Kevin Täubrecht von brief-wechsel.de schrieb mir eine nette Mail zu seiner neuen Seite. Dort könnt ihr normgerechte förmliche Briefe online verfassen und ausdrucken. Es geht natürlich um digitale Briefe, aber die schreibt man in der Regel sowieso nicht von Hand – da hat man schon im vordigitalen Zeitalter Schreibmaschinen eingesetzt. Neben dem reinen Schreiben, kann man seine Korrespondenz online auch verwalten, Vorlagen speichern und Kontakte in die Briefe verknüpfen. Praktisch eine einfache Briefverwaltung ohne aufwendige Textverarbeitung, die als Webapp verfügbar ist.
Finde die Idee gar nicht so abwegig – zumal die Formate vorgegeben sind und man nicht die Brieffunktionen von Microsoft Office oder OpenOffice verwenden muss, die nicht immer intuitiv zu verändern und zu verwalten sind.
Was haltet ihr von seiner Idee?

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: schreiben  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>