Lamy kennen sicher die meisten von euch als Marke für Füller. Neulich schickte mir Leser Markus den Hinweis, dass Lamy jetzt auch Notizbücher im Angebot hat. Ich hatte noch keines der Bücher in der Hand. Auf der Homepage werden die Bücher so beschrieben:

[…] 2 Lesezeichen
elastisches Verschlussband
192 Seiten, 90 g/m2, chamois
Falttasche im Einband
Buchblock mit Fadenheftung
8 Blätter heraustrennbar[…]

Das Außergewöhnliche scheint aber die Lineatur zu sein, die „Lamy Lineatur“ genannt wird. Auf dem Bild auf der Homepage ist sie nur schwer zu erkennen. Es scheint ein kariertes Muster zu sein, bei dem jede zweite horizontale Linie dicker gedruckt wurde. Ein guter Kompromiss, um sowohl das Karomuster für Skizzen zu nutzen als auch um beim Schreiben in der Spur zu bleiben. Kennt jemand von euch das Buch?

Screenshot der Homepage

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Lamy  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort hinterlassen. Pinging is aktuell nicht erlaubt.
3 Antworten
  1. Michael H. Gerloff sagt:

    Hallo, Christian, mich hatten die Notizbücher auch gleich interessiert, weil ich zum einen ein LAMY-Fan bin, zum anderen wegen der Angabe „Made in Europe“ – was ja vielleicht wegen der CO2-Bilanz interessant sein könnte. Ich habe nachgefragt und von LAMY die Antwort bekommen:

    „Die Notizbuchserie „paper“ Made in Europe wird in Italien produziert.“

    Da wollte ich immer noch mal nachfragen, woher das Papier kommt. Die Lineatur wie auch die Softcover-Version finde ich sehr interessant. Im Moment habe ich aber leider ausreichend ungefüllte Notizbücher …

  2. Claus sagt:

    Hallo Christian,

    ich habe mir nach dem Erscheinen der Notizbücher von Lamy sofort welche gekauft. Die Papierqualität ist hervorragend – alle Tinten (Lamy, Montblanc, Graf Faber Castell, Pelikan) verlaufen nicht. Der qualitative Eindruck der Notizbücher ist sehr gut.
    Schade das Lamy keine A4 noch besser A4+ Notizbücher anbietet.
    Die Lineatur ist gewöhnungsbedürftig aber sehr praktisch beim skizzieren.
    Hoffentlich ergänzt Lamy sein Notizbuch-Programm. Wäre eine sehr gute Alternative zu den Leuchtturm Notizbüchern.

  3. Andreas Brüggenkamp sagt:

    Hallo Christian,

    bisher hatte ich noch keins der Notizbücher von LAMY in der Hand. Da ich persöhnlich zum schreiben karierte oder gepunktete Papiere bevorzuge finde ich die neue Linierung interessant. Vielleicht würde es auch für mich ein interessantes Notizbuch sein. Ich bin gespannt auf die ersten Produktvorstellungen hier und anderswo im Internet.

    Halt uns doch nach Möglichkeit auf dem Laufenden.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>