Ein Kalender ist etwas ganz Persönliches!

Wir tragen ihn immer bei uns, füllen ihn mit den wertvollsten Gedanken und letztendlich hilft er uns unseren Alltag zu meistern. Jeder hat unterschiedliche Anforderungen an seinen Kalender. Der eine liebt die dünne Mappe mit den Monatsübersichten, die ihm den perfekten Überblick über die kommenden Monate gibt, die andere tobt sich täglich kreativ in ihrem Kalender aus, nutzt Wochenübersichten, Habit-Tracker und notiert alle persönlichen Gedanken!

Auf genau diese Individualität muss der perfekte Kalender eingehen können, sich flexibel an die Bedürfnisse des Nutzers eingehen können, denn nur dann kann der Kalender als täglicher Begleiter 100% unterstützen.

Diese persönliche Adaption des Kalenders greift Sinah von https://www.kreativgefuehl.de/ mit ihrem DIY Kalender auf. Die Zusammensetzung und das Layout lassen sich individuell zusammenstellen – unterschiedliche Wochenübersichten, Monatsübersichten und alle möglichen Sonderseiten lassen sich kombinieren. Und zusätzlich ist auch das „Kalenderkleid“ frei wählbar – mit der Nähmaschine zusammengenäht in einem Hardcover-Umschlag gebunden? Oder doch als Quartalshefte zusammengetackert und in einem selbst gemachten oder gekauften Cover eingespannt?

Der eigene Kalender kann also durch und durch auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Und das sollte er auch, denn nur du kannst aus deinen Erfahrungen, Vorlieben und Anforderungen wissen wie, was dein täglicher Begleiter braucht.

Weitere Inspiration findest du in den Videos auf dem Youtubekanal von Sinah „kreativgefühl“. Dort findest du viele Anregungen zum achtsamen und individuellen Planen und auch zur Kreativität in Notizbüchern.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Kalender  Tags: , , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>