außerdem gibt es im hinteren Teil noch ein paar Texte und Informationen rund um das Thema Fußball.
Der Mittelalter-Kalender hat einen flexiblen Einband mit Lederoptik. Das Lederband, das zusätzlich zur Bindung die Seiten zusammenhält, unterstreicht den rustikalen Charakter. Auch bei diesem Kalender befindet sich eine Woche auf einer Doppelseite (links Mo-Di, rechts Do bis So). Die Seiten sind sehr ansprechend gestaltet, mit feinen Zeichnungen und Informationstexten zu mittelalterlichen Themen, etwa zum „Hoffnarr“ oder zu mittelalterlichen Rezepten. Im Kalendarium gibt es ab und an Doppelseiten für Notizen. Auch hier gibt es eine Jahresübersicht, Platz für Adressen und Notizen, sowie Tabellen mit nützlichen Informationen.

Hier ist wirklich jeder Kalender individuell und nicht nur der Einband variiert. Den Mittelalter-Kalender möchte ich an euch weitergeben. Er kostet im Laden fast 12 EUR. Die anderen beiden Kalender werde ich verschenken.

  • Die Verlosung startet 07. November 2014 und endet am 10. November 2014 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Kalender, KV&H  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
19 Antworten
  1. pit_muc sagt:

    Guten Morgen Schreibgemeinde, ich würde mich über ein so ansprechendes Kalenderbuch freuen. Liebe Grüße Pit

  2. Daisy-Bates sagt:

    Von außen sieht der Kalender so aus, als ob er viel „aushält“, und innen sind dann schöne Schrift und Zeichnungen zu sehen. Der würde mir gefallen !

  3. Jutta sagt:

    Mir gefällt der Mittelalter-Kalender!

  4. Martin sagt:

    Der Mittelalter-Kalender mit seinem flexiblen Einband in Lederoptik
    trifft genau meinen Geschmack.

  5. Svenja sagt:

    Der Mittelalterkalender wäre wirklich genau nach meinem Geschmack, vor allem auch wegen der schönen Illustrationen innen.

  6. Samuel sagt:

    Der Mittelalterkalender scheint der Favorit zu sein — ich kann mich dem nur anschließen! Oder Katrin?

  7. Elli R. sagt:

    Mittelalter- super und Kalender habe ich such noch keinen..

  8. Silke sagt:

    Hübscher Kalender, aber ist denn heut schon Montag

  9. Christian Kaiser sagt:

    Die Lederoptik des Mittelalterkalenders ist ja schon sehr schön. Aber ich muß sagen wie sie den Kalender innen gestaltet haben ist schon super.

  10. Jürg sagt:

    Absolut Stilecht. Gefällt. Bin gespannt wie der Einband duftet und auf die Habtik des Papiers.

  11. Elke sagt:

    Als absoluter Mittelalterfan hätte ich den Kalender wirklich sehr gerne. Sieht toll aus mit den Illustrationen. Und hiermit hüpfe ich in den Lostopf .^.^.^.
    Liebe Grüße
    Elke

  12. Ralph sagt:

    Der Mittelalter gefällt mir auch am besten. Vielleicht habe ich Glück.

  13. Sven sagt:

    Der Kalender gefällt mir

  14. Rolf sagt:

    So einen Kalender brauche ich! Daher mache ich gerne mit,

  15. baerbel sagt:

    ja, mir gefällt auch der Ledereinband am besten….

  16. Andrea Hettling sagt:

    Mir gefällt der Anno 2015 Kalender im Mittelalter-Stil ausgesprochen gut und er würde perfekt zu mir passen! *-*

    LG Andrea

  17. Elja sagt:

    Wow – der ist klasse !
    Wäre ein tolles Geschenk – vielleicht behalte ich ihn aber auch selbst – mal sehen 😉

  18. Thomas H. sagt:

    Der mittelalterliche ist klasse. Den DFB würde ich weiterverschenken und den Wachtmeisterkalender an einen Katzenfreund weitergeben…

  19. Caty sagt:

    Oh, die Kalender sind wirklich schön und ich würde mich sehr darüber freuen, einen zu gewinnen und benutzen zu dürfen.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>