Vor ein paar Wochen bereits hatte ich einen Mailwechsel mit Herrn Lang von noblediary, einem Hersteller von Ledernotizbüchern:

[…] 100% Handarbeit – Diese außergewöhnlichen Tagebücher werden in sorgfältiger Handarbeit gefertigt, somit ist jedes Exemplar ein Unikat. Minimale Abweichungen in Farbe, Motiv, Größe und Erscheinungsbild garantieren Ihnen ein unverwechselbares Lieblingstück. Perfekt für Ihre kreativen Gedanken, Gedichte und Notizen
100% Büffelleder – Durch die Verwendung von echtem Leder entsteht ein edler, stilvoller Charakter dieser rustikal anmutenden Bücher.
Begeistern Sie Ihre Freunde und Kollegen durch stilbewusstes Erscheinen mit Ihrem Noblediary
100% handgeschöpftes Recyclepapier – Unsere Tagebücher werden aus 100% handgeschöpften Recyclepapier hergestellt. […]

Herr Lang hat mir zwei Bücher zur Rezension zur Verfügung gestellt: ein mittelgroßes Notizbuch, das etwas kleiner als ein DIN A5-Buch ist, sowie ein Minibuch mit ein paar Seiten für Notizen, das aber anscheinend als Standardprodukt im Shop nicht zu finden ist.
Das große Buch hat einen geprägten Einband, auf dem mittig eine große Sonne zu sehen ist (s. Ladetagebuch mittel, Sonne im Shop). Das Leder riecht so gut wie gar nicht und der Einband macht einen festen und robusten Eindruck. Das Buch ist mit einer Schlaufe und einem Druckknopf verschlossen, der sehr gut schließt – man muss schon mit Kraft daran ziehen. Das Papier macht einen groben Eindruck und hat eine – wie man es erwartet – deutliche Oberflächenstruktur. Ansonsten hat das Buch keine besonderen Ausstattungsmerkmale, also kein Lesebändchen oder Froschtasche, keine Paginierung und keine runden Ecken. Aber der Ledereinband und das Recyclingpapier stehen bei diesem Buch auch im Vordergrund.
Ein kleines Manko ist für mich, dass das Buch sich schwierig aufschlagen lässt. Man muss es teilweise mit zwei Händen offen halten, was bei längerem Schreiben schwierig sein könnte.
Alles in allem aber ein schönes Buch für Lederfreunde. Schaut euch einfach mal den Shop an. Das große Exemplar möchte ich gerne an euch weitergeben:

  • Die Verlosung startet 24. November 2013 und endet am 26. November 2013 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift, die ich für den Versand brauche
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
35 Antworten
  1. Mädchenpapa sagt:

    wow, DAS schaut mal sehr toll aus!
    So stellt man sich klassische und langlebige Notizbücher vor.

    Großes Kompliment an den Hersteller!

  2. Silke sagt:

    ein sehr schönes Stück, ich mag solche Notebooks

  3. Josef sagt:

    Eine Sonne bei diesem Nebel kann man immer brauchen. Danke und Gruss Josef

  4. B@tze sagt:

    Ein sehr schönes Werk, tolle Arbeit!

  5. Sven sagt:

    Dieses Exemplar gefällt mir sehr gut, ich mag Notizbücher mit Ledereinband

  6. NimrodelAT sagt:

    Die Notizbücher sind wunderschön!! So ein Exemplar hätte ich sehr gerne 😉

    lg
    NimrodelAT

  7. Michael sagt:

    Ich kann mich meinen Vorrednern/Vorschreibern nur anschließen, sehr edel diese Bücher

  8. Svenja sagt:

    Die Notizbücher sehen wirklich klasse aus. Ledernotizbücher mag ich besonders gerne. 🙂

  9. Das etwas gröbere Papier könnte wunderbar dafür sein, seine Notizen oder Tagebucheinträge mit Zeichnungen anzureichern. Danke für den Tipp!

  10. ThomasM sagt:

    Schön!

  11. Diana sagt:

    Um mich nicht völlig unkreativ einfach den voran gegangenen Kommentaren anzuschließen (auch wenn die Schönheit der beiden Notizbucher wirklich nicht abzustreiten ist), sage ich meinen ersten Gedanke zu ihnen wohl am besten mit Goethes Worten:

    „… Leder – Gebrauch die Feder. …“

    In diesem Sinne: Viel Glück an alle!

  12. Andi sagt:

    Sehr schöne Optik…. wunderbar

  13. Steffi sagt:

    Leder hat halt einfach etwas edles an sich… sehr schönes Buch

  14. Thomas Henniger sagt:

    Die sehen einfach klasse aus. Es geht nichts über Naturmaterialien.

  15. Olli sagt:

    Besonders das mit der Sonne gefällt mir. Vielleicht eher als Tagebuch denn als Notibuch für jeden Tag geeignet.

  16. Stefanie sagt:

    Nobel durch Ledereinband und Handarbeit, umweltfreundlich mit Recyclingpapier – tolle Mischung!

  17. Rene sagt:

    Sehen sehr gut aus.

  18. rainer sagt:

    Die Kombination von Leder und Notizbuch finde ich klasse. Die Lederhüllen sind wunderschön.

  19. Devona sagt:

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und würde das etwas gröbere Papier auch dazu nutzen, Geschriebenes mit Gezeichnetem zu ergänzen. Sehr schöne Notizbücher.

  20. Ben sagt:

    Hmm das Buch sieht toll aus! Ich würde das gerne mal testen. Mein letztes Paperback ist schon fast voll 🙂

  21. Claudia W. sagt:

    Das sieht edel aus und ist auch mal wieder eine Möglichkeit, die Sonne zu sehen 😉
    Ich würde wahrscheinlich so eine Art Kreativ-Buch daraus machen mit Ideen-Collagen etc.

  22. Jana sagt:

    Die sehen toll aus.

  23. Volker sagt:

    sehr schön, könnte gut zu mir passen!

  24. Elli R. sagt:

    Wunderbar diese Exemplare- ich würde mich sehr über eines freuen..

  25. Peter sagt:

    sehr feine Sache. Ich würde mich über ein solches Exemplar freuen.

  26. ina sagt:

    schöne Lederbücher! Ich würde mich über ein Exemplar freuen…

  27. Sabine K. sagt:

    Sowas schönes…da wird man ja ganz andächtig! Das ist was besonderes und -ganz klar!- da würde ich mich auch sehr drüber freuen!

    Liebe Grüße
    Bine

  28. Nicole M. sagt:

    Das Buch erinnert mich an die Lederbücher, die man in Camden, London kaufen kann, sehr schön.

  29. Lutz sagt:

    Wunderschön – mehr kann ich dazu einfach nicht sagen. Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk – für mich.

  30. Renate sagt:

    Die Kombination aus Leder und Sonne ist super!

  31. Markus sagt:

    Die Bindung finde ich nicht so optimal, trotzdem sehr schöne Notizbücher.

  32. Christina sagt:

    Ich liebe Ledernotizbücher und hab schon eine kleine Sammlung. Bis jetzt hatte ich nur Ledernotizböcher mit einer Schnur zum Verschließen, mir persönlich wäre aber ein Druckknopf sympathischer und würde dieses Exemplar sehr gerne meinem Sammelsurium zuführen.

  33. Thomas Meyer sagt:

    Sehr Hübsch. Würde mich freuen zu gewinnen

  34. Lisa sagt:

    Oh sehr schön 🙂 Darüber würde ich mich wirklich freuen!

    Liebe Grüße

  35. susanne sagt:

    Wirklich schön und ansprechend!

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>