Lange Funkstille im Blog, ich weiß. Nun hat mir aber Andreas Nußberger von „die kunstkarte“ vor ein paar Tagen zwei neue Rezensionsexemplare von Dingbats Notizbüchern geschickt. Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Die Bücher gehören zur neuen „Pro Collection“ von Dingbats Notebooks. Meine beiden Exemplare haben ein Mittelformat zwischen A5 und A4: B5. Das Format gefällt mir außerordentlich gut und ist ein guter Mittelweg, für alle, denen A4 zu groß und A5 zu klein ist. Der sehr stabile Einband ist mit schwarzem Stoff bezogen und trägt auf der Vorderseite eine goldene Prägung. Wie bei Dingbats üblich zeigt die Prägung ein Objekt aus der Natur (bei mir einen Kaktus und eine Biene). Das Vorsatzblatt spielt auf das Tier auf dem Einband an: beim Kaktus-Buch ist das Vorsatzblatt mit Kakteen bedruckt, bei der Biene mit einer detailreichen Skizze der Flügel. Die Skizzen sind gold auf schwarzem Untergrund gedruckt, was dem Buch ein edles Aussehen gibt.
Das Buch hat zudem ein kräftiges 160gsm Papier für seine 128 Seiten, das sich nicht nur für das tägliche Schreiben, sondern sicher auch für Zeichnungen mit verschiedenen Stiften eignet. Mein Bienenbuch ist gepunktet, das Kaktusbuch blanko. Die Seiten haben abgerundete Ecken und keine Seitenzahlen.
Ansonsten dürft ihr euch über zwei farblich passende Lesezeichen, einen Haltegummi, eine Froschtasche hinten und einen integrierten Stiftehalter freuen.
Ich muss sagen, dass ich das Buch sehr gelungen finde. Sicher eines der schöneren Bücher, die ich angeschaut habe. Die Qualität hat allerdings ihren Preis: ein Buch kostet im Online-Shop fast 30 EUR.
Mein „Bienen“-Exemplar möchte ich gerne an euch verlosen, das andere werde ich privat verschenken.
- Die Verlosung startet 12. September 2021 und endet am 15. September 2021 um 18 h
- Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet). Bitte beachtet, dass ihr in den Kommentaren eure Mailadresse hinterlassen müsst, die ich dazu verwende, euch anzuschreiben, falls ihr gewonnen habt. Ihr stimmt der Speicherung zu, wenn ihr einen Kommentar hinterlasst.
- Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
- Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:
Die Dingbats Bücher sind wirklich super. Freue mich auf die Verlosung.
Es ist tatsächlich lange her, dass ich von dir gelesen habe. Nun dieser schöne Beitrag. Das Notizbuch macht mit seiner Linierung (Dottet), den beiden Bändern einen Eindruck als könnte es auch in meinem Setup funktionieren. Ich lass auch einmal meine Adresse hier im Äter und schaue einmal was dabei rauskommt. Sonst findest du mich wie gewohnt bei Twitter: @BroWoelfie
Großartiges Notizbuch
Gerne probiere ich mal wieder mein Glück bei dieser Verlosung.
Liebe Grüße.
Neues Los neues Glück.
Tolle Bücher
Da versuche ich doch mal mein Glück. So ein stabiles Buch würde sich gut als Feldbuch eignen, zumal wenn vielleicht eine Biene drauf ist.
Danke fürs Verlosen!
Das ist ein ungewöhnliches Format. Sehr interssant.
Tolle Notizbücher,
Ich würde mich über das Bienenbuch freuen.
Viele Grüsse Judith
Dieses Notizbuch wäre doch optimal für eine Freundin, die neuerdings imkert.
Da muss ich einfach mein Glück versuchen.
Hallo, wieder mal eine tolle Verlosung, vielleicht klappt es ja.
Danke
Viele Grüße
Ursula
Die Bücher sehen sehr edel aus. Neben der Prägung finde ich das schwere Papier besonders reizvoll.
Die Bücher sehen toll aus. Viel Freude beim Verschenken und Verlosen.
Ui…das sind ja mal richtig tolle Notizbücher!
Ich freue mich, dabei sein zu dürfen!
Ich bin von der Qualität der Notizbücher bisher sehr überzeugt und würde mich freuen, ein neues Bullet Journal anfangen zu können :)
Ich wage es kaum, schon wieder mitzumachen – aber an diesem edlem Papier komme ich einfach nicht vorbei. Es triggert!
Das Format B5 habe ich in meiner Studienzeit in Japan kennengelernt, und für mich passt es perfekt. Leider ist es in Deutschland viel zu selten.
Es ist wie du schreibst: A4 ist immer zu groß (gerade, wenn eine wie ich auch gerne unterwegs schreiben möchte), und A5 ist immer etwas zu klein.
Danke für die Verlosung!
Schöne Bücher!