Die emadam-Fans unter euch dürfen sich freuen, Franziska von emadam hat sich was Neues für euch ausgedacht: das Logbook.

Das Logbook ist eine Kombination aus Notizbuch und immer währendem Kalender. Jede Seite besitzt im Kopf einen kreisförmige Möglichkeit zum Markieren des Datums. Man kann Tag+Monat+Jahr durch Ankreuzen oder Anmalen markieren und der Seite so einen Datumsbezug geben. Die Markierung jeder Seite ist auch auf dem Einband in großer Darstellung zu sehen.
Das kleine Heft kostet knapp 9 EUR. Es ist ca. DIN A5 groß und hat 55 Seiten aus 120g/m² Recyclingpapier, also wahrscheinlich gut geeignet für „nasse“ Schreibgeräte wie Füller. Es wird auf Lesebändchen, Seitenzahlen und andere Spezialitäten verzichtet, was für kleine Hefte wie dieses ja üblich ist.

Der Slogan von emdam lautet „because I love paper“ und das merkt man tatsächlich: von der Gestaltung des kleinen Päckchens bis zur Verpackung des Notizbuchs ist es eine Wonne, zum Notizheft vorzudringen und dann auch darin zu blättern. Die Produkte sind sehr gut verarbeitet, sehen gut aus und fühlen sich gut an. Im Shop von emadam muss ich mich regelmäßig zurückhalten.

Es fällt mir zwar sehr schwer, aber auch dieses Rezensionsexemplar möchte ich an euch weitergeben:

  • Die Verlosung startet 11. September 2017 und endet am 14. September 2014 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Erfolg!

PS: kommenden Montag plane ich schon die nächste Verlosung, denn ich habe hier noch zwei aktuelle 2018er weekview Kalender!

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Be Sociable, Share!

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
43 Antworten
  1. Marco sagt:

    Das ist doch mal eine tolle Idee, wobei der “Zeitkreis“ doch sehr vereinnahmend/platzintensiv erscheint.

  2. Nicole sagt:

    Hallo,
    Oh wirklich eine hübsche Idee. Kann ich mir auch gut als Reisetagebuch vorstellen.

  3. Steve sagt:

    Klasse Idee, werde ich mir näher ansehen.

  4. Mika sagt:

    Ich liebe es jetzt schon! Ich würde es verwenden um für meine beiden Kinder ein Tagebuch mit Anekdoten undenkbar Gedanken anzulegen um es Ihnen später zu überreichen, wenn sie alt genug sind.

  5. Carsten sagt:

    Ich finde das eine interessante Idee, die ich gerne ausprobieren würde. Ggf. passt das Heft sogar in meinem Roter Faden Taschenbegleiter.

  6. Inga sagt:

    Das sieht einfach nur wunderwunderschön und vor allem wirklich nach dem Werk einer echten Papierliebhaberin aus – genau, wie ich eine bin. Ich kann mit das Logbook schon richtig gut in meiner braunen Ledertasche vorstellen … 🙂

  7. Nike sagt:

    Wow das sieht richtig gut aus und die Idee des Zeitkreises gefällt mir richtig gut

  8. Tommy sagt:

    Das hat was! Und vielleicht kann man es irgendwie in das X17 integrieren… Weiß jemand von Ihnen, ob es Anleitungen gibt, Hefte anderer Hersteller ins System einzupassen?

  9. Margit sagt:

    Hey, das sieht richtig originell aus ! Da mach ich gerne mit.

  10. Jorin sagt:

    Ja, der Zeitkreis nimmt Platz weg – aber für einen schnöden Kalender wäre mir das Heft zu schade, der Kreis will gewürdigt und in die „Komposition“ integriert werden. So Richtung Art Journal oder so. Mir gefällt’s, da mache ich gerne bei der Verlosung mit.

  11. Yvi sagt:

    Tolle Idee und schöne Umsetzung. Ganz mein Geschmack.

