Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Gastbeitrag „Gedächtnis aus Papier“ meiner Kollegin Petra, die unter Philea’s Blog auch online zu lesen ist. Im Artikel hatte ich erwähnt, dass sie noch keinen Verleger für ihr Buch hat und dass ich mich freuen würde, wenn sich jemand bei mir melden würde.
Die Geschichte ging dann so weiter: über Michael kam der Kontakt zum Eisenhut Verlag zustande. Es kam zum Vertrag und das Buch wurde aufgelegt. Ab heute könnte ihr es kaufen: Ganz weit weg: Leselust und Reisefieber (Werbelink):

[…] »Der Beginn einer Reise, der erste Satz eines Buches – wir überschreiten eine Grenze, und auf einmal sind wir ganz weit weg.« Petra Gust-Kazakos’ Streifzüge durch die Welt des Lesens und Reisens lenken den Blick auf denkwürdige Parallelen und vergnügliche Gemeinsamkeiten zwischen zwei, nur auf den ersten Blick unterschiedlich wirkenden Tätigkeiten. Mal heiter, mal tiefsinnig und immer lebendig führt sie den Leser zu Stationen der Reise- und Leseerlebnisse: Kindheit, Sehnsucht, Gepäck, Erwartungen, Hotels, Souvenirs, Zuhause und schließlich zu den schreibenden Reisenden. Dabei ist mehr entstanden als ein literarischer Reiseführer oder ein Buch über Reiseliteratur: eine amüsante Lesereise, bei der der Leser viele Bekannte treffen und einige neue Bekanntschaften schließen wird. […]

© amazon.de – Weitere Infos auf der Verlagsseite unter Neuerscheinung: Ganz weit weg, Leselust und Reisefieber.
So trug es sich zu, dass aus einem Artikel im Notizbuchblog ein Buchvertrag zustande kam. Und dass es so kam, hat das Notizbuchblog der Aufmerksamkeit zu verdanken, die ihm geschenkt wird. Und dass dem Blog so viel Aufmerksamkeit zuteil wird, ist euch als Lesern zu verdanken. Danke an euch alle, dass ihr mir als Leser so treu seid und zu Anekdoten wie der obigen beitragt.


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Allgemein  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
4 Antworten
  1. Maria sagt:

    Schöne Geschichte und Glückwunsch an Petra! Noch dazu alles binnen eines halben Jahres, toll!

  2. […] Notizbuchblog einen Beitrag über eine kleine Erfolgsgeschichte geschrieben : ) Ihr könnt dort lesen, wie ich durch wohlgesonnene Leser und günstiges Schicksal mit einem Blogbeitrag zu einem […]

  3. Beate Wieser sagt:

    Toll! Ich freue mich. Das Buch wurde gleich auf meine Amazon Weihnachtswunschliste gespeichert.

    @Christian: Momentan lese ich noch das von dir empfohlene Buch „Der schwarze Schwan“ von Taleb. Nicht schlecht….

    Der wiederum verweist auf „Die Tatarenwüste“ von Dino Buzzati. Ein herrliches Buch!

  4. Christian sagt:

    @Beate: da freut sich Petra, danke dir!

    „Der schwarze Schwan“ ist wirklich ein sehr inspirierendes und wie ich finde auch motivierendes Buch. „Die Tatarenwüste“ kenne ich nicht. Werde ich mir anschauen, danke für den Tipp.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>