Im Juni 2014 hatte ich über das Notizbuch senseBook von Copic / transotype berichtet. Neulich habe ich dann überraschenderweise zwei Bücher als Rezensionsexemplare bekommen. Zum einen ein transotype senseBook RED RUBBER A5 und ein transotype senseBook FLAP A6.
Das „Red Rubber“ kommt konventionell daher: liniertes Papier mit Seitenzahlen (1-135), Froschtasche, dünner roter Haltegummi und ein farblich passendes Lesezeichen. Im vorderen Einband ist zudem ein kleines rot-weißes Schild eingenäht, auf dem senseBook steht (und auf dem weißen Teil „transotype“). Das Buch hat einen angenehm weichen Ledereinband, der am Rand entlang eine Nähnaht zeigt – er riecht außerdem angenehm nach Leder. Ich habe eine A5 Version, aber es gibt das Buch auch in anderen Größen und mit anderer Lineatur.
Das kleine Buch ist ein „Flap“. Im Gegensatz zum „Red Rubber“ kann man das kleine Notizbuch herausnehmen und gegen ein neues tauschen, so dass der Ledereinband mehrfach verwendet werden kann. In meinem Fall ist das Papier blanko (mit Seitenzahlen), aber auch hier gilt, dass es das Buch auch in anderen Größen als meinem A6 gibt und auch das Papier in anderer Lineatur. Auch das Flap hat ein rotes Lesezeichen und die kleinen Logoschilder an der Seite. Im „Flap“ gibt es zudem einen Stifthalter, der vom Einband umwickelt wird, wenn man diesen mit dem Lederriemen zuknotet.

Zwei schöne Bücher – senseBook findet ihr übrigens auch bei Facebook -, die ich an euch weitergeben möchte:

  • Die Verlosung startet 21. Dezember 2015 und endet am 23. Dezember 2015 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ich denke allerdings nicht, dass ich die Päckchen noch vor Weihnachten verschicke. Als Geschenk reicht es dann aber nicht mehr.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Copic  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
59 Antworten
  1. Von den Büchern hab ich noch gar nix gehört, muss gleich mal noch deinen Beitrag suchen und lesen.
    Schade, dass man nicht in beiden die Notizbücher austauschen kann.

    Lieben Gruß | Barbara

  2. Silke sagt:

    2 sehr schöne Designs

  3. Sonja sagt:

    Ich kannte diese Notizbücher bis jetzt auch noch nicht.
    Würde wahrscheinlich das mit tauschbarem Innenleben mehr nutzen und das andere verschenken oder aufheben, weil es so schön anzusehen ist!

  4. NimrodelAT sagt:

    oh die gefallen mir!…wieder einmal herrliche Bücher und wirklich zu schade um etwas hinein zuschreiben… 🙂

  5. Ben sagt:

    Wow, die sehen super aus. Sehr edel. Hätte ich gerne 🙂

  6. Schauen gut aus. Außerdem schätze ich Notizbücher mit Seitenzahl. Würde mich daher auch freuen, wenn das Los mich trifft 🙂

    Gute Feiertage und danke fürs bloggen.

  7. Thomas sagt:

    Sieht sehr schick aus.

  8. Daniel sagt:

    die A5-Variante gefällt mir, die würde ich gerne gewinnen 🙂

  9. Markus sagt:

    Sehr schöne Bücher, die ich bisher nicht kannte. Wäre eine Freude eines zu gewinnen.

  10. Maic sagt:

    Die sehen echt schick aus. Besonders das A6 gefällt mir sehr, da bei so einem hochwertigen Material wie Leder es doch schade wäre, dass nur einmal zu benutzten. Austauschbarkeit für das eingelegte Notizbuch finde ich deshalb gut. Die blanko Variante eignet sich sicher als Skizzenbuch.

  11. Sonja sagt:

    Das mit den Linien- wunderbar!
    Gruß von Sonja

  12. Adriana sagt:

    Oh, sind die schön! Bitte, bitte Losfee! Ziehe mich!!!!

  13. Anita sagt:

    Ja, ja, ja, die gefallen mir! 🙂 Bin dabei!

  14. Katherina sagt:

    Hallo,

    ehrlich gesagt diesmal kenne ich die Produkte noch nicht. Deine Beschreibung klingt aber sehr interessant.

