In My handmade Traveler’s Notebook findet ihr eine einfache Anleitung, wie ihr euch ein Notizbuch selber erstellen könnt, das an das Midori Travellers Notebook erinnert. Generell scheint mir das Blog my life all in one place eine Fundgrube für DIY Anleitungen und Themen rund um Notizbücher und Papier zu sein, besonders für Filofax und Midori Fans.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: DIY, Kurzmeldungen  Tags: , , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
2 Antworten
  1. Christian sagt:

    Leserin Stefanie schickte mir noch diesen Hinweis:

    […] Die DIY Anleitung zum Travellers Notebook hat es mir wirklich angetan und ich habe gleich recherchiert um den Rohstoff zu bekommen, hier bin ich fündig geworden:
    http://www.rickert-werkzeug.de/de/Leder-Lederwerkzeuge/Leder/Lederstuecke
    Stückgrößen können individuell zugeschnitten werden und die Lieferung erfolgt versandkostenfrei in Deutschland. Ich habe 200x300mm 3,5mm Leder geordert.
    Sehr netter Telefonkontakt, Zahlung auf Rechnung möglich. […]

  2. Regina sagt:

    Ich bin auch unter die Bastler gegangen, und habe dazu bei der Bucht Reststücke Dickleder und Blankleder ersteigert. Man muss genau schauen, was die Verkäufer zu den Größen schreiben, und die Bilder beachten, dann kann man schöne Schnäppchen wenigstens für Passport-Size machen.
    Ich habe jetzt diverse Hefthalter, einen in Passport-Size (vielleicht minimal größer, Field-Notes passen gut rein), einen für Hefte in echtem A6, und ich arbeite gerade an einem full-size TN. Für die Gummis habe ich mich von x17 inspirieren lassen, O-Ring-Material gibt es auch als Schnur in verschiedenen Durchmessern.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>