Nach dem positiven Feedback im Blog auf Tagebuch-spezifische Themen und auf das Buch „Schreib an dich“ der ehemaligen Notizbuchblog-Co-Autorin Angelika hat mir der Pattloch Verlag zwei Ausgaben für euch zur Verfügung gestellt. Ihr lernt darin 26 Arten kennen, ein Notizbuch zu führen. Und das besondere der Ausgabe: neben dem eigentlich Buch findet sich im Doppelumschlag auch ein Notizbuch, um eure favorisierten Anregungen gleich in die Tat umzusetzen.

Zum Jahresanfang also gleich ein guter Start mit einer anregenden Lektüre zum Füllen eurer vielen Notizbücher.

  • Die Verlosung startet 11. Januar 2016 und endet am 14. Januar 2016 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Erfolg!

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Buch, Tagebuch  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
83 Antworten
  1. Silke sagt:

    Oh ja das wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk

  2. Mika sagt:

    Sehr hübsch.

  3. Thomas sagt:

    Da bin ich gerne dabei!
    PS: Sorry 2 Preise – 2 Kommentare, da wäre es doch gar nicht mehr spannend.

  4. Sandra sagt:

    Da bin ich gerne mit dabei!

    LG Sandra

  5. NimrodelAT sagt:

    ja ich möchte dieses nette Büchlein gerne haben 😉

  6. Bevaro sagt:

    Ich versuche schon ewig Notizbuch zu schreiben, doch irgendwie gelingt es mir nicht. Daher hoffe och hier zu gewinnen und genügend Anregungen zu bekommen.

  7. Anita sagt:

    Hatte den Beitrag über “ schreib an dich“ mit Interesse verfolgt, hab mirs schon auf die Bücher Wunschliste geschrieben! 😉 und nun freue ich mich, dass es hier zur Verlosung steht – bin dabei!

  8. Jochen sagt:

    Da mach ich doch gerne mit.

  9. Pit_MUC sagt:

    Da mache ich doch gerne mit. LG Peter

  10. barbara sagt:

    Ich würde auch gerne gewinnen.
    VG Barbara

  11. Nicole sagt:

    Tolles Buch, ein klasse Geburtstagsgeschenk! Und vielleicht noch ein Gewinn für mich 🙂

  12. Caroline sagt:

    Das klingt doch ziemlich spannend.

  13. Daniela Albrecht sagt:

    Das wäre toll!

  14. SabineK. sagt:

    Freue mich immer über neue Anregungen und würde gern ein Büchlein gewinnen. Viele Grüße aus Hamburg SabineK.

  15. Freundlicher Leser sagt:

    Hallo,

    noch was schönes. Da will ich auch mitspielen.

  16. Michael sagt:

    Nach einigen erfolglosen Versuchen Tagebuch zu schreiben, wäre das einer interessanter neuer Ansporn

  17. Roland sagt:

    Danke für den Blog. Hier findet man immer wieder tolle Sachen und Ideen. Bei der Verlosung bin ich gern dabei.

  18. Wolfgang H. sagt:

    Tolle Geschenkidee!

  19. Susanne R. sagt:

    Das wäre eine tolle Inspiration und Motivation regelmässig an mich selbst zu schreiben. 😉

  20. Sven sagt:

    Ich schreibe seit ein paar Jahren in unregelmäßigen Abständen meine Gedanken zu meinen Alltagserlebnissen in ein Notizbuch und würde mich über neue Anregungen freuen.

  21. Daniel sagt:

    ich finde die Idee solcher Tagebücher ganz interessant, würde das gerne mal in der Hand haben!

  22. anja sagt:

    Tolle Idee und schön umgesetzt! Schon das Cover macht Lust auf Entdeckungen!

  23. Claudia W. sagt:

    Das hört sich nach tollen Anregungen zum Tagebuchschreiben an. Ich bin bislang je eher so ein Alle-paar-Tage-alle-paar-Monate-alle-paar-Jahre-Schreiber. Obwohl ich das schade finde. Aber irgendwie kriege ich auf Dauer noch nicht so den richtigen Dreh.

  24. Heike sagt:

    Das Thema ist immer interessant und kommt gerade richtig zum Jahreswechsel.

  25. Angela sagt:

    Das klingt super interessant 🙂

  26. Oliver sagt:

    Anregungen sind ja immer schön und gut – aber gerade ein Tagebuch bzw. Notizbuch ist doch recht persönlich und individuell … Ich frage mich also, warum ich ein Buch kaufen sollte, dass mir sagt, wie ich ein (sehr persönliches) Tagebuch führen könnte?

