Die URL www.chaeff-timer.de leitet weiter auf http://www.chef-timer.de/. Nichtsdestotrotz heißt das Produkt „Chäff-Timer“ und stammt aus dem Häfft Verlag. Aber genug der Verwirrung 🙂 Der Häfft Verlag hat mir freundlicherweise sechs Kalender für 2014 aus der Kollektion zur Verfügung gestellt.
Es handelt sich um vier DIN A6 und zwei DIN A5 Formate, die sich inhaltlich nicht unterscheiden, sondern nur im Einband (violett-weiß, schwarz-rot, weiß-grün, grün-grün). Jeder Kalender hat den gleichen Inhalt bei gleicher Seitenzahl (250 Seiten) und ist auch identisch gestaltet. Zwei Lesezeichen (rot+blau) helfen dabei,sich im Kalender individuell zu orientieren. Oben und unten ist der Kalender mit einem Kapitalband ausgestattet, das den Buchblock zum flexiblen Einband hin abschließt. Die Kalender gibt es in der Variante Timer und Timer Business. Die „Business Timer“ habe ich leider nicht vorliegen. Das Kalendarium wird auf der Webseite wie folgt beschrieben:

[…] Das Kalendarium unterteilt sich in Monats- und Wochenübersichten, um die präzise Planung größerer und kleinerer Termine zu ermög-
lichen. Die Organisation innerhalb der Wochen bietet ausreichend Platz für die Detailplanung – u.a. 7 Tage auf einer Doppelseite –,
eine Unterteilung in Uhrzeiten und einen Feiertags-, Mond- und Sternzeichenkalender. Auf jeder Doppelseite erwartet den Leser zudem eine interessante Info zu einem aktuellen Thema. […]

Insgesamt handelt es sich um ein 18-Monats-Kalendarium (Juli 2013 bis Dezember 2014). Der Layouter des Kalenders hatte scheinbar Angst vor weißer Fläche: jede Seite ist detailliert gestaltet und im Kopf gibt es jeweils einen kleinen Streifen mit einem Fotoausschnitt, der rein optischen Zwecken dient. Diese Ausschnitte erzeugen auch den bunten Buchschnitt, den ihr auf dem Foto unten seht. Sogar die Vorsatzblätter sind großflächig mit einem schönen Foto bedruckt. Vorne im Buch befindet sich eine kurze Anleitung zu den „Funktionen“ des Kalenders und hinten Tipps&Tricks, auch ungewöhnlicher Art: wie etwa U-Bahn-Fahrpläne von München, Hamburg und Berlin, Erläuterungen zu den Wäschesymbolen von Kleidung und Anleitungen zum Krawattebinden. Wenn ihr euch das genau anschauen wollt, dann könnt ihr auf der Homepage auch digital im Kalender blättern (Schaltfläche rechts unten in der Ecke).
Ich bin mir sicher, dass die Kalender Freund finden werden. Allerdings ist der Kalender nichts für Leute, die eher Minimaldesign lieben, das den Inhalt auf das Notwendigste reduziert.

Im Häfft-Verlag gibt es auch Notizbücher. In meinem Paket mit den Rezensionsexemplaren waren leider keine Notizbücher dabei. Ihr findet die Häfft Kalender auch bei amazon (Werbelink).

Vier der sechs Kalender möchte ich an euch weitergeben.

  • Die Verlosung startet 10. Oktober 2013 und endet am 13. Oktober 2013 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift, die ich für den Versand brauche
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Erfolg!

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Be Sociable, Share!

Kategorie: Häfft / Chäff, Kalender  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
44 Antworten
  1. Elli R. sagt:

    Das wäre perfekt- ein schöner Kalender für nächstes Jahr fehlt mir noch 😉

  2. Thomas Pauli sagt:

    Ich kenne die Notizbücher, einen Kalender hatte ich noch nicht

  3. Anja sagt:

    Ich mag Kalender und Notizbücher, die mich über längere Zeit begleiten (können). Daher würde ich mich über das 18-Monats-Kalendarium besonders freuen.

  4. Peter sagt:

    Fetzt das Teil, wäre genau das richtige fürs Büro…

  5. Literaria sagt:

    Hallo, das Layout des Kalenders gefällt mir sehr gut. Samstag und Sonntag werden nicht so stiefmütterlich behandelt wie sonst immer. Genug Raum für sonstige Nozizen ist auch vorhanden. Möchte gern an der Verlosung teilnehmen. Viele Grüße aus Frankfurt!

  6. Wolfgang sagt:

    Eine schöne und interessant gestaltete Alternative.

  7. Silke sagt:

    ich mag die Hefte von Häfft sehr gerne und habe auch einige von Ihnen, auch wenn ich nun nicht mehr die Schule gehe. Das Design der der einzelnen Hefte und die Infos sind prima gemacht. Da freut man sich doch auf nun über diesen Timer

  8. susanne sagt:

    Schöner Kalender mit guter Aufteilung! Grün-Grün fänd ich am schönsten 🙂

  9. Olli sagt:

    Bisher hatte ich eigentlich eher Kalender im „Minimaldesign“ – würde mich aber über etwas mehr Kalender auch sehr freuen 🙂

  10. Ina sagt:

    Die kannte ich noch gar nicht (auch die Firma nicht), würde mich sehr über einen freuen.

