Anfang 2016 fragte Frau Hildebrandt per E-Mail, ob ich Lust hätte einen Artikel zu dem Buch CSR und Digitalisierung: Der digitale Wandel als Chance und Herausforderung für Wirtschaft und Gesellschaft beizutragen. CSR steht für Corporate Social Responsibility. Thema: digitale Enthaltsamkeit. Dazu habe ich natürlich was zu sagen und so begann ein interessantes Jahr, in dem ich den Artikel schrieb, durch den Korrekturprozess des Springer Verlages ging und seit einigen Tagen stolzer Besitzer des fertigen Buches bin.

Leider kann ich den Artikel nicht so einfach im Blog bringen, weil ich dazu zuerst wegen der Rechte nachfragen muss.
Geld gab es zwar nicht, aber das war auch nicht mein Entscheidungskriterium mitzumachen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, zu diesem vielfältigen Buch beizutragen.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Be Sociable, Share!

Kategorie: Buch  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
3 Antworten
  1. Sonja sagt:

    Wow, das bewundere ich!
    Anerkennende Grüße von
    Sonja

  2. Margit sagt:

    Hi Christian,

    Herzlichen Glückwunsch !

    Darf man den Springer Link veröffentlichen ?

    https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-662-53202-7_72

    Viele Grüße,
    Margit

  3. @Margit: glaube schon, dass man den Link veröffentlichen darf. Auf das Buch generell, auf jeden Fall. Ich darf nur nicht den kompletten Artikel einfach so hier im Blog bringen. Zumindest meine ich, das so verstanden zu haben

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>