@pyth2_0 twitterte eben eine interessante Anfrage:

Auf meinen Retweet hin, erreichte mich folgende Rückfrage:

Hat von euch jemand eine Idee, wo man so ein Notizbuch findet? Jan und ich freuen uns über Kommentare!

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Be Sociable, Share!

Kategorie: Allgemein  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
9 Antworten
  1. Sasy sagt:

    Wer sich an großer Spiralbindung nicht stört, könnte auf Fotoalben ausweichen:
    https://www.fotoalben-discount.de/Spiralalbum/Spiralalbum-BULDANA-schwarz-matt::5098.html?XTCsid=00a00e949160bb9a97bd1cd33ec3df31
    Das hatte ich vor 2 oder 3 Jahren mal im Gebrauch, allerdings als Skizzenbuch. Nachteile sind eben die doch sehr große Spiralbindung und die geringe Seitenanzahl. 🙁 Dafür sind die Seiten schön fest und ich mag das Querformat sehr gerne.

  2. Regina sagt:

    Neulich hast Du über Liporello berichtet. Dort gibt es zwar keine schwarzen Notizbücher, aber Leporellos mit schwarzem Innenteil in verschiedenen Größen.
    http://www.liporello.de/leporellos.html

  3. Ich wollte auch gerade übeer Liporello schreiben, das ist ja ein Hamburger Buchbinder, vielleicht könnte man bei ihm anfragen, ob er denn eine Spezial Edition an schwarzen Büchern erstellen könnte.

  4. Britta sagt:

    Ich dachte ich hätte bei Brandbook gelesen, das sie Notizbücher mit schwarzen Seiten anbieten. Einfach mal anfragen?

  5. pyth2_0 sagt:

    Bei Brandbooks habe ich mal geschaut, die machen halt nur Großserien. Über die bin ich aber auf die Idee gekommen. Bei Liprello habe ich mich auch bereits umgeschaut, aber nichts passendes entdeckt. Und Über Fotobücher habe ich auch bereits lange nachgedacht aber das ist glaube ich nicht so das wahre.

    Trotzdem danke

    P.S. ich werde jetzt dazu übergehen mich selbst am Binden zu versuchen mehr Infos gibt es denke nächste woche wenn alles da ist.

  6. Wim van W. sagt:

    Google kann mit etwas Geduld auch helfen:

    http://www.vondir.de/tools/view?id=66626

    (3. Treffer bei Suche nach

    notizbuch +“schwarze seiten“

    )

    Vielleicht findet sich ja bei längerem Stöbern der Suchergebnisse noch mehr. Viel Glück!

  7. Ralph Kurz sagt:

    Naja: Schwarzes Papier kaufen und das Buch selbst basteln; 😉
    Anleitungen gibt es in diesem Blog ja dafür 😉

    Und den Style bestimmt man dann schön selbst.

  8. Christian sagt:

    @alle: erst einmal Danke für eure Kommentare

    @Sasy: schöne Idee

    @Regina: danke für den Tipp. Das wäre ja schonmal ein Anfang

    @faby: genau, eine Sonderedition!

    @Wim: klar, Google. Wenn du noch was findest, freuen wir uns über einen Kommentar. Dann kriegen wir viele Ideen zusammen

    @Ralph: ich glaube, das ist auch Jans (pyth2_0) Idee …

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>