  11. Claudia W. sagt:

    Einen Kalender von Häfft hatte ich noch nicht – bin aber schon ein paar Mal drumherum geschlichen. Deshalb würde ich mich sehr freuen, falls ich einen gewinne. 🙂

  12. Tessa sagt:

    Ah, ich liebe die Häfft-Sachen! Die Notizbücher mit Register sind genial. So ein Timer wäre super für mich!

  13. Stefan sagt:

    Mal was anderes und nicht sooo teuer. Würde mich über DIN A 5 freuen.

  14. elli sagt:

    schicker Kalender!! 🙂 und die anderen Artikel von Häfft sind auch toll!

  15. Sabine K. sagt:

    Kalender….da hampel ich eh noch rum, weil ich nicht weiß, welcher mich nächstes Jahr begleiten soll! Von daher würde ich gern in den Lostopf hüpfen für einen Chäff-Kalender 🙂

    Liebe Grüße
    Bine

  16. Caroline sagt:

    Wal, sieht fast n bisschen aus wie die bpb Kalender, die ich in der Schule immer benutz habe.

  17. Mario sagt:

    Ja, ein Kalender für 2014 wird noch dringendst benötigt. Also rein mit meinem Namen in die Lostrommel : )

  18. Rene sagt:

    Schicker Kalender. Für 2014 kann ich noch einen gebrauchen 😉

  19. Ralf sagt:

    Den Kalender würde ich auch gerne mal testen.
    Und dann jetzt schon einsetzbar – wäre das schööööön 😉

  20. Jürgen sagt:

    Die Kalender machen einen sehr durchdachten Eindruck und sind auch ansprechend gestaltet.

  21. Sabrina sagt:

    Oh sind die schön *_*
    Ein super Gewinnspiel wiedermal.

  22. Mischa sagt:

    Da bin ich auch gerne wieder mal bei der Verlosung dabei – einen Kalender fürs nächste Jahr hab ich noch nicht – kann ich gut gebrauchen.

  23. Michael sagt:

    Echt coole Teile muss ich sagen, da bin ich beim Gewinnspiel natürlich dabei 🙂

  24. Daisy-Bates sagt:

    Schön sind sie ohne Frage und die Gestaltung sieht absolut praktisch aus. Da werfe ich mein Los mal in die Glückstrommel !

  25. Chaos sagt:

    Mit einem Chäff-Timer hab ich tatsächlich schon öfter mal geliebäugelt… wär super jetzt auch mal wirklich einen testen zu können! 🙂

  26. Andi sagt:

    So einen Kalender könnte ich gut gebrauchen…

  27. Steffi sagt:

    „Chäff“ bin ich net, aber die Kalender sind schön

  28. Thomas sagt:

    Die Kalender gefallen mir gut. Vielleicht klappt es ja und ich gewinne einen.

  29. Marcus sagt:

    Schöne Kalender… Könnte was für mich sein!

  30. Lars sagt:

    Für das nächste Jahr habe ich noch keinen Kalender – da käme der „Chäff“ gerade recht…

  31. Uwe sagt:

    Sehr schönes Design, auch ein Kalender macht sich gut als Notizbuch.

  32. SabineK. sagt:

    Die häfft-Sachen hatten meine Kinder in de Schule häufig. Gern würde ich den Kalender ausprobieren. Danke für die Chance auf einen Gewinn.

  33. Iris sagt:

    Konnte mich bisher noch für keinen neuen Kalender entscheiden, da würde einer von diesen perfekt passen.

  34. Franziska sagt:

    weil ich der Chef bin !!! Ein Chäff für den Chef.. Es wär doch was

  35. Ben sagt:

    Ein neuer Kalender für 2014… das wäre schön 🙂

  36. Peter sagt:

    Und ich bin auch gerne wieder mit dabei!

  37. Astrid sagt:

    Ich erinnere mich an die Notizhefte (?) aus meiner Schulzeit.

  38. Markus sagt:

    Ganz nett, aber mir ein wenig zu bunt.

  39. Thomas Henniger sagt:

    Könnte meine Frau sehr gut gebarauchen, vor allem die Jahresübergreifende Kalendrierung.

  40. sven sagt:

    So einen Kalender könnte ich gut gebrauchen

  41. Jens sagt:

    Ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen.

  42. Jana sagt:

    Ich nehme auch gern einen :-).

  43. Nicole M. sagt:

    Eine schöne Idee, früher hatte ich immer das Hausaufgabenhäfft, das hat den Schulalltag aufgehübscht 🙂

  44. Patrick sagt:

    Ich hatte für dieses Jahr einen und könnte einen für’s nächste Jahr gebrauchen 😉

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>