Anfang Dezember schickte mir weekview ein Rezensionsexemplar des Business Planner. Leider habe ich es vor Weihnachten nicht geschafft, darüber zu schreiben.
Der Kalender ist etwas größer als DIN A5 und kleiner als DIN A4, ein sehr angenehmes Format, das nach etwas mehr als kleinem Kalender aussieht, aber auch nicht zu wuchtig ist. Ein dezenter Aufdruck auf dem schwarzen Einband wird ergänzt durch eine einfache Jahreszahl auf dem Buchrücken. Zwei Lesebändchen (grau und rot), eine Froschtasche, sowie ein Stifthalter komplettieren die Ausstattung. Beiliegend gibt es zudem Aufkleber, mit denen man die Einträge im Innern auch optisch hervorheben kann.
Der Inhalt und das Layout folgen den typischen weekview Kalendern, die ihr aus dem Blog kennt. Eine Woche ist auf einer Doppelseite dargestellt. Dabei dominieren nicht die Stundeneinteilungen pro Tag, um Termine festzuhalten, sondern die Zusatzflächen, um Prioritäten und Aufgaben festzuhalten. Diese Art der Kalenderführung scheint sich für Menschen zu eignen, die sich die Zeit für die Erreichung ihrer Ziele selbst einteilen können und eher an Überblicksfunktionen eines Kalenders interessiert sind. Dazu gibt es die Quartalsübersichten, die die Überblicksnutzung gut ergänzen. Finde ich sympathisch.
Hinten im Kalender finden sich vorgefertigte Layouts für Listen (liniert, durchnummeriert), sowie Notizen (kariert, Punktraster). Vorne gibt es eine Jahresübersicht, sowie eine Zieleübersicht für das ganze Jahr.

Das schöne Exemplar will ich natürlich an euch weitergeben.

  • Die Verlosung startet 9. Januar 2017 und endet am 11. Januar 2017 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Glück!

weekview_business1

weekview_business2

weekview_business3

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Kalender, weekview  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
43 Antworten
  1. Marion sagt:

    Sehr interessant, besonders das unübliche Format würde mich reizen!

  2. Nike sagt:

    Wow, ich liebäugel schon so lange mit einem weekview-Kalender. Diese Verlosung kommt da gerade recht und ich würde mein Glück sehr gerne versuchen <3

  3. David sagt:

    Hab ich mir erst gestern angesehen, sieht interessant aus.

  4. Pit_muc sagt:

    Hab schon so viel von den Weekview Produkten gehört. Möchte mal selbst eines nutzen.

  5. Sabine Krüger sagt:

    Dr gefällt mir sehr gut. Ich mag die Wocheneinteilung und die Möglichkeit der zusätzlichen Ergänzungen. Danke für die Chance auf einen Gewinn.

  6. Uwe sagt:

    Bei dieser Verlosung würd ich gern mein Glück versuchen. Vielleicht klappt es ja.

  7. Das klingt nach einem tollen Format und würde mir bei meiner beginnenden Selbstständigkeit bestimmt gut helfen.

    Lieben Gruß | Barbara

  8. Michael sagt:

    Die zusätzlichen Ergänzungen zum Kalendarium machen den Kalender interessant. Ich würde ihn gerne testen.

  9. Martin Burkhardt sagt:

    Ein sehr schöner Kalender den ich gerne testen würde.
    Vielleicht habe ich ja diesmal Glück.

  10. Caro sagt:

    Ich versuche gerade, mit meinem Blog etwas ernsthafter unterwegs zu sein. Da könnte ich den gut gebrauchen…

  11. Thomas sagt:

    Dann versuche ich mal mein Glück.
    Bin schon länger am liebäugeln mit dem Kalender

  12. Danny sagt:

    Sehr feiner Kalender, den ich gern testen würde. Vielen Dank auch für den wiedermal tollen Beitrag.

  13. Ralf sagt:

    Tolles Format, sieht Edel aus.
    Vor allem praxisorientiert.
    Würde ich gerne probieren.

  14. Ursula sagt:

    Hallo auch im neuen Jahr immer wieder gerne …

  15. beautybaerchi sagt:

    ich selbst liebe den Kalender. Ich würde dieses Exemplar gern für meine Mama Gewinnen, damit sie ebenfalls in den Genuß kommt 🙂

  16. Jana A sagt:

    Da hüpfe ich gern mit in den Lostopf.
    Viele Grüße
    Jana

  17. LuAni sagt:

    Ich würde mich sehr freuen, den Kalender kennenzulernen.
    LG

  18. Ute Heidorn sagt:

    Ein sehr schöner Kalender – prima Start nins neue Jahr. Danke!

