Leserin Ulrike machte mich auf die Seite von Mari Bohley aufmerksam. Marie bietet online mehrere Kurse an, die Notizbuchfans interessieren könnten. Darunter ein Kurs, wie man aus einem Zirkelkasten ein Notizbuch macht:

Buchherstellung  aus einem alten Zirkelkasten
Für diesen Kurs brauchen wir einen alten Zirkelkasten, den wir auseinandernehmen, zu Buchdeckeln verarbeiten und mit einer Gummibindung wieder zusammenfügen.  Im Innern der Deckel lassen sich Schreibgeräte, Werkzeuge und andere Dinge aufbewahren.

https://maribohley.de/zirkelkastenbuch/

Daneben gibt es überwiegend Kalligrafiekurse. Vielleicht ist für den/die ein oder andere(n) unter euch ein Kurs dabei, wenn ihr während Corona kreativ bleiben wollt – man kann ja keine Kurse besuchen.

Leserin Ulrike, die mir den Tipp geschickt hat, hatte einen Kurs zum Thema „koptische Bindung“ mitgemacht. Unten findet ihr Fotos von Urikes Buch, die sie mir freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hat (alle Bilder (C) Ulrike)

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Fundstücke  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Kommentare und Pings sind nicht erlaubt.

Kommentare sind nicht erlaubt.