Im Moleskine Presse Newsletter steht u.a. ein Hinweis auf The Big Draw Berlin. Die Ausgabe 2010 knüpft an die Veranstaltung 2009 an:

[…] Nach englischem Vorbild verwandelten sich neun Häuser in überdimensionale Zeichenlabore und luden zur experimentellen Auseinandersetzung (nicht nur) mit dem Stift ein. Tausende BesucherInnen ergriffen die Gelegenheit und erforschten mit Bleistift und Taschenlampe, Farbe, Mut und Phantasie die vielen Dimensionen des Zeichnens. Was kann sich in einer einzigen Nacht, inspiriert von den Kunstwerken der Museen und den Ideen der KünstlerInnen an Kreativität entfalten? […]

Dieses Jahr ist u.a. Moleskine als Sponsor dabei. Falls einer von euch hingeht, würde ich mich sehr über Fotos oder Links auf Fotos freuen.


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Kurzmeldungen  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
3 Antworten
  1. Catzia sagt:

    Das finde ich ja als Hobbyzeichnerin super, daß es sowas in Deutschland gibt. Schade, für mich nicht erreichbar, aber vielleicht greifen das hiesige Kunstschaffende mal auf und organisieren das auch an der KAMUNA (Karlsruher Museumsnacht) in Karlsruhe.

  2. Christian sagt:

    @Catzia: noch besser wäre eine Notizbuchmesse in Karlsruhe, an die eine Ausstellung zu Notizbuchkunst angeschlossen ist.

  3. Udo sagt:

    Danke für den Tipp. Habe mir den Termin eingetragen und werde versuchen hinzugehen. Das offizielle Veranstaltungsprogramm erscheint Ende dieses Monats.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>