Natalie von paperblanks schickt mir aus Irland ein kleines Paket mit Rezensionsexemplaren zu den neuen paperblanks Büchern. Es gibt dabei einige neue Designs in den „Collections“, die es bisher schon gab. Als erstes wären da die drei neuen Exemplare aus der Reihe „Faszinierende Handschriften“ zu nennen: es gibt nun ein Buch von Ghandi (habe ich in der Größe A5) sowie von Virginia Woolf (habe ich als A6). Das Buch von Poe gibt es nun im kleinen A6 Format als Kalender für 2014. Das Gandhi Buch ziert den Text mit den berühmten Worten „Recht gegen Macht“. Ihr seht die drei Bücher auf diesem Foto:

Die Ausstattung ist wie bei paperblanks üblich: Froschtasche, Lesezeichen (Kalender hat zwei), Klappverschluss mit Magnet liniertes Papier, keine Seitenzahlen.
Die folgenden beiden Bücher sind ein „Mosaique Safran“ Buch, sowie ein Grolier Gästebuch. Das Grolier Buch ist einem Büchersammler gewidmet:

[…] Zur Zeit seines Todes besaß Grolier eine der größten und umfangreichsten Privatbibliotheken der Welt. Jedes seiner Bücher war von außergewöhnlicher Qualität, und in einem Stil, der als „dezent und einfach“, aber auch als „edel und prachtvoll“ beschrieben wird. […]

Das Besondere an dem Buch sind der Metallverschluss und der farbige Buchschnitt. Hier beide Bücher in der Vorderansicht:

Hier noch eine Detailaufnahme des „Mosaique Safran“:

Die letzten beiden Bücher besitzen ebenfalls neue Designs auf dem Einband: Das „Ori Ligatur“ Buch und ein „Maya Blau“. Hier die beiden Bücher von vorne.

Das „Maya Blau“ besitzt wie das „Grolier“ Gästebuch einen Metallverschluss statt eines Gummibandes, sowie einen farbigen Buchschnitt mit einem Muster. Sein Einband schimmert im Licht wie filigrane Metallkunst – und so wird es auch im Beschreibungstext beschrieben:

[…] Das Grunddesign aus handgearbeitetem, vergoldetem und poliertem Silber wurde zunächst aus Silberbögen gestanzt, in welche die feingliedrigen Muster dann hineingraviert wurden. Wir würdigen diese Tradition mit unserem eigenen filigranen Muster, welches ursprünglich um circa 1800 in Deutschland entworfen und in Handarbeit gefertigt wurde. […]

Wie gewohnt, möchte ich diese Bücher an euch weitergeben und werde dieses Mal eine zweigeteilte Verlosung starten. Eine wie üblich hier im Blog per Kommentar und eine über Twitter. Insgesamt möchte ich sechs der Exemplare an euch verlosen. Ihr dürft auch gerne doppelt teilnehmen. Hier die Verlosung per Kommentar im Blog:

  • Die Verlosung startet 26. August 2013 und endet am 29. August 2013 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Und nun die Bedingungen für die Verlosung über Twitter:

  • Die Verlosung startet 26. August 2013 und endet am 29. August 2013 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss den folgenden Text twittern oder re-tweeten und mir unter @notizbuchblog folgen:

    6 paperblanks Notizbücher mit neuen Designs zu gewinnen! @notizbuchblog folgen und diesen Tweet retweeten. http://bit.ly/13QqtVG

  • Am Ende werden alle Tweets durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner per Twitter Direct Message dann an und erfrage die Postanschrift. WICHTIG: damit ich euch eine Direct Message schicken kann, müsst ihr mir folgen!
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Erfolg euch allen. Und hier noch ein Foto von den farbigen Buchschnitten, die ich oben erwähnt habe:

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: paperblanks  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>