  27. Regina sagt:

    Ich fände das gut zum Weiterverschenken. Ich führe ja schon ein Tage-/Wochen-/irgendwas-Buch. Ich kenne allerdings Menschen, die gerne ein Was-auch-immer-Buch führen würden, aber noch nicht so den für sie richtigen Weg dazu gefunden haben. Der eine oder andere Vorschlag aus dem Buch könnte hilfreich sein.

  28. Myriam sagt:

    Vor gut einem halben Jahr habe ich (mal wieder 🙂 mit dem Tagebuch-Schreiben begonnen und würde mich über Anregungen freuen.

  29. Thomas sagt:

    Ich würd mich riesig drüber freuen. Und würde sicher was lernen. ^^

  30. Maria sagt:

    Das Buch klingt sehr interessant! Ich habe beim Tagebuchschreiben leider immernoch nicht den für mich richtigen Ansatz gefunden, daher freue ich mich immer über neue Anregungen.

  31. Dierdre sagt:

    Hätte es mir schon fast gekauft, da mir der Wiedereinstieg schwer fällt. Ich habe bald Geburtstag und hoffe das bringt mir Glück, dass ich es gewinne.

  32. Claudia sagt:

    Da mache ich auch gerne mit, da sind sicher interessante Anregungen dabei!
    Jorin

  33. Petra sagt:

    Ich schreibe seit Ende 2015 in mein Tagebuch und bin noch etwas hölzern beim Schreiben an mich selbst. Spannend…

  34. Judith sagt:

    Da mache ich doch gerne mit.
    Danke für die Verlosung.
    Gruß Judith

  35. Proggerlady sagt:

    Anregungen zum Tagebuch schreiben kämen mir sehr gelegen. Ich habe seit der Kindheit keins mehr geführt. Es wäre ein interessantes Projekt.
    Danke fürs Verlosen! 🙂

  36. Svenja sagt:

    Oh sehr schön, da muss ich mein Glück auch versuchen. 🙂

  37. Maic sagt:

    Das Buch bzw. dessen Inhalt hört sich interessant an.

  38. Karsten sagt:

    Das interessiert mich. Würde gern in einen Blogbeitrag dazu schreiben.

  39. Juergen sagt:

    Bei mir wird es bald einige Veraenderungen im Leben geben, da waere es schoen, wenn es mit den vorgestellten Tipps malmit dem Tagebuchschreiben klappen wuerde.

    Beste Gruesse, Juergen

  40. klaus sagt:

    Da könnte ich mir sicher die eine oder andre Anregung holen. Bin mal gespannt … 🙂

  41. Sigrun sagt:

    Ich möchte mein Glück auch probieren

  42. Sonja sagt:

    Von Außen schomma schön, das Buch!
    Gruß von Sonja

  43. Marina sagt:

    Ja ich will… 🙂

    Abendlicher Gruß

    P.S. Tolles, inspirierendes Blog!

  44. Sven sagt:

    Das Buch hätte ich gerne

  45. Judith sagt:

    Ich schreibe zwar seit einigen Jahren Tagebuch, bin allerdings an einem Punkt angekommen, an dem ich mir Veränderung wünsche und nach neuen Ideen suchen

  46. Oh mein Gott…. Tastaturen am Handy…

    Ich würde auch gerne mal etwas gewinnen.

  47. Tanja sagt:

    Die Textfetzen, die ich lass, machen Lust auf mehr.
    Vorerst versuche ich es auf diesem Wege.

  48. Knut sagt:

    Ja, da würde ich mich drüber freuen.
    Mehr Schreiben ist einer meiner Neujahrsvorsätze.
    Und das Buch sieht aus, als wäre es dabei isnspirierend.

  49. Dirk sagt:

    .. da lässt sich bestimmt noch was lernen.

  50. Ralph sagt:

    Sehr interessiert. Hatte bei einem ähnlichen Buch tolle Anregungen gefunden.

  51. Bernd sagt:

    Wollte ich schon immer mal lesen…

  52. Marion sagt:

    Guten Morgen!
    Das wäre mal eine schöne Anleitung. Ich drück mir mal selbst die Daumen!
    Viele Grüße
    Marion

  53. Simone sagt:

    Wow, das sieht gut aus.
    Ich würde mich freuen, zu gewinnen, ansonsten kommts auf die Wunschliste. 😉

  54. Martina sagt:

    Ich würde mich sehr freuen über das Buch.