    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage
    Katherina

  15. Baerbel sagt:

    Die sehen echt schön aus, Leder mag ich als Einband- sieht gleich edel aus

  16. Oliver sagt:

    Die sehen beide sehr gut aus. Nur schade, dass man nur bei dem kleinen das Notizbuch wechseln kann …

  17. Jenny sagt:

    Ich bin sowieso momentan auf der Suche nach einem neuem Notizbuch für ’s Studium. Ein gewonnenes wäre natürlich am aller schönsten..

  18. OLALA sagt:

    Sehen sehr edel aus. Mir gefällt das Red Rubber aber besser als das Flap.

  19. Judith sagt:

    Die sehen ja toll aus!
    Da versuche ich gleich Mal mein Glück…….
    Danke für die Verlosung!

    Viele Grüsse
    Judith

  20. Regina sagt:

    Sehr schick. Normalerweise mache ich einen Bogen um Klappen an Notizbüchern, allerdings dieses hat was. Aber auch das RedRubber ist schick.

    Danke für die neuen Entdeckungen!

  21. Inga sagt:

    Oh, die sehen wirklich hübsch aus! Dass sie nicht vor Weihnachten ankommen würden, macht nichts – ich würde es mir selbst zum neuen Jahr schenken, in dem ein neuer beruflicher Schritt ansteht, für den ich ein schönes, neues Notizbuch gut gebrauchen könnte. Frohe Weihnachten für dich!

  22. Sven sagt:

    Die sehen richtig edel aus

  23. Corinna Hein sagt:

    Ich kenne die beiden Bücher von Transotype. Es sind beide sehr schöne Bücher, die bei Benutzung eine schöne Patina bilden.
    Das Flap in ca. A5 nutze ich für Notizen bei der Arbeit. Das “ normale“ Notizbuch verwende ich als Reisetagebuch.
    Da man aber nie genug Notizbücher haben kann, würde ich mich natürlich freuen, wenn ich gewinne.

  24. Sandra sagt:

    Oh, sehen die edel aus. Damit würde ich mich gerne selbst beschenken. Und das geht ja immer. Auch noch nach Weihnachten. 🙂

  25. Claudia sagt:

    Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk – für mich

  26. Gernot sagt:

    Liebe Fortuna, bitte denk an mich bei diesen schönen Büchern.

  27. womiko sagt:

    Wow, die sehen wirklich super aus, da bekommt man gleich Lust, was rein zu schreiben.

  28. Marina sagt:

    Bin ganz neu auf dieses Blog gestoßen und als alter Notizbuch-Fan und fleißige Tagebuschschreiberin total begeistert!!!
    Und jetzt habe ich die Chance auch noch ein tolles Notizbuch zu gewinnen – also das ist ja fast wie Weihnachten…

    Schöne Feiertage und einen gutes neues Jahr, das viele schöne Notizen wert ist, wünsch´ich…

    Und jetzt drück ich mir mal die Daumen 😉

  29. Sigrun sagt:

    Da beteilige ich mich doch auch mal wieder, aber nur für das Flap. Frohe Weihnachten

  30. Svenja sagt:

    Sehr schön schlicht und schick. Wäre auf jeden Fall ein tolles, spätes Weihnachtsgeschenk. 😉

    LG & frohe Festtage

  31. Utz sagt:

    Sieht wirklich wertig aus und entsprechend nehme ich gerne an der Verlosung teil.

  32. Uli M. sagt:

    Sehr schön, da bin ich doch auch gerne dabei. 🙂

    LG Uli

  33. Elli R. sagt:

    Oh die gefallen mir beide sehr gut, ich denke ich würde mich damit zu Weihnachten selbst beschenken..
    Frohes Fest an alle.

  34. Knut sagt:

    Die sehen beide sehr edel aus und ich würde mich über einen Gewinn freuen.
    Könnte ich wählen, wäre das kleine mein Favorit, weil ich das mit dem austauschbaren Innenteil sehr praktisch finde.

  35. Andreas Eder sagt:

    Ich finde den Ledereinband sehr schick.
    Würde ich gerne gewinnen ☺

  36. Jürgen sagt:

    So ein SenseBook wollt‘ ich schon immer mal in meiner Sammlung haben. Vielleicht hab ich ja Glück 🙂

  37. Ralph sagt:

    Edel und farblich toll gelungen

  38. Evi sagt:

    Das Einbandmaterial hätte ich gerne mal in den Händen.
    Kannst du sagen ob das Papier tintenfest ist?