  19. Solveig sagt:

    Weekview… Du hast schon so oft davon berichtet und ich schleiche immer noch drum herum… Wenn ich Glück habe, komme ich endlich dazu ihn auszuprobieren 😉

    Übrigens finde ich es super, dass Du nicht nur so regelmäßig von den Firmen mit Rezensionsexemplaren bedacht wirst, sondern auch so großzügig mit Deinen Lesern teilst. Danke!

    LG
    Solveig

  20. Carsten sagt:

    Die Business Version würde ich gern testen wollen.
    Ciao, Carsten.

  21. Daisy-Bates sagt:

    Ein ungewohnter Blick auf die Woche – den würde ich mir in diesem Jahr gerne angewöhnen. Und ein passender Kalender würde natürlich eine große Hilfe sein. So springe ich in den Lostopf hinein.

  22. simon sagt:

    Schöne Aufmachung und viele Aufkleber (wichtig für mich). Ich würde ihn gerne gewinnen.

  23. Judith sagt:

    Toller Planner,
    Ich versuche Mal mein Glück…..
    Danke für die Verlosung!
    Viele Grüsse
    Judith

  24. Julia sagt:

    Hab bisher nur Gutes gehört und versuche nun eben auch mal mein Glück…

  25. Armin sagt:

    Sieht richtig interessant aus. Würde mich freuen!!

  26. Utz sagt:

    Oha, bei der Verlosung bin ich doch gerne mit dabei.

  27. Claudia sagt:

    Wäre ideal für mich, um das neue Arbeitsjahr zu starten.

  28. chris sagt:

    kann den weekview nur empfehlen, da ich ihn vor 2 jahren mal genutzt habe: sehr sorgfältig gemacht, gut durchdacht. – würde mich wieder reizen!

  29. Fossi sagt:

    Mal schauen, ob Fortuna mit mir ist. 😉

  30. Caro sagt:

    Finde den Kalender super. Würde ich gerne einsetzen.

  31. Andreas sagt:

    Der Planner sieht wirklich sehr schön aus. Könnte ich gut gebrauchen.

  32. Tina sagt:

    Dieses Kalenderbuch wollte ich schon immer mal haben, die Aufteilung reizt mich sehr, das umfangreiche Zubehör ebenfalls. Vom Format her wäre es mal etwas anderes, bislang hatte ich immer A5, was ab und an etwas knapp war. Von daher würde ich mich freuen, wenn man mich aus dem Lostopf fischt 🙂

  33. Jan sagt:

    Wirklich empfehlenswerter Kalender. Hatte schon den kleinen Bruder im Vorjahr.

  34. Thomas sagt:

    Ich bin gespannt darauf, das auszuprobieren, was über die reine Kalenderfunktion hinausgeht.

  35. Stefan sagt:

    Da ich noch keinen habe und er interessant, versuche ich mal mein Glück.

  36. Leo sagt:

    Es wäre toll, wenn gleich zu Beginn des Neuen Jahres ein Wunsch von mir in Erfüllung gehen würde und ich einen weekview ausprobieren könnte!

  37. Corinna Hein sagt:

    Ich nutze zur Zeit den Weekview note. Den Business Planner würde ich gerne mal in den Händen halten.

  38. Tessa sagt:

    Oh den Kalender schmachte ich schon ewig an, vielleicht findet er den Weg zu mir!

  39. Claus sagt:

    Wollte mir den Planer bestellen. Vielleicht habe ich Glück und ich gewinne das interessante Teil

  40. Knut sagt:

    Weekview hatte ich schon 2 oder dreimal und war sehr zufrieden. Würde daher gerne auch mal diese Edition ausprobieren. Viele Grüße!

  41. Tari sagt:

    Das ungewöhnliche Format finde ich ja sehr charmant. Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal einen weekview Kalender und liebte diese Aufteilung, nur konnte ich zu wenig schreiben, da mir schlicht der Platz fehlte. Daher würde ich mich sehr über den Kalender mit etwas mehr Platz freuen.

  42. Anja sagt:

    Toller Kalender – die Business-Version finde ich besonders interessant! Würde mich im Gewinnfall sehr darüber freuen.

  43. Bae sagt:

    Frohes Neues!!!
    Da bin ich gerne dabei:)

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>