2012 hat meine damalige Ko-Autorin Julia über das Semikolon interno berichtet. Neulich hatte ich Kontakt zu Leuchtturm (semikolon gehört zur Leuchtturm Gruppe), die mir ein aktuelles Spiralnotizbuch Interno A5 für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.
Mein Exemplar ist also ein DIN A5 Buch mit einem Efalineinband in der Farbe „Marine“. Der Einband ist sehr stabil und erstreckt sich auch über den Buchrücken, der die Wiro-Bindung durchschauen lässt. Das Buch kann mit einem farblich passenden Haltegummi verschlossen werden.
Innen befinden sich 200 Seiten feinkariertes Papier. Das 100 g/m2 Papier ist cremefarben und hat eine angenehme Oberfläche. Die Seiten sind durch drei stabile transparente Register unterteilt, die man aushängen und an beliebiger Stelle wieder einhängen kann. Statt einer Froschtasche gibt es eine passende Hülle zum Einstecken loser Zettel.
Ein tolles Buch, das mit den feinkarierten Seiten sicher viele Freunde findet. Schade nur, dass man den stabilen Einband nicht weiterverwenden kann, wenn die Seiten voll sind. Man kann die Seiten zwar heraustrennen (über die Perforation), aber keine neuen einbauen. Wüsste jedenfalls nicht wie.

Das Buch bekommt ihr für knapp 20 EUR im Semikolon Online-Shop.

Das schöne Buch möchte ich gerne an euch weitergeben:

  • Die Verlosung startet 15. Oktober 2018 und endet am 18. Oktober 2018 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet). Bitte beachtet, dass ihr in den Kommentaren eure Mailadresse hinterlassen müsst, die ich dazu verwende, euch anzuschreiben, falls ihr gewonnen habt. Ihr stimmt der Speicherung zu, wenn ihr einen Kommentar hinterlasst.
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort hinterlassen. Pinging is aktuell nicht erlaubt.
19 Antworten
  1. Holger sagt:

    Diese interessante Variante der „Spiralbindung“ würde ich gerne ausprobieren. Vielleicht ist diese Bindung besser gegen mechanische Beschädigung / Deformierung beim Transport geschützt.

  2. Evi sagt:

    Ich zerstöre spiralgebundene Notizdinger grundsätzlich in der Handtasche, vielleicht ist das ja eine Option mit der Bindung so. Semikolon mag ich eigentlich recht gerne. Und mit dem feinkarierten Papier haben sie mich!

  3. Michael sagt:

    als Vielschreiber würde ich dieses System auch gerne ausprobieren.

  4. Nike sagt:

    Oh das sieht sehr schön aus. Ich würde zu gerne mal mein Bullet Journal im Spiralblock ausprobieren, deshalb ist das eine tolle Chance. Vielen Dank dafür

  5. Claudia sagt:

    Würde ich sehr gerne testen. Das Porto nach Österreich würde ich übernehmen;-)

  6. Ursula sagt:

    Super, das Produkt ist ja klasse… hoffe ich bin dabei…

  7. Armin sagt:

    Du hattest mich schon nach „Leuchtturm“ … 😀
    Da versuch ich sehr gerne mein Glück!
    lg

  8. wobeco sagt:

    ein sehr schöner Blog – ein noch interessanteres Produkt 😉

  9. Verena sagt:

    Ah, ich wusste gar nicht, dass Semikolon zu Leuchtturm gehört.
    Im Grunde ist das also ein schickerer Collegeblock. Dagegen ist nichts einzuwenden. Ich hab ja noch nicht genug Notizbücher… 😉

  10. Markus sagt:

    Mal ein etwas anderes Spiralbuch mit schönem Rücken.

  11. saqua sagt:

    ein ❤️ fürs semikolon inferno!

  12. Tom sagt:

    Ah wieder was zu gewinnen. Bisher fand ich Notizbücher mit Spiralbindung eher weniger optimal, hier scheint es endlich mal vernünftig gelöst zu sein.

  13. Andrea Müller sagt:

    Dieses Produkt würde mich interessieren und da mache ich doch gerne mit bei dieser Verlosung. Viele Grüße, Andrea

  14. Carsten sagt:

    Diese Art der Bindung kenne ich von älteren O’Reilly Büchern und war schon damals ein großer Fan.

  15. Uli A. sagt:

    Oh das sieht super aus, bin gerne dabei.

    Viele Grüße
    Uli

  16. Saskia sagt:

    Ich bin auf der Suche nach einen Notizbuch für meine genähten Projekte und geplanten Projekten auf Ihrer Seite gelandet.
    Da mache ich doch auch sehr gerne bei diesem Gewinnspiel mit. 🙂
    Jetzt stöber ich doch auch gerne noch weiter auf Ihrer Seite 🙂

  17. Judith sagt:

    Hallo Christian,
    Sehr schönes Notizbuch, mit interessanter Spiralbindung.
    Vielen Dank für die Verlosung.
    Viele Grüsse
    Judith

  18. Alexander Adler sagt:

    Darauf habe ich gewartet, ohne zu wissen, dass ich darauf warte!

  19. Marco sagt:

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Notizbuch, welches auch gut für Füller geeignet ist. Ich würde dieses gerne probieren bzw. falls ich nicht gewinne, gerne eine Meinung dazu hören oder lesen. Danke!

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>