  39. Jens sagt:

    Sehr schöne Büchlein! Go, Glücksfee, go! 🙂

  40. Sabine sagt:

    Also mir gefällt das Büchlein mit dem Austausch-Einband sehr gut, das spart auch Platz beim Archivieren 🙂

  41. Jana sagt:

    Wenn’s erst nach Weihnachten ankommt, ist das kein Problem. Ich schenke es mir dann selbst ;-).
    Frohes Fest an Dich und Deine Leser!

  42. Suse sagt:

    Wieder einmal eine wundervolle Verlosung.
    Diese Bücher habe ich hier bereits im Handel gesehen, ein haptisches und optisches Highlight.
    Danke für die vielen Infos und die Verlosung.

    Allen ein ruhiges Weihnachtsfest

  43. Freundlicher Leser sagt:

    Oh, da will ich auch mitspielen, so und so.

    Viele Grüße!

  44. Robert sagt:

    Diese Notizbücher kannte ich vorher noch nicht. Sie sehen sehr gut aus.
    Schöne Feiertage und guten Rutsch ins Jahr 2016!

  45. Natascha S. sagt:

    Das wäre toll, so ein schönes Buch zu gewinnen!

  46. Pofex sagt:

    Ich verfolge den Blog aufmerksam und würde mich über den Gewinn freuen.

  47. Julia sagt:

    Die sehen ja schön aus 🙂

  48. Claus sagt:

    Tolles Geschenk für Weihnachten.

  49. Lisa-Marie sagt:

    Ich finde die Bücher echt super und zu Weihnachten würde das echt super passen! 🙂

  50. Åna sagt:

    Ich schaue immer mal in Ihrem Blog vorbei, wenn ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen Kalender oder Notizbuch für meine Zwecke bin. Weil’s für mich bald in die Schule geht, gucke ich gerade nach einem Lehrerkalender – der funktional und optisch ein Genuss ist. Ich stöbere mich jetzt mal durch…
    Schöne Feiertage!
    LG
    Åna

  51. lars hahne sagt:

    Hallo, würde mich freuen, ein so tolles Notizbuch zu gewinnen! Viele Grüße, Lars

  52. Janina sagt:

    Wie passend 🙂 mein aktuelles Sensebook ist vermutlich am Ende des Jahres vollgeschrieben. Würde mich daher sehr über ein Exemplar freuen, denn die Notizbücher sind echt top.

    Schöne Weihnachtsfeiertage an alle!

  53. Alwin sagt:

    Sehr schöne Bücher. Würde mich freuen eines zu gewinnen.

    Frohes Fest und danke fürs bloggen und die dadurch immer wieder neuen Inspirationen.

  54. Nicole M. sagt:

    Die Büchlein sind wirklich hübsch und sehen gut verarbeitet aus.
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und vielen Dank für die vielen schönen Artikel dieses Jahr!

  55. Thomas sagt:

    Das sind ja mal wieder super schöne Notizbücher. Allein schon zum Anschauen!

  56. Gabi sagt:

    Was für schöne Bücher! Das A6-Buch ist wie für mich gemacht: Blanko-Buch im Ledereinband mit Seitenzahlen und Lesebändchen! Ich finde auch die Farbkombination graubraun/rot ziemlich gelungen. Kurz und gut – ich wäre gern eine Losgewinnerin!
    Ein frohes Fest und herzlichen Dank für den schönen Blog (der meine Browser-Startseite ist)!

  57. Eva sagt:

    Sehen toll aus und fühlen sich bestimmt auch so gut an! 🙂

  58. Peter sagt:

    Da bin ich auch wieder gerne mit dabei! LG Peter

  59. Gabi sagt:

    Was für schöne Bücher! Das A6-Buch ist wie für mich gemacht: Blanko-Buch im Ledereinband mit Seitenzahlen und Lesebändchen! Ich finde auch die Farbkombination graubraun/rot ziemlich gelungen. Kurz und gut – ich wäre gern eine Losgewinnerin!
    Ein frohes Fest und herzlichen Dank für den schönen Blog (der meine Browser-Startseite ist)!

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>