Letzten Herbst habe ich euch die Sigel Kalender der Serie „Jette“ vorgestellt. Auch dieses Jahr hat mir Teresa von Sigel ein kleines Paket mit Kalendern für euch zusammengestellt. Ich habe zum einen Kalender der Serie „Pure“ bekommen, zum anderen Kalender der Serie „Look“ in der Ausprägung „Code“. Alle Kalender sind Wochenkalender und haben ein ca. A6 Format. Das Kalenderlayout ist ebenfalls bei beiden gleich: eine Woche ist auf einer Doppelseite untergebracht; links Montag bis Mittwoch, rechts Donnerstag bis Sonntag. Es gibt keine Stundeneinteilung, sondern einfach durchgehende Linien ohne Rand. Der Kalender ist viersprachig ausgelegt und rechts oben in der Ecke ist die Kalenderwoche zu sehen. Vorne gibt es eine Jahresübersicht, sowie nützliche Informationen zu Ferientagen, Ferien und allerlei Listen zu Umrechnungen und ein Buchstabieralphabet für verschiedene Sprachen. Das Papier ist ein 80 g Papier und ist an den Ecken abgerundet. Beide Bücher kommen mit zwei Lesebändchen, Stifthalter, Haltegummi und Froschtasche. Die letzten Seiten im Buch sind perforierte Notizseiten.
Die Serie „Pure“ kennt ihr vielleicht schon aus früheren Artikeln. Der feste Einband ist haptisch wirklich sehr griffig und angenehm. Die Serie gibt es in vielen Farben, so dass für jeden eine Variante dabei sein dürfte. Haltegummi, Stifthalter und eines der Lesebändchen sind farblich auf den Einband abgestimmt. Das ist bei der Serie „Look“ ähnlich. Laut Sigel fallen die Bücher der Reihe „Code“ in die Kategorie „Grafischer Modernismus“. Der Einband ist zwar glatt, aber die Musterung ist dezent ertastbar. Die Farbtupfer lockern den Einband optisch auf. Spontan dachte ich bei den Büchern an Reifenspuren, wobei das stylische Design eher zu einem Rennwagen passt. Die „Code“ Bücher haben im Unterschied zu den „LooK“ Büchern einen bunten Schnitt, der farblich zum Haltegummi etc. passt.

Unten findet ihr wie gewohnt einige Fotos der Bücher. Sechs der Kalender möchte ich an euch weitergeben. Die restlichen werde ich verschenken.

  • Die Verlosung startet 03. November 2014 und endet am 05. November 2014 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Kalender, Sigel  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
52 Antworten
  1. millicent sagt:

    Ich feiere 50 im Januar 2015. Vielleicht kann ich eine frühe Geburtstagsgeschenk gewinnen!

  2. Thomas sagt:

    Würde ich gerne mal on der Hand halzwn.

  3. NimrodelAT sagt:

    Ja…. ich würde mich über so ein Exemplar auch freuen 😉

    lg

  4. Philipp sagt:

    Ich würde gern gewinnen.

  5. SaBineK. sagt:

    Mir gefällt „Pure“ von außen besser als „Code“. Das Muster empfinde ich persönlich als zu unruhig. Lesebändchen, Stiftehalter und Froschhalter haben sich bei mir schon als sehr zweckmässig erwiesen. Der Wochenüberblick gefällt mir gut.

  6. Elli R. sagt:

    Einen Kalender für 2015 habe ich noch nicht – wird langsam mal Zeit..

  7. Svenja sagt:

    Die sind ja toll. Pure gefällt mir einen Tick besser als Code, aber eigentlich sehen sie alle schick aus. Dann versuche ich mal mein Glück, bevor ich mir einen Kalender kaufen gehe! 😉

  8. Jutta sagt:

    MIr gefallen beide Designs, ich finde sie schön schlicht.

  9. geisswolf sagt:

    Ist das Jahr wirklich so weit fortgeschritten, dass wir einen neuen Kalender brauchen? Dann möchte ich gerne einen gewinnen.

  10. Ralph sagt:

    Gefallen mir vom Stil! Stift Halter, Tasche etc an Bord. Prima.

  11. Markus sagt:

    Sehen toll aus und ich würde mich riesig freuen…:-)

  12. Anja sagt:

    Größe ideal, Ausstattung top – gefällt mir gut. Wäre schön, wenn ich bei dieser Verlosung Glück hätte.

  13. Silke sagt:

    ein sehr schönes Cover, das Gelbe gefällt beosnders

  14. Ingo sagt:

    Die Kalender von Sigel (Conceptum) sind einfach klasse!

  15. Dirk Hollenbach sagt:

    so schöne Kalender Super Sache

  16. Kerstin sagt:

    einer würde sich bestimmt in meiner Handtasche wohlfühlen

  17. Bjørn sagt:

    „Grafischer Modernismus“? Das MUSS ich unbedingt mal in echt sehen! 😉

  18. Markus sagt:

    Glückwunsch zu dem gelungenen Design! Die Büchlein sehen auch sehr handschmeichlerisch aus. Da würde ich gerne ein gewonnenes Exemplar in den Händen halten.

