Erinnert ihr euch noch an die Leserfrage zu den Colibri Notizbüchern? Im Artikel hatte ich den Kolibri-Shop erwähnt, der aber nichts mit den Notizbüchern zu tun hat.
Neulich hatte ich einen Mailwechsel mit Kai, einem der Gründer des Shops. Auch wenn es dabei nicht (nur) um Notizbücher ging, fand ich die Geschichte des Shops interessant. Kai schrieb:

[…] Kolibri ist ein kleiner Online Shop der von fünf Studenten gegründet worden ist um verschiedene Hersteller/Künstler in der Corona Zeit zu unterstützen. Wir haben gemerkt, dass durch den Wegfall der (Hobbykünstler-) Märkte nicht jeder Selbstständige die Zeit und das Know-How seine Produkte im Internet zu verkaufen. Genau hier möchte Kolibri ansetzen und den Künstlern, die nachhaltige, handgemachte Produkte oder Unikate produzieren, eine transparente Plattform bieten auf denen ihre Produkte verkauft werden. […]

Der Shop wurde erst zum Sommersemester 2020 gegründet; gestartet als studentisches Projekt, wurde er dann aber fortgesetzt. Die einzigen Notizbücher im Shop sind von 18hoch2, die treue Blogleser schon kennen. Im Shop gibt es verschiedene Produkte wie etwa personalisierbare Schneidebretter. Eine Herstellerliste gibt einen schönen Überblick.
Ihr findet den Shop auch bei instagram, Pinterest und Facebook. Wenn ihr also handgemachte individuelle Produkte sucht, solltet ihr mal einen Blick auf die Seite werfen.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Läden  Tags: , , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Kommentare und Pings sind nicht erlaubt.

Kommentare sind nicht erlaubt.