Im Artikel This Machine Creepily Duplicates Your Handwriting Perfectly gibt es ein Video, das über eine Maschine (und Software) berichtet, die die eigene Handschrift kopiert und dann mit einem Stift entsprechende Texte verfassen kann. Ich werde nicht wirklich schlau daraus, wie der Lernvorgang für die Schrift funktioniert, aber das Video sieht interessant aus.
Erinnert mich irgendwie an Pensaki und andere Computer Ansätze. Aber ist das dann wirklich Handschrift?

machine_handwriting

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
2 Antworten
  1. Martine sagt:

    Bin ich paranoid oder ist das schlichtweg ein Werkzeug zum „Identitätsdiebstahl leicht gemacht“? Oder denke nur ich so?
    Viele Grüße
    Martine

  2. Tom Wilhelm sagt:

    Irgendwie macht es mich traurig und ängstlich zugleich, wenn ich sehe, wie Computer/ Roboter immer mehr zutiefst menschliche Handlungen – wie die persönliche Handschrift – nachahmen. Ich weiß nicht, ob diese Entwicklung im Sinne des Mensch-Seins ist …

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>