Ein Leser schrieb mich an, weil er seit geraumer Zeit ein Notizbuch sucht, das eine etwas ungewöhnliche Kombination von Merkmalen hat:

[…] Das perfekte Notizbuch in meinen Augen sollte mindestens 400 seiten besitzen, DIN a 6 sein und blanko Papier besitzen. […]

Das dürfte ein ziemlich dickes Buch werden, wenn es so klein ist. Hat jemand von euch eine Idee, ob es so ein Buch gibt? Im äußersten Notfall fällt mir vielleicht noch eine Spezialanfertigung beim Buchbinder z.B. bei einem der privaten Buchbinder, die man so bei dawanda findet. Oder man nutzt ein Einbandsystem wie Roterfaden, um sich das Buch zusammenzustellen.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Allgemein  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
9 Antworten
  1. Nemo Karow sagt:

    400 Seiten in A6? Kann ich mir nur in Verbindung mit Tomoe River Paper vorstellen. Das ist ja gerade mal 52 gramm stark, besitzt dabei aber sehr gute Schreibeigenschaften. Vielleicht er mal ein Notebuch von Hobonichi probieren. Er könnte sich natürlich auch extra eines anfertigen lassen. Steve Curnow macht sowas, ebenfalls mit Tomoe River Paper – und dazu noch sehr gut.

  2. Manfred sagt:

    Von der Firma Spirax gibt es wohl ein Notizbuch mit Spiralbindung (A6 und 400 Seiten). Zu finden bei Staples in den USA.

  3. Mike sagt:

    Von Miquelrius gibt es A6 große Bücher aus 70g Papier. Auf deren Internetseite gibt es die mit 200 und 300 Blatt. Wenn also mit Seiten wirklich Seiten gemeint sind und nicht Blätter, dann könnten die was sein. Ich hab sie aber noch nicht ausprobiert, weil mir der Versand aus Spanien bisher zu teuer war.

  4. Regina sagt:

    Allans Notebook wäre so die grobe Richtung, hat aber zu wenig Seiten. http://www.bibles-direct.co.uk/products/?c=92 (256 Seiten) und ist nicht genau A6.
    Ohne Dünndruckpapier kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen. Steve Curnow scheint mir da ein guter Tipp zu sein.

  5. iselin sagt:

    Im Zweifelsfall selbst binden! Bei Blanko muss man nicht mal Linierung aufdrucken. Aber 400 Seiten sind schon viel, gerade in dem Format.

  6. Harald Görög sagt:

    bei manufactum.at gibt es Notizbücher mit 496 Seiten, 13,5 x 10 cm. die Bücher sind blanko und fadengeheftet aus Dünndruckpapier aber die Schrift scheint trotzdem nicht durch. ich bin zufrieden.

    lg harry

  7. Kai sagt:

    Da fällt mir doch das Dünndruckpapier-Notizbuch von Manufactum ein.http://www.manufactum.de/notizbuch-duenndruckpapier-p1450577/

  8. Markus Neu sagt:

    Na da fällt mir doch gleich unser gesamtes Vickys World Sortiment ein. Alle Vickys World Tagebücher und Notizbücher haben genrell immer 400 Seiten, Blanco und sind in nahezu allen Formaten von DIN A7 bis DIN A4 lieferbar. Selbstverständlich können wir auch 200 oder gar 600 Seiten anbieten. Auf Wunsch frtigen wir diese Bücher aber auch mit handgeschöpften oder echten Bütten an. Einfach mal unter den folgenden Angeboten schnuppern:

    http://www.lederbuch.de
    http://lederbuch.dawanda.de

    Liebe Grüße
    Euer Markus Neu

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>