  55. Natascha Lingl sagt:

    Das Buch hört sich interessant an. Bin momentan mit dem Tagebuch schreiben am pausieren. Wäre ne gute neue Starthilfe.

  56. Kirsten sagt:

    Das wäre ein toller Start, um endlich mal wieder mehr für mich zu tun.

  57. Elli R. sagt:

    Ich versuche auch mein Glück..

  58. Zoe Bee sagt:

    Liebe Menschen
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich dieses Buch erhielte, nur schon wegen der fantastischen Illustrationen, aber natürlich auch sonst. So hoffe ich drücke mir die Daumen, bis sie brennen.
    Herzliche Grüsse
    Zoë Bee aus Zürich

  59. Rita sagt:

    ich schreibe immer wieder tagebuch – mit unterbrüchen und das ärgert mich. ich würde mich über das buch freuen; ich denke, es hilft mir, dran zu bleiben und das tagebuchschreiben für mich immer wieder neu entdecken. Ich drück mir mal die daumen … 🙂

  60. Nils sagt:

    Ich probier es dann auch mal.

  61. Susanne sagt:

    Ich werde auch mal mein Glück versuchen. 🙂

  62. Jutta sagt:

    Auf die 26 Arten bin ich neugierig, also mache ich bei der Verlosung gerne mit!

  63. Mathias Stein sagt:

    Seit einiger Zeit lese ich diesen Block und schreibe seit Jahren Tagebuch. Spannender Beitrag und spannendes Buch. Vielleicht gewinne ich auch – mit meinem ersten Kommentar:-)

  64. Kathi sagt:

    Würde mich freuen.

  65. Eva sagt:

    Klingt sehr interessant und verspricht Inspiration! 🙂

  66. Jana sagt:

    Ich liebe Bücher.

  67. Helmy sagt:

    Coole Idee, gefällt mir

  68. Utz sagt:

    Aus reiner Neugier nehme ich teil.

  69. @ddirkinho sagt:

    Das Buch steht schon lange auf meiner Liste. 🙂

  70. Verena sagt:

    Dann versuche ich mal mein Glück. Das Buch klingt nämlich interessant.

  71. Das hört sich ja sehr interessant an. Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen! Danke für den Tip, auch wenn ich nicht gewinne werde ich es evtl. kaufen.

  72. Nadine sagt:

    Ich habe schon angefangen mir selbst zu schreiben und würde mich über neue Inspirationen sehr freuen. Gerne nehme ich an der Verlosung teil.

    Ps Danke Christian für deinen Hinweis für mich als Neuling. Freue mich auf weitere interessante Beiträge.

  73. Donald J. Darko sagt:

    Also mir gefällt die Idee, Tagebuch schreibe ich schon lange, aber an sich selbst zu schreiben, sehr schön.
    Um es mit Yoda zu sagen:
    „Gewinnen ein Buch ich gerne würde.“

  74. Nicole Grupe sagt:

    Das klingt echt Interessant. Habe schon mit dem Gedanken gespielt es mir zuzulegen. Über so einen Gewinn, würde mein Herz sich wirklich freuen.

  75. Martin Radenz sagt:

    tolle sache!

  76. Michael sagt:

    Ich verwende diverse Kolbenfüllhalter mit verschiedenen Tinten in schönen u. hochwertigen Notizbüchern für private u. berufl. Aufzeichnungnen, insofern verspreche ich mir von dem verlosten Buch weitere Anregungen.

  77. Mechthild Holzer sagt:

    Interessant, würde mich sehr darüber freuen

  78. Anita sagt:

    Notizbuch – hab ich. Tagebuch führen – halte ich nie lange durch… Vielleicht hilft das Buch? 😉 Bin dabei!

  79. Benjamin Marciniak sagt:

    Das klingt ser interessant. Ich habe schon alle möglichen Versionen ausprobiert. Aber noch nicht das wirkliche für mich entdeckt.
    Mal abgesehn davon das meine Tagebuch einträge oftmals so lang sid das ich schon 3 Abende brauche um sie zu verfassen. *lach*

  80. talinee sagt:

    Oh, darüber würde ich noch freuen… Das steht schon auf meinem Wunschzettel seit du das erste mal darüber gebloggt hast!

  81. Markus sagt:

    Würde mich sehr freuen 😉

  82. Baerbel sagt:

    Das klingt so interessant für mich, wäre ein klasse Gewinn…

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>