In einem Presse-Newsletter von Moleskine habe ich von einer neuen Einbandvariante bei Einbänden gelesen: Jaquard.

[…] Webart: Garne verschiedenster Farbschattierungen sind miteinander verwoben und verbinden sich scheinbar zu einer einzigen Farbe. Der Eindruck wird zusätzlich durch ein farbig abgestimmtes elastisches Verschlussband und Lesezeichen verstärkt. Der grüne Einband wird durch ein violettes Gummiband und Lesezeichen komplementiert, der rote Einband mit einem grünen, das lila Cover mit zitronengelben Features vervollständigt und die blaue Ausführung wird mit roten Bändern ergänzt.
Jacquardgewebe sind formenreich gemusterte Stoffe, deren besondere Fertigung sie gleichzeitig fest und dehnbar macht. […]

Die Bücher sind in vier Varianten für knapp 20 EUR im Moleskine Online-Shop verfügbar.

moleskine_jaquard
© mit freundlicher Genehmigung, Moleskine

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Moleskine  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Eine Antwort
  1. Maic sagt:

    Ich finde die ja schick aber musste trotz, dass ich noch „Notizbuchanfänger“ bin festellten, dass die Moleskine kein für Füller geeignetes Papier haben. Das hätte ich in der Preisklasse nicht erwartet. Die Tinte verläuft und franzt fürchterlich aus. Da waren sogar weit günstigere viel besser. Ich nehme an diese hier haben das gleiche Papier wie die normalen. Wirklich schade denn schick sehen die tatsächlich aus. Ich forste hier mal weiter die Artikel durch, mal sehen bei was für einem ich dann letztendlich lande. Einen Test: Tauglich für Füller/Tinte habe ich bisher nicht gesehen. Gibt es sowas hier oder habe ich den nur nicht gefunden?

    Was sonst noch? Lob! Sehr schöner Blog!

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>