  12. Armin sagt:

    Sehr schöne Idee und auch sehr ansprechende Umsetzung! Da mach ich gerne mit! 🙂

  13. Thomas Meyer sagt:

    Ich finde das eine gute Idee mit dem Kreis

  14. Mara sagt:

    Bezaubernd! Und dazu eine Idee, die neugierug macht.

  15. Martina Schmitz sagt:

    Finde ich total schön. Mache sehr gerne mit bei der Verlosung. Da fallen mir einige Bereiche ein, wo ich diesen Kalender einsetzen kann. Vielleicht noch ein selbst genähtes Lederetui dazu….

  16. Tim sagt:

    Klasse Design und schöne praktische Idee!

  17. Michael sagt:

    Sieht sehr gut aus das Buch, das würde ich gerne mal testen/verwenden

  18. Nora sagt:

    Wie schön der aussieht! Ich mache gerne bei der Verlosung mit!

  19. Armin M. sagt:

    Gerne, seeeehr gerne!

  20. Marion sagt:

    Sehr hübsch! Und auch als kleines Tagebuch gut geeignet.
    Würde ich gerne ausprobieren…

  21. Ursula sagt:

    Hallo, tolles Angebot…

  22. Uli A. sagt:

    Oh sieht super aus. Bin gerne dabei!!

  23. Rainer sagt:

    Sehr schön, da versuche ich gern mein Glück.

  24. Thomas sagt:

    Eine sehr schöne Idee und Umsetzung.

  25. Michael sagt:

    Sehr ästhetisch, der Kreis ist vielleicht ein bisschen groß aber eine tolle Idee.

  26. Taz sagt:

    Das Lokbook hat ein schönes Design.

  27. Katrin sagt:

    Mir gefällt gerade dieser maritime Logbuchcharakter des Zeitkreises. Auch vom Format wäre dieses wunderschöne Notizbuch mein perfekter Begleiter unterwegs.

  28. Gerlinde sagt:

    Das Logbuch könnte ich super für meine Zeichnungen im Bus, auf dem Weg zur Arbeit verwenden. Vielleicht hab ich Glück!

  29. Arno sagt:

    Gefällt mir sehr als kleines Nebenbeibuch.

  30. Maike sagt:

    Bei der Beschreibung und den Bildern will ich sofort anfangen, da etwas hineinzuschreiben …

  31. Kerstin sagt:

    Finde ich schlicht und doch ausgefallen. Als Kalender für den Alltag zu schade, eher für Tagebuch, Reise etc. – Als Stempel wäre der Kreis auch toll.

  32. Judith sagt:

    Tolle Idee!
    Danke für die Verlosung.
    Viele
    Grüsse
    Judith

  33. Freundlicher Leser sagt:

    Oh, das sieht lustig aus, haben will 🙂

    Viele Grüsse.

  34. Jutta sagt:

    Das kann ich gut gebrauchen!

  35. Markus sagt:

    Eine wirklich gute Idee.

  36. Nika sagt:

    Ein wunderbarer Begleiter für die nächste Reise!

  37. Klaus sagt:

    Ein schönes Buch, das ich gerne mal testen würde.
    120 g Papier für mich als Füllerschreiber sicherlich gut geeignet

  38. Anja sagt:

    Schöne Idee und hoffentlich füllertauglich. Werde gleich mal den Shop durchstöbern.

  39. Erich sagt:

    Wow, das mit dem Kreis habe ich noch nie gesehen. Gefällt mir sehr gut!

  40. moods sagt:

    Ich ziehe ein Los.

  41. Peter sagt:

    Das ist (m)ein Urlaubs-Tagebuch

  42. Eva sagt:

    Diese Bücher sehen richtig toll aus und sprechen mich wirklich an. Deshalb will ich gerne mein Glück versuchen 🙂

  43. Kerstin Weißer sagt:

    Da freue ich mich jetzt schon!!!

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>