nuuna konnte ich bereits oft empfehlen. Wenn mich jemand nach einem guten Notizbuchhersteller fragt, nenne ich immer meine 3-5 Favoriten, und einer davon ist nuuna. Meist kommen die schönen Einbanddesigns gut an.

Neulich bekam ich überraschend Post von nuuna: vier Wochenkalender für das Jahr 2020 (habt ihr bestimmt auch bei instagram gesehen). Zwei Wochenkalender M 2020 MILKY WAY und zwei Wochenkalender S 2020 Shiny Silver. Das „milky way“ Buch ist ca. DIN A5 groß, das silberne Buch etwas größer als A6. Beide haben fein punktkarierte Seiten mit dem gleichen Layout.

Das „milky way“ Buch hat einen schwarzen Einband mit silbernen „Spritzern“ – wie ein Sternenhimmel in der Nacht. Sogar auf dem Buchschnitt findet man das Muster. Wirklich in Blickfang. Der Einband ist sehr griffig, leicht gummiartig. Sehr angenehm. Das größere Buch hat auch eine Froschtasche auf dem hinteren inneren Einband. Hinten gibt es eine Art themenbasierte Wunsch- oder ToDo-Listen, sowie einige leere Seiten als Notizbuch. Das Layout des Kalenders ist minimalistisch und lässt Raum für eigene Gestaltung. Auf einer Doppelseite findet sich eine Woche. Ein Tag hat eine Spalte, Samstag und Sonntag teilen sich eine Spalte. Im Seitenkopf ist die Kalenderwoche aufgedruckt. Der Wochenkalender beginnt im Januar und endet im Dezember.
Zum Buch gehört außerdem ein besonderer abnehmbarer Haltegummi. In diesen Gummi kann man sowohl sein Smartphone als auch einen Stift verstauen. Ich habe es ausprobiert: es ist zwar etwas schwierig, das Smartphone in den Gummi zu schieben, aber wenn es mal drin ist (iPhone X bei mir), dann sitzt es bombensicher.

Das kleinere Buch hat die gleichen inneren Werte, allerdings keine Froschtasche. Der Einband ist silber glänzend, spiegelnd. Das Vorsatzblatt und das Lesezeichen sind orange. Beim kleineren Buch gibt es auch den oben erwähnten Haltegummi nicht. Ich mag es, wenn kleine Kalender nicht zu schmal sind und der hier trifft voll meinen Geschmack. Beide Kalender kommen übrigens mit 120g Papier.

Danke an das nuuna Team für die tollen Kalender, auch im Namen von euch Lesern. Drei der vier Wochenkalender möchte ich zu Weihnachten an euch weitergeben. Einen der Kalender werde ich privat verschenken.

  • Die Verlosung startet 8. Dezember 2019 und endet am 11. Dezember 2019 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet). Bitte beachtet, dass ihr in den Kommentaren eure Mailadresse hinterlassen müsst, die ich dazu verwende, euch anzuschreiben, falls ihr gewonnen habt. Ihr stimmt der Speicherung zu, wenn ihr einen Kommentar hinterlasst.
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Viel Glück!

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: nuuna  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort hinterlassen. Pinging is aktuell nicht erlaubt.
18 Antworten
  1. Andrea Müller sagt:

    Guten Morgen! Ein Nuuna-Kalender steht schon ganz lang auf meiner Wunschliste. Es wäre toll, ihn zu gewinnen. Viele Grüße, Andrea

  2. Simon sagt:

    Die Kalender von Nuuna sind wirklich toll! Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Gruß
    S

  3. Bettina sagt:

    Das ist ja super, so ein schöner Kalender ! Darüber würde ich mich freuen. Grüsse B

  4. Roland sagt:

    Schöner Wochenkalender nuuna …
    Beste Grüße Roland

  5. Matthias sagt:

    Immer wieder top kreativ – die Nuunas!
    M.

  6. Jutta sagt:

    Solch einen schönen Kalender hätte ich gern!

  7. Armin sagt:

    Na nuuna na?
    Noch ein Gewinnspiel vor Weihnachten? 🙂
    Da versuch ich doch sehr gern mein Glück!

  8. Gilbert sagt:

    Bitte einen Kalender an mich 🙂 Danke.

  9. Annika Vukalic sagt:

    Ich bin immer auf der Suche nach einem „besonderen“ Kalender.
    Ein NUUNA Kalender für 2020 wäre toll.
    Vielen Dank für den Bericht & das Gewinnspiel.
    Herzliche Grüße aus Nordfriesland
    ANNIKA

  10. Claus sagt:

    Es weihnachtet sehr und ich suche noch Geschenke.

  11. Jana sagt:

    Ich würde mich auch über ein Exemplar freuen :-).

  12. Tanja Reinmuth sagt:

    Ich wollte schon immer mal ein Notizbuch oder einen Kalender von nuuna mein Eigen nennen.

  13. Judith sagt:

    Tolle Kalender…..
    Danke für die Verlosung!
    Gruss Judith

  14. Corinna Hein sagt:

    Hallo!
    Bisher habe ich mir noch kein nuuna Produkt geleistet…ich hätte aber gerne eines ☺sie sind sehr schön!

  15. Petra Rössel sagt:

    Da ich noch keinen Kalender, aber schon einige Termine für 2020 habe, würde ich mich riiiiesig freuen, wenn ich einen der Terminplaner gewinnen würde. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Herzliche Grüße
    Petra

  16. Petra Rössel sagt:

    Da ich noch keinen Kalender, aber schon einige Termine für 2020 habe, würde ich mich riiiiesig freuen, wenn ich einen der Terminplaner gewinnen würde.
    Herzliche Grüße
    Petra

  17. Maria Ponkratz sagt:

    Sehr schöne Kalender, vielleicht findet einer zu mir…

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>