Christophe ist der kreative Kopf hinter off lines. Er schrieb mir vor einiger Zeit eine Mail und erzählte mir von seiner neuen Notizblockkreation, von der er mir auch ein Rezensionsexemplar zugeschickt hat.

In seinem kleinen Paket fand ich zum einen den kleinen Lederblock, den man auch im Shop von Selekkt findet:

[…] Der Leder Block von off lines ist ein handgemachter und handfester Notizzettelblock aus Leder für unsere sich stets wandelnde Welt voller Smartphones, Schnelligkeit und Stress. […] Maße: 10,7 x 7,6 cm – Blattformatt: A7 – Im Lieferumfang: 200 Nachfüllblätter

Der kleine Block ist ein Handschmeichler. Die Blätter werden mit einem schwarzen Gummi auf den Ledereinband gespannt und dort stabil gehalten. Allzu viele Blätter gehen nicht in den Block, aber das finde ich völlig ok. Die Blätter lassen sich sehr gut aus dem Block ziehen. Die Stabilität in der Halterung kommt durch Einkerbungen am Blattrand, die auch ein einfaches Entfernen der Blätter erlauben. Die Kerben erinnern mich an die Einkerbungen der X17 Einlagen. Gute Idee.

Im meinem Päckchen gab es auch noch einen Holzblock. Auf der einen Seite kann man einen Stift einstecken. Dreht man ihn auf die Rückseite, kann man dort zwei Metallstifte einsetzen, die exakt die Einkerbungen der Einlagen des Notizblocks fassen, so dass man den Block als sehr schönen Notizzettelhalter nutzen kann.

UPDATE: Die Homepage von off lines findet ihr unter offlines.eu

Den Holzblock mit ein paar Notizzetteln möchte ich gerne behalten. Den Ledernotizblock möchte ich gerne an euch weitergeben:

  • Die Verlosung startet 22. Juni 2015 und endet am 24. Juni 2015 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Teile diesen Artikel mit anderen:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Print
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Netvibes
  • Yigg
  • Ping.fm
  • Tumblr
  • Twitter

Kategorie: off lines  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
34 Antworten
  1. Bärbel sagt:

    Die Artikel sehen zeitlos schick und gleichzeitig durchdacht aus! Gefallen mir

  2. Christoph sagt:

    Cooler Block, sieht gut aus. Macht sich sicher schön auf meinem Schreibtisch :-)

  3. Claudia sagt:

    Sehr schön gestalteter Block. Der Lederumschlag sieht elegant aus und wird durch den Gebrauch (hoffentlich durch mich ;-)) sicher noch schöner.

  4. Sehr schöner Block und auch noch mit Ledereinband. Wow.
    LG Barbara

  5. Michael sagt:

    Wow, das würde sich echt gut auf meinem Schreibtisch machen :)

  6. Der Notizblock hat genau die richtige Größe für kleine Notizen und wäre eine prima Ergänzung zu den sonst von mir genutzten Blocks in DIN A 6 bzw. 5.
    Außerdem passt das Leder genau zu einem Portemonnaie und Rucksack, die ich besitze – man möchte es immerzu streicheln, also das Leder :).

  7. Lisa Pieps sagt:

    Uuh, ich hätte den gern. :)

  8. Thomas sagt:

    Das ist genau das Richtige, wenn man viel unterwegs ist

  9. Frank sagt:

    Einfach klasse, wenn Dinge derart einfach designed sind.

  10. Olli sagt:

    Sehr schöner Block :-) und eine klasse Idee, die Zettel auszutauschen/nachzufüllen.

  11. Nicole sagt:

    Klein, Fein und gut durchdacht ist dieses Notizbuch von off lines. Besonders gefällt mir daran seine Variabilität. Das Buch lädt dazu ein, die tägliche to-do-List und Projektideen schnell zu skizzieren. Aufgrund seiner Größe findet es in der kleinsten Tasche Platz und wird so bestimmt zu einem treuen Begleiter. Herzlichen Glückwunsch an den Designer dieses schönen, hochwertigen und dazu noch äußerst praktiblen Produktes.

  12. Solveig sagt:

    Hallo Christian,
    Ich kann sehr gut verstehen, dass Du den Holzblock behalten willst 😉 Aber ich hätte sehr gerne den Lederblock und würde mich daher sehr freuen, wenn ich bei der Verlosung Glück hätte.

    Gruß
    Solveig

  13. Michael P. sagt:

    Hallo,

    das ist ein ganz tolles Prinzip, so einen Notizblock hätte ich auch gerne. Der Holzblock macht sic natürlich auch gut auf dem Schreibtisch, vor allem ergänzt er das Notizbuch sehr schön.

    Gruß
    Michael

  14. Sven sagt:

    Diesen Block hätte ich gerne

  15. Markus sagt:

    Edler Block, einfaches und ansprechendes Design.

  16. Tari sagt:

    Wow! Sehr schönes Teil. Perfekt zum Mitnehmen. Würde mich sehr darüber freuen.

  17. Jutta sagt:

    Sieht gut aus, hätte ich gerne!

  18. Judith sagt:

    Beides sehr schick, und ich kann verstehen, dass du den Holzblock behalten möchtest.
    Über den Lederblock würde ich mich trotzdem sehr freuen.

  19. christophe sagt:

    Servus,
    Es freut mich das die Produkte euch gefallen.
    Mehr Bilder und infos gibt es auch unter http://www.offlines.eu
    Grüße
    Christophe

  20. Chris Kaiser sagt:

    das Ledernotizbuch ist schon schön, und ich kann gut verstehen, dass du den Holzblock behalten möchtest

  21. Katherina sagt:

    Der Block gefällt mir sehr gut. Die Einkerbungen sind eine gute Idee.

  22. Ben sagt:

    Wow, was für eine coole Geschichte! Hätte ich gerne. :)

  23. Jan sagt:

    Mal was anderes mit dem Gummi :-)

  24. Daisy-Bates sagt:

    Der Block sieht wunderschön aus – aber anfassen wäre noch besser. Das Format ist für unterwegs ideal. Da springe ich gerne in den Lostopf.

  25. Andreas sagt:

    … das festhalten den Zettel durch die Lochung ist eine charmante Idee – kann man denn die Zettel selbst mit einem handelsüblichen Locher (und einer Schere) herstellen?

  26. Marcus sagt:

    Tolle Idee!!!

  27. Christina sagt:

    Sehr schön. Der Ledereinband hat es mir besonder angetan.

  28. Markus sagt:

    Gibt’s das auch vegan?

  29. anja sagt:

    sieht edel aus

  30. Thomas H. sagt:

    Klasse Idee!

  31. Thomas sagt:

    Ein sehr schönes Stück.

  32. Stefan sagt:

    Klassisch minimal gedacht. Sieht toll aus

  33. Jahrelang habe ich solche Ledernotizblöcke benutzt. Für allgemeine Sachen wie Einkaufsliste, To-Do Listen, kleine Sachen an die ich mich erinnern muss usw. Aber seitdem ich ein Smartphone benutze sind für mich diese Notizbücher überflüssig. Man muss halt eben mit der Technologie weiter voran kommen. Trotzdem tolles Ledernotizbuch, sehr schick!

  34. Elli R. sagt:

    Ein sehr edel wirkender Block, ich