  19. GaLa sagt:

    Gefalen mir sehr gut, besonders die hellen Farben. Ich würde gerne einen gewinnen.

  20. Marion sagt:

    Hallo Christian, ich liebe alles, was mit schönen Schreibsachen zu tun hat. Egal ob es Stifte oder Kalender sind oder ein schönes Notizbuch. Ich kann mich immer noch nicht überwinden, einen elektronischen Kalender zu führen, deshalb bin ich gerade jetzt auf der Suche nach einem schönen Kalender für 2015, der mich durch das neue Jahr begleitet. Bei den Sigel Kalendern gefällt mir besonders der in der Farbe Pink, mal Mut zur Farbe oder die Serie Pur. Dir eine schöne Zeit! Herzliche Grüße Marion 🙂

  21. Nemo Karow sagt:

    Sigel spricht für Qualität. Die neuen Kalender sehen klasse aus. Würde mich über eines der Bücher sehr freuen.

  22. Daisy-Bates sagt:

    Klein, praktisch, gut – und meine Finger würde ich gerne einmal über die Einbände streichen lassen….

  23. Diana A. sagt:

    Ein toller Kalender, der wäre perfekt für mich. Ein fester Einband, damit in der Handtasche auch ja nix verknickt. Die Wochenübersicht hält alle Termine auf einen Blick fest. Und dann der Style, der ist auf jeden Fall ein Hingucker. Einfach nur toll!

  24. Sascha sagt:

    Danke für das Gewinnspiel da mach ich doch gerne mit 🙂

  25. Cordelia sagt:

    Oha – die sehen wirklich hübsch aus – da würde ich gerne einen gewinnen!

  26. Micha sagt:

    Ich würde mich sehr freuen.

  27. David sagt:

    Sehr schicker Kalender:)

  28. Stephan sagt:

    Ein „blauer“ wäre toll …

  29. Elja sagt:

    Klasse – sowas brauche ich noch ! Und dazu sehen sie noch schick aus !

  30. Jana sagt:

    Schönes Design. Und mir fehlt noch ein Kalender fürs nächste Jahr.

  31. Hans sagt:

    Der schöner Kalender! Da macht man gerne mit!

  32. Sonja sagt:

    Ich liebe Taschenkalender!

  33. Christine sagt:

    Huhu,

    mir gefallen die ‚Code‘ am besten: da werden meine beiden Lieblingsfarben rot und schwarz endlich mal stylisch miteinander kombiniert. Ich finde ja Farben sowieso wichtig, denn dann kann man Notizbuch, Kalender und alles, was man sonst noch so braucht und mit sich rumschleppt viel leichter auf einen Blick unterscheiden… in der Handtasche ist es schließlich meistens eher düster 😉

  34. Elli sagt:

    Ich würde auch gerne gewinnen.

  35. Chaos sagt:

    Da ist dieses Jahr bereits einen Sigel Conceptum benutzt hab, wär das natürlich sehr schön, wenn mich auch im nächsten Jahr wieder einer begleiten würde… 🙂

  36. Elke H sagt:

    Die Kalender sind ja wunderschön. Mir gefällt der zartgelbe besonders gut. Der würde sich wunderschön auf meinem Schreibtisch machen.
    LG von Elke

  37. Christian Kaiser sagt:

    Stimmt, wird langsam Zeit sich wieder nach einem Kalender für 2015 umzusehen. Oder man gewinnt einfach hier 😉

  38. Christine L. sagt:

    Hatte die letzten Jahre immer einen Heimvorteil Kalender. Würde gerne einen gewinnen.

  39. Christine L. sagt:

    Muss natürlich conceptum heißen nicht Heimvorteil……

  40. Stefan sagt:

    Auch für mich ist das Gelbe das Schönste; jedoch würde ich mich freuen, mal überhaupt was zu gewinnen.

  41. talinee sagt:

    Da möchte ich mein Glück auch mal versuchen

  42. Petra S. sagt:

    Nachdem ich eh noch auf der Suche nach einem Kalender für nächstes Jahr bin, muss ich da natürlich mitmachen 😉

  43. baerbel sagt:

    Schick, schick!!! Die sehen edel aus…

  44. Beatrice sagt:

    Würde mich auch freuen! Der conceptum Kalender in magenta / pink gefällt mir am besten 🙂

  45. Leroy sagt:

    Ich finde die schwarzen Büchher mit den Farbakzenten besonders gut! 😉

  46. Christian sagt:

    Praktisch fürs kommende Jahr! Da könnte ich mir das bestellen sparen.. 🙂

  47. Sabine K. sagt:

    Wie wunderschön!!! Da möchte ich mein Glück auch gleich mal probieren!!!!

    Liebste Grüße
    Bine

  48. Maria Pongratz sagt:

    Beide Kalender gefallen mir sehr gut.

  49. wildgans sagt:

    Feine Schreib- und Notizwaren!
    Gruß von Sonja

  50. Markus sagt:

    Schönes Design. Da würde ich gerne der Glückliche sein!

  51. Peter B. sagt:

    die sehen einfach super aus

  52. Nicole M. sagt:

    Die Qualität, Aufteilung und Extras der Kalender sind echt spitze!

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>