Vor einigen Tagen bin ich durch Zufall in der Karlsruher Bahnhofsbuchhandlung über die Kalender des Heye KV&H Verlages gestolpert. Der Terminer A6 2011. Struktur schwarz (Werbelink) war das erste Buch, das mir ins Auge fiel, da es komplett schwarz aus dem bunten Allerlei herausstach:
[…] Klassisches, schickes Design der Seiten, eine übersichtliche Aufteilung, jede Menge wichtiger und praktischer Infos rund um den Alltag finden Sie in unseren Terminern. Auch bei den Umschlägen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das DIN A5-Format des Kalenders bietet sehr viel Platz für Termine, Notizen und Eintragungen aller Art. […]
Diese Information habe ich von der Heye Seite, wo ihr auch die Aufteilung der Seiten des Kalenders einzeln anschauen kann. Es gibt dort viele Bilder zum Anschauen (mit der Maus über die kleinen Bilder unter dem Foto fahren). Bei amazon (Werbelink) kostet der Kalender DIN A6 für das Jahr 2011 unter 10 EUR.
Es gibt den Kalender auch auch in DIN A5 und rot (Werbelink) und mit anderen Einbänden.
Ich habe die Kalender noch nie selbst genutzt, aber vielleicht hat einer von euch Interesse, diese Kalender auszuprobieren. Auf der Heye Homepage findet ihr die ganze Bandbreite von DIN A7 bis DIN A5 mit vielen verschiedenen Einbänden. Oder ihr schaut direkt bei amazon (Werbelink)
Hier ein Screenshot der Heye Homepage:
Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:
- Niggli Farbkalender – Jeden Tag eine andere Farbe
- Pantone Postkarten
- Kalenderbücher 2015 aus dem kv&h Verlag
- Smartbook – ein App-Buch der anderen Art
- Männergedanken im Notizbuch
Das sind genau meine Kalender. Ich benutze sie seit Jahren. Von Faber Castell habe ich noch so einen Bleistift mit Spitzer im Deckel in die Bindung geclipt. Perfekt.
(Vor 3 Wochen hab ich dies Seite entdeckt und noch keinen Tag ausgelassen. Ich bin echt begeistert.)
@Lotte: freut mich, dass die das Blog gefällt. Wenn jemand so lange bei einem Kalendertyp bleibt, kann er ja so schlecht nicht sein.