Gestern Abend stieß ich auf die Seite Moleskine Exchange 13 und freute mich, eine weitere Seite zum Thema Notizbuchkunst gefunden zu haben.


Zum Vergrößern bitte klicken

Ich musste nicht lange recherchieren, um herauszufinden, dass es hier eine ganze Kette von Blogs gibt, die analog aufgebaut sind und sich dem gleichen Sujet verschrieben haben: die Liste startet bei Moleskine Exchange 1 und endet bei Moleskine Exchange 76, wo allerdings noch nichts gebloggt wurde. MOLY_X_1 wurde 12_07 gestartet. Die URLs der Projekte sind einfach zu raten:

http://moleskinexXYZ.blogspot.com/

wobei XYZ eine nummer zwischen 1 und 76 ist … ich gehe aber davon aus, dass es in Zukunft noch mehr dieser Blogs gibt. Das System wird wie folgt beschrieben:

Follow the adventure of this group of artists from around the world, in a Japanese fold Moleskine sketchbook exchange

Soweit ich das verstehe hat jede Seite ihre fixe Liste von Künstlern, die jeweils in der Navileiste rechts genannt sind. Diese schreiben in ein Moleskine Sketchbook, das sie dann untereinander austauschen und über ihre Kunst bloggen – inkl. ausführlicher Fotodokumentation. Dabei sind die Künstler weltweit verteilt und die Vielfalt der Arbeiten ist erfrischend. Für Fans der Notizbuchkunst eine endlose Fundgrube zum Stöbern.
Nimmt jemand von euch an einem MOLY_X teil? Falls ja, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Ich würde gerne mehr über diese Projekte erfahren.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Webseiten  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>