In meinem Evernote gibt es eine Hand voll Links zu Cavallini & Co. aus San Francisco, aber ich habe noch nie über diesen Hersteller berichtet. Nun hat mir Leserin Rica eine nette Mail geschrieben und mich auf die Bücher aufmerksam gemacht, die man auch in Deutschland immer öfter sieht. Cavallini selbst ist noch gar nicht so alt:

Cavallini & Co. was founded in 1989 in San Francisco. Our story is one of dedication to design, customer care, and an old-fashioned commitment to produce the finest quality gift and stationery products in the marketplace. Simply put, we love what we do. At Cavallini, our goal is to create products that are both beautiful and functional. Whether it is a 19th-century butterfly print or a well-loved piece of ephemera, […]

Die Produktpalette ist sehr vielfältig und zeichnet sich durch bunte und auffällige Einbände aus, die meist als Vintage-Cover / Retro-Einbände aufgemacht sind. Die Bücher sind in einigen Online Shops zu finden, wie etwa bei papernation, skripta Paris, Jenni Bick und Captain Card in Berlin. Ich habe die Bücher aber auch schon in dem ein oder anderen stationären Laden in Deutschland gesehen.
Kennt einer von euch die Bücher? Freue mich über Fotos und eine Leserrezension!


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

    Keine ähnlichen Artikel gefunden


Kategorie: Cavallini  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
5 Antworten
  1. Papierfrau sagt:

    Hallo,

    Cavallini Papers & Co. kann meiner Meinung nach gute Designs machen, jedoch sind die Notizbücher von der Qualität der Bindung nicht vergleichbar mit Bindewerk und Co.
    Viel begeisterter als von dem Notizbüchern, bin ich ehrlich gesagt von den anderen Produkten von Cavallini z.B. den Sticky Notes .

  2. Violet sagt:

    Ich habe schon mal eins von den A5-Büchern als Tagebuch benutzt nachdem ich Cavallini auf der Paperworld 2009 kennen gelernt habe. Schön anzusehen sind sie auf alle Fälle: die Cover aus Pappe statt aus irgendeinem Kunststoff, das Papier cremeweiß, dick, leicht liniert… und die Covermotive sind wirklich schön. Leider hört es da auch schon auf. Die Bücher sind zwar fadengebunden, zur Verstärkung aber im Rücken so massiv verklebt, dass sie nicht von allein offen liegen bleiben. Und das Papier ist mit Füller praktisch nicht beschreibbar, da die Tinte ganz massiv durchsifft. Sehr, sehr schade. Was ich aber noch weniger verstehen kann, ist dass ich das Buch trotzdem geliebt und bis zur letzten Seite vollgeschrieben habe.

    Mein Herz schlägt außerdem für die Stempelsets von Cavallini, die aber leider unmögliche Preise haben…

  3. Rica sagt:

    Ich nutze z.B. die File Folder, Sticky Notes, Postkarten und Briefumschläge, Sticker etc. Besonders gelungen finde ich die Retro-Designs. Die Qualität der Geschenkpapierbögen und die Leuchtkraft der Farben stimmt in der Tat nicht wirklich mit der Papierqualität der Notizbücher überein. Diese ist nämlich wirklich fein…fast zu schade zum Geschenke verpacken.

    @ Violet: Die Stempelsets sind bei papernation durchaus erschwinglich, finde ich. Selbst mit Portokosten aus UK sind sie preiswerter als hier in Deutschland.

  4. Christian sagt:

    @alle: ihr seid ja geradzu Cavallini Profis! Habt ihr ein paar Fotos für mich? Die Sticky Notes und Stempel würden mich ja schon interessieren. Kennt ihr Läden in Deutschland, in denen es die Bücher gibt?

    @Violet: manchmal sind die nicht-perfekten Dinge mit den kleinen Macken gerade die schönsten, oder?

  5. Thomas sagt:

    hallo zusammen,
    ich benutze Cavallini Produkte vor allen Dingen zum verschönern kreativer Arbeitsideen! Briefpost oder Kollagen mit Stempeln oder Stickern von Cavallini versehen. Kleine Gifttags kann man durchaus auch mal an einen schönen Magnolienzweig hängen, je nach Geschmack. Die Filefolder sind zum Ablegen oder Sortieren von Rezepten, Ideen, Briefen ect. ganz klasse und sehen dabei sehr schön aus. Wenn Ihr online Fotos gucken wollt schaut doch mal auf http://www.suite9.de

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>