Nachdem Leserezensent Michael seine Aktion mit dem Lieblingsstift gestartet hat, erreichte mich dieser Bericht eines anderen Lesers, der auch Michael heißt. Er berichtet über seinen Favoriten:

[…] Als bekennender Notizbuch und Stifte – Fan, beschäftige ich mich immer wieder mit diesem Thema. Füller sind aus meiner Sicht zuverlässige Begleiter nebst einem guten Notizbuch. Gedanken festhalten und Aufgaben und Termine verwalten; all das mache ich in analoger Form mit meinem Notizbuch und einem Stift.
Vor ein paar Wochen habe ich mich mit günstigen Füllern beschäftigt und möchte hier mal meine persönlichen zwei Gewinner vorstellen. Es ist einmal ein Füller von der Firma ONLINE, Vision Feder M. Eine sehr schöner Füller, der super in der Hand liegt und toll schreibt. Ich mag die breite Feder. Sie unterstützt meinen Schreibstil und fördert meine Handschrift.

Der nächste Füller -und mein absoluter Favorit ist der KawecoSport. Der erste Eindruck war: „Oh, der ist aber leicht. Der ist ja aus Kunststoff!“ Ja, der Füller ist aus Kunststoff, mit einer vergoldeten Stahlfeder für Tintenpatronen. Er ist geschlossen sehr klein und Handlich und ist für mich zum Alltagsstift geworden.

Für mich ist der KawecoSport eine absolute Kaufempfehlung. Mit knapp unter 20€, ist die Preis-Leistung unschlagbar.KAWECO gehört zu den ältesten Marken der Branche. Seit über 125 Jahren sind KAWECO Schreibgeräte fester Bestandteil der High-Class-Sortimente. Demnächst werde ich auf jeden Fall noch weitere Produkte von Kaweco ausprobieren. […]

Was ist euer Lieblingsstift? Schickt mir ein paar Bilder und wenn ihr mögt, gerne auch ein paar Zeilen Text. Die Leser des Blogs und ich sind gespannt! Hier noch ein paar Bilder von Michaels Lieblingsstift

lieb_stift2
© mit freundlicher Genehmigung, Michael Porwol

lieb_stift1
© mit freundlicher Genehmigung, Michael Porwol

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Schreibgeräte  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
3 Antworten
  1. Michael sagt:

    Freut mich zu sehen, dass der Aufruf seine Kreise zieht 🙂

  2. @Michael: er zieht noch weitere Kreise. Habe noch zwei weitere Berichte zu Lieblingsstiften bekommen 🙂

  3. Wolf sagt:

    Ich gestehe, dass ich gerne einen Lieblingsstift hätte. Einen, über den ich mich immer wieder freuen kann, sobald ich ihn in die Hand nehme. Zwei Mal hatte ich sogar welche – bis ich sie verloren habe. Dagegen werde ich diese billigen Werbedinger nie los. Da kommen dann Kollegen und fragen, ob den nicht gerade verloren habe. Derzeit nutze ich einen Schulfüller, Kugelschreiber und Bleistifte, mit denen ich gut zurechtkomme, aber sie mir bei Verlust auch nicht wirklich fehlen würden.
    Wenn es eine Anti-Verlust-Sicherung für Stifte gäbe, würde ich vielleicht auch wieder einen Lieblingsstift haben. 😉

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>