Moleskine schickte mir die Tage unerwartet ein kleines DIN A6 Blanko Notizbuch zu. Es handelt sich um eine typische Version, die allerdings einen weißen Aufdruck auf dem vorderen Einbanddeckel hat. Die Banderole verrät auch den Zweck: es ist eine Marketingmaßnahme für den Draftsmen’s Congress in Berlin, die Moleskine auf seiner Homepage so beschreibt:
[…] Bleistift, Kohle, Farbe und Pinsel: Es gibt keine Regeln, es kommt alleine auf die Ehrlichkeit der Idee an. Der Draftsmen’s Congress läuft während der gesamten Biennale und wächst jeden Tag um weitere Zeichnungen. Verschiedene Sonderveranstaltungen werden vom Künstler selbst geleitet. Eine davon wurde für Moleskine organisiert und bietet ein Forum, auf dem Künstler und Öffentlichkeit mithilfe von Zeichnungen über die großen Konflikte, die die Welt in der letzten Dekade erlebt hat, diskutieren. […]
Unten findet ihr noch zwei Fotos des Notizbuchs, das der Künstler Pawel Althamer für diese Sonderedition gestaltet hat. Es wurde anlässlich der 7. Berliner Biennale kreiert. Dieses Buch werde ich ausnahmesweise nicht an euch weitergeben und es stattdessen in meiner Notizbuchsammlung parken.
Bei Youtube gibt es auch das passende Video:
Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:
- Blogempfehlung: Weekly Moleskine
- Sonderedition „Der kleine Prinz“
- LEGO Notizbücher von Moleskine
- Moleskines PR Panne – Teil II
- Livescribe und Moleskine: iPad Begleiter mit Stil