Die edition Büchergilde stellte mir ein Rezensionsexemplar ihres neuen Notizbuchs zur Verfügung:

[…] Umschlagillustrationen 1-farbig geprägt Halbleinen in Steifbroschur 14 x 20 cm Mit durchgefärbtem Bleistift – Limitierte Auflage – 160 Blanko-Seiten […]

Illustriert wurde der Einband von Thomas M. Müller, einem bekannten Illustrator, der schon einige Umschläge und Vorsatzpapiere gestaltet hat. Einige seiner Werke findet ihr bei grafikbrief.de.

Das Buch hat in etwa die Größe DIN A5. Zwei Dinge fallen gleich ins Auge: die ansprechende Einbandillustration und der Stift am Buchrücken. Der Einband selbst besteht aus dicker Pappe und die Grafiken sind eingeprägt und gedruckt. Wenn man mit dem Finger darüber fährt, kann man die Grafik erspüren. Am Buchrücken wird ein schwarz durchgefärbter Bleistift von einem Gummiband gehalten, das sicher auch andere Stifte fest umschließt. Das Vorsatzblatt ist ebenfalls schwarz. Das Papier ist blanko, cremefarben und kräftig (80 g?).
Es gibt ansonsten keine besondere Ausstattung wie Leseband, Seitenzahlen oder Froschtasche. Das Notizbuch genügt sich mit seinem Einband selbst und die Illustrationen auf der Vorder- und der Rückseite sind die Attraktion (s. Fotos unten). Ich würde erwarten, dass die Ecken und Kanten des Einbandes bei starker Beanspruchung schnell entsprechende Spuren zeigen, aber ich bin mir sicher, dass macht die Illustrationen nur noch attraktiver. Und wenn das Buch mal voll ist, gibt der abgetrennte Einband (vorderer und hinterer Pappedeckel) sicher zwei schöne Motive, die man sich im farblich passenden Rahmen an die Wand hängen kann.

Das schöne Buch möchte ich an die Illustrationsliebhaber unter euch gerne weitergeben:

  • Die Verlosung startet 12. August 2013 und endet am 16. August 2013 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
32 Antworten
  1. Maria M. sagt:

    das is ja schön gemacht. mir gefällt besonders der stifthalter am rücken, sehr praktisch. 🙂

  2. Ina sagt:

    Sehr schön! Ich mache auch mit.

  3. Udogi-Sela sagt:

    In der Draufsicht sieht das Buch recht dick aus, d. h. bei 160 Seiten scheint das Papier recht kräftig zu sein. Gut für Tinte oder andere Flüssigfarben, ohne dass sie sich durchdrücken? Vielleicht kann ich das an dem gewonnenen Exemplar ausprobieren…
    Und lt. Bezeichnung: Halbleinen in Steifbroschur mit durchgefärbtem Bleistift – Limitierte Auflage, könnte das ein Sammlerstück werden.

  4. Dominika sagt:

    Sieht sehr schön aus. Ich würde mich über eins freuen! 🙂

  5. Jana sagt:

    Das wäre auch perfekt für mich. 🙂

  6. Henning sagt:

    Ich benutze ein anderes Notizbuch der büchergilde und bin sehr zufrieden. Alle Produkte / Bücher die ich bisher von der Büchergilde erhalten habe, zeichnen sich durch eine wirklich gut Qualität und ansprechende Gestaltung aus. Deswegen möchte ich das hier vorgestellte Notizbuch auch haben..

  7. Anja sagt:

    die Stiftlösung finde ich Klasse! würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Verlosung Glück habe.

  8. constanze sagt:

    sehr schick, ist das geprägt?

  9. Sabine Zuther sagt:

    Ich finde es wunderschön 🙂

  10. Hallo
    Wow . Da bin ich gern dabei . Tolle Idee mit dem Stifthalter – wäre perfekt zum mitnehmen auf die buchmesse
    LG Sabine creutz von daisyandbooks

  11. Mischa sagt:

    Das Buch gefällt mir – da bin ich auch gerne wieder bei der Verlosung dabei!

  12. Sabine sagt:

    Ich liebe Notizbücher und dieses ist besonders schön!

  13. Lene sagt:

    Als Büchergilden-Mitglied ein absolutes Muss in meiner Sammlung, wirklich sehr schön gemacht! Ich würde mich sehr freuen 🙂

  14. Irrgärtnerin sagt:

    Sehr schön, da würde ich gern gewinnen!

  15. Thomas Henniger sagt:

    Interessante Bindung, würde ich mir gerne ansehen.

  16. Peter sagt:

    Auch ich wäre wieder ein begeisterter Gewinner. Gruß an alle Leser und Dank an alle, die beitragen!

  17. Daisy-Bates sagt:

    Einfach nur wunderschön – ein absoluter Hingucker. Ich würde es nicht als „normales“ Notizbuch zum „Verbrauch“ verwenden, sondern für länger gültige Texte – denn dieses Buch mag ich auch nach Jahren wieder in die Hand nehmen !
    Vielleicht habe ich Glück…..

  18. Gerd sagt:

    Sehr schön! Toll! Hätte nix dagegen es beschreiben zu dürfen!

  19. Uwe sagt:

    Der Stiftehalte ist eine originelle Idee, passt gut zur gesamten Gestaltung des Buches. Allerdings frage ich mich, ob der Stift nicht herausfällt, wenn man das Buch aufklappt. Was aber vermutlich auch nicht weiter tragisch ist, denn wenn man es aufklappt, wird man den Stift ja vermutlich benötigen … 🙂

  20. Anke Krause sagt:

    Ich liebe Notizbücher! Eigentlich könnte ich mir andauernd welche kaufen! Ich habe diese gebundenen Bücher mit Stiftehalter besonders gerne! Die Aufmachung gefällt mir auch sehr gut!

  21. 54books sagt:

    Was erwartet man anderes von einem (Notiz-)Buch wenn es von der Büchergilde kommt, als dass es toll und einmalig wird?!

  22. Olli sagt:

    Schickes Notizbuch – vor allem die Stelle der Stiftschlaufe ist ganz interessant …

  23. Daniela Evers sagt:

    Sieht sehr schön aus und unterscheidet sich wohltuend von der 08/15 Ware, die es überall gibt. Schönes Buch!

  24. Sabine sagt:

    HA! Das bin ja ich da auf dem Bild *schmunzel*, wie ich da so am Telefon im Büro sitze….

    Gefällt mir suuupergut und könnt hier auf dem Schreibtisch eine echte Show sein!!!

    Da wäre ich gern im Lostopf mit dabei!

    Liebste Grüße
    Bine

  25. Steffi sagt:

    Also mit gefällt das Design… würde ich gerne haben

  26. Andi sagt:

    Ich finde den Stifthalter praktisch….

  27. Wolf sagt:

    Mir gefällt das Notizbuch rundum gut und ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.

  28. Diana sagt:

    Tolles Design! Dass du das wieder hergeben möchtest! … Ich würde mich jedenfalls riesig darüber freuen! Lg

  29. Tatjana sagt:

    Schöne Notizbücher. Schöner Blog.
    Kommer immer wieder gerne hierher.

  30. René sagt:

    Sehr tolles Notizbuch. Die Lösung mit dem integrierten Stifhalter ist sehr gut gelungen.

  31. Nicole M. sagt:

    Ein interessantes Cover, würde sich sicher gut als Doodlebook neben dem Telefon machen 🙂

  32. Shannahka sagt:

    Ich versuche mein Glück auch nochmal.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>