Wie ihr vielleicht schon in meinem Instagram Feed gesehen habt, hab ich neulich einen Jahresplaner von Betzold bekommen. Die Firma Betzold ist ein bekannter Name aus dem Bereich des Schul- und Kindergartenbedarfs und war bisher nicht auf meinem Radar, was Kalender und Notizbücher angeht. Das hat sich mit dem schönen Jahresplaner, den ich bekommen habe, nun geändert, zumal ich im Blog ja schon mehrfach von Schulplanern berichtet habe.

Mein Exemplar ist ein A4 Schulplaner 2019/2020, der im Betzold-Shop knapp 15 EUR kostet. Ich finde das A4-Format für einen Lehrerkalender sehr passend und die angenehme Schwere spiegelt die wertige Verarbeitung wieder. Die drei Lesezeichen und die saubere Bindung des weißen 90 g/m2 Papiers unterstützen diesen Eindruck noch. Innen war ich vom Layout überrascht: locker, viel Platz und im Stile eines Bullet Journal. Der Kalender reicht von Juli 2019 bis Juli 2020. Eine Doppelseite deckt eine Woche ab, wobei jeder Tag in die Schulstunden 1-10 unterteilt ist, also nicht in Uhrzeiten. Dazu gibt es Platz für Notizen, eine kleine To-Do Liste und Raum für das „Highlight der Woche“. Am Ende jeden Monats gibt es zur Auflockerung Dinge wie Kopiervorlagen oder Bastelideen unterschiedlicher Art, die man im Klassenzimmer und dem Unterricht verwenden kann, aber auch „unnützes Wissen“ oder Smoothie Rezepte. Ansonsten ist auf den mehr als 230 Seiten allerhand Raum für die Organisation: Lehrerstundenpläne, Übersichtskalender, Listen für Vertretungsstunden, ausgeliehene Materialien, die Kollegenliste, Schülerlisten, Notenlisten, etc. Gäbe es das Buch als normalen Kalender (d.h. ohne spezifische Schulorganisationsseiten und mit normalen Uhrzeiten etc.) könnte ich mir vorstellen, dass er vielen von euch sehr gut gefallen würde.

Ich möchte mein Exemplar gerne an eine Lehrerin oder einen Lehrer weitergeben.

  • Die Verlosung startet 04. März 2019 und endet am 08. März 2019 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet). Bitte beachtet, dass ihr in den Kommentaren eure Mailadresse hinterlassen müsst, die ich dazu verwende, euch anzuschreiben, falls ihr gewonnen habt. Ihr stimmt der Speicherung zu, wenn ihr einen Kommentar hinterlasst.
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift für den Versand
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Betzold  Tags: , , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort hinterlassen. Pinging is aktuell nicht erlaubt.
8 Antworten
  1. Gerald Schnabel sagt:

    Macht einen guten Eindruck und sieht sehr Wertigkeit und zugleich kreativ aus. Hätte Lust, damit das kommende Schuljahr zu planen. Vielleicht hab ich ja Glück und einer gehört mir!👍

  2. Andrea Müller sagt:

    Guten Morgen, der Kalender ist so toll! Ich würde ihn gerne für eine junge Lehrerin (die Freundin meiner Tochter) gewinnen. Vielen Dank und viele Grüße, Andrea Müller

  3. Mika sagt:

    Ich unterrichte ab 19/20 und würde mich zum Einstieg sehr über den Planer freuen.

  4. Peter sagt:

    Ich möchte den Jahresplaner für Lehrer als Überraschung für meinen Sohn. MfG Peter

  5. Judith sagt:

    Hallo Christian,
    Ich bin selber keine Lehrerin, würde den Kalender aber gerne meiner Nichte schenken.
    Danke für die Verlosung.
    Viele Grüsse Judith

  6. Jutta sagt:

    Auch Musiklehrerinnen können einen praktischen Kalender gebrauchen …

  7. Ursula sagt:

    Hallo auch ich bin wieder dabei…

  8. Buggs sagt:

    Wäre für meine Frau.
    Die ist mit ihrem aktuellen gelben nicht so ganz zufrieden.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>