Wer individuell gestaltete Notizbücher „Made in Germany“ sucht, die man zusätzlich mit Werbeaufdrucken und eigenem Cover versehen kann, der kommt um brandbook.de nicht herum.
Logo von brandbook
Die Bücher können über einen Buch Konfigurator individuell gestaltet werden. Es gibt hunderte verschiedener Oberflächen, dutzende Optionen (wie Lesebändchen, runde/eckige Ecken, etc), verschiedene Papiere und grundsätzlich immer eine Fadenheftung. Wer sich beeindrucken lassen möchte, sollte einen Blick auf die Notizbuchwelt werfen, wo Modelle und Optionen grob vorgestellt werden.
Die Geschichte ist klassisch für Unternehmer: man suchte ein Produkt, fand aber nicht das passende und entschied, es zukünftig einfach selbst herzustellen:

Als wir vor zehn Jahren erstmals mit dem Thema Notizbuch in Berührung kamen, wollten wir eigentlich nur ein solches kaufen. Das vermeintlich einfache Vorhaben entpuppte sich jedoch schnell als schwarz-rote Chinakladden-Odyssee. Denn während amerikanische Young Urban Hipster mit extravaganten Notizbüchern ausgestattet schon längst den Beginn des Back-to-Paper-Movements markierten, waren Notizbücher in Deutschland out

Die Geschichte begann also vor erst zehn Jahren und heute hat brandbook eine beeindruckende Zahl von Referenzen, deren Produkte man sich in der Galerie anschauen kann.
Schade, dass man die Bücher nicht in einer Einzelauflage sondern nur zu mindestens 25 Stück bestellen kann. Ich könnte mir vorstellen, das ein Notizbuchladen à la spreadshirt.de ein Renner wäre.
Konfigurator von brandbook

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Brandbook, Webseiten
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Eine Antwort
  1. Elke sagt:

    Wie wäre es denn mit der schlichtesten aller Varianten, so dass man den Einband komplett selbst zuhause gestalten kann? Bekleben, bedrucken, benähen, bemalen, ….. Dazu müsste der Einband aus dickem Papier oder Ähnlichem sein, ähnlich wie die Moleskine Cahiers. Die meisten Notizbücher haben einen schwarzen glatten Einband, damit lässt sich ja nicht mehr so viel machen.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>