Leser Franz schickte mir vor einigen Tagen den Link auf lasergravur-berlin.de, die viele Produkte lasergravieren können, darunter natürlich auch Notizbücher. Nun ist die Idee nicht neu, wie treue Leser wissen (s. dazu auch Gelaserte Notizbucheinbände selbst gestalten). Neu ist die Information zu den Einbänden, die graviert werden:

Da Moleskineprodukte PVC und Vinyl in den Einbänden haben, wird davon abgeraten diese zu gravieren, da bei der Lasergravur Toxine entstehen, welche schädlich für die Personen in der Nähe des Gravursystems sind und auch auf das Lasergravursystem selber einen negativen Effekt haben. Aus eben diesen Gründen haben wir ein Notizbuch im Angebot, welches sich von Moleskineprodukten nur marginal unterscheidet. Der Einband unserer Notizbücher besteht aus PU-Leder und ist somit gravierbar. […]

Ich habe keine Ahnung, ob die Geschichte mit den Schadstoffen stimmt. Ein graviertes Buch kann selbst gestaltet werden und kostet 25 EUR. Das gestalten erfolgt aber nicht interaktiv am Bildschirm, was sehr schade ist. Man muss eine Vektorgrafik oder Rastergrafik hinschicken.


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Einband  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>