Im wunderbaren Blog Brain Pickings fand ich den Artikel John Lennon’s Handwritten To-Do List, in der die Autorin des Blogs Maria Popova (unerhebliche 112.000 Follower bei Twitter) über John Lennon’s handschriftliche Aufgabenliste berichtet. In The Lists, To-dos and Illustrated Inventories of Great Artists schreibt sie außerdem über das Buch Lists: To-dos, Illustrated Inventories, Collected Thoughts, and Other Artists (Werbelink, knapp 20 EUR bei amazon), das einen Blick auf die Listen berühmter Menschen wirft.
Und in 5 Voyeuristic Peeks Inside the Notebooks of Cross-Disciplinary Creators wird das Buch Graphic: Inside the Sketchbooks of the World’s Great Graphic Designers (Werbelink) vorgestellt, in dem es um die Skizzenbücher berühmter Grafikdesigner geht.

Das Blog ist eine wahre Fundgrube …


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Webseiten  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
2 Antworten
  1. Wildgans sagt:

    So an- und aufregend! Habe mich gleich für den Newsletter eingetragen. Wie bist Du drauf gekommen?
    Gruß von Sonja

  2. Jürgen sagt:

    Wie cool ist das denn? Danke dafür.
    Heute vor 31 Jahren ist übrigens John Lennon von uns gegangen. Eine wahre Schande, aber seine Botschaft, die er damals mit der Welt geteilt hatte, geht noch bis heute um. Also hoffen wir mal, dass sie es auch noch lange tuen wird.

    Rest In Peace & „Give Peace A Chance“

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>