Wie bei den Notizbüchern, hat Avery Zweckform auch bei den Kalendern eine Online Kampagne gestartet, um Tester zu suchen. Ich habe einen Wochenplan A5 bekommen. Das kleine pinkfarbene Buch macht mit seinem flexiblen Einband einen handlichen Eindruck. Das weiße Lesebändchen passt farblich zum weißen Stifthalter. Die Bindung scheint stabil zu sein, macht aber einen filigranen Eindruck, v.a. wenn man das Buch weit aufbiegt.
Innen macht der chronoplan einen sehr aufgeräumten Eindruck. Das cremefarbene Papier ist angenehm dezent bedruckt und es gibt eine Woche auf einer Doppelseite. Dabei sind links drei Tage in Spalten untergebracht und rechts vier Tage, wobei Samstag und Sonntag in einer Spalte übereinander sind. Im rechten Seitenkopf kann man sich die Top 3 Aufgaben für die aktuelle Woche eintragen und abhaken. Ansonsten gibt es auf beiden Seiten Platz für Aufgabenlisten, ebenfalls mit Platz zum Abhaken, aber auch zum ABC Priorisieren. Arbeitstage sind mit einer Zeiteinteilung von 7 h bis 19 h versehen. Ansonsten findet man die Mondphasen auf der Seite, die Kalenderwoche und drei Monate in der Tagesübersicht.
Ein Jahresplan vorne im Buch und ein Jahresplan für das nöchsten Jahr hinten im Buch runden die Ansichten ab. Es gibt auch noch Infoseiten zu Maßen und Gewichten, sowie eine Übersicht zu Ferien und Feiertagen.

Im Avery Shop werdet ihr von einer enormen Vielfalt an Kalendervarianten verblüfft und könnt euch über die Idee der Planer informieren. Mein Exemplar kostet ca. 10 EUR.

Wenn ihr einen schmalen Jahresplaner sucht, dann ist der hier sicher einen Blick wert. Und wenn ihr ihn genau anschauen wollt, dann könnt ihr euch jetzt an der Verlosung beteiligen:

  • Die Verlosung startet 27. Oktober 2014 und endet am 29. Oktober 2014 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Avery Zweckform  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
21 Antworten
  1. Michael sagt:

    Also ich bin ja mehr der iCal-Verwender, aber meine Verlobte arbeitet da streng analog. Ich denke das wäre was für sie

  2. Dieter sagt:

    Der Chronoplan passt sehr gut zu meiner Tages- und Wochenplanung, das würde ich sehr gerne ausprobieren.

  3. Markus sagt:

    Will mir ja bald einen kaufen, da wäre es nicht schlecht wenn ich Glück hätte.

  4. Dani Albrecht sagt:

    Klingt interessant 🙂

  5. Micha sagt:

    Hört sich interessant an. Ich würde mich sehr freuen.

  6. millicent sagt:

    Schönes Format und kühle Farbe 🙂

  7. Silke sagt:

    Gute Aufteilung der Woche, alles auf einen Blick, das gefällt mir

  8. Thomas sagt:

    Toll, den könnte meine Frau gut gebrauchen.

  9. Barbara sagt:

    Der sieht echt gut aus!

  10. Philipp sagt:

    Ich würde mich freuen

  11. Beatrice sagt:

    Gefällt mir sehr gut und könnte ich für das neue Jahr prima gebrauchen!

  12. Ralph sagt:

    Schön aufgeräumt. Möchte ich ausprobieren.

  13. Elli R. sagt:

    Schöner Kalender und für nächstes Jahr habe ich noch keinen..

  14. Katherina sagt:

    Ich würde den Kalender gern für meine Schwester gewinnen. Als „typisches Mädchen“ ist rosa ihre absolute Lieblingsfarbe.

  15. baerbel sagt:

    Den probiere ich gerne aus – als Tester hatte es diesmal nicht geklappt, Gruessle Baerbel

  16. Norbert sagt:

    Sieht interessant aus. Bin noch auf der Suche nach einem guten Kalender für nächstes Jahr und versuche mal mein Glück.

  17. jungbauer sagt:

    Öfter mal was Neues – Konzept sieht gut aus und wäre es wert es auszuprobieren.

  18. adriana sagt:

    Der sieht prima aus! Ich würde auch gern ausprobieren!

  19. Ralf G. sagt:

    Ich habe gerade gestern meine Testphase mit dem Molekine Professional Notebook gestartet, da käme der Zweckform-Planer als Ergänzung gerade recht!

    Grüße aus Köln!

  20. Elli sagt:

    Vielleicht verschenke ich ihn zu Weihnachten…

  21. Julia sagt:

    Ich würde mich freuen 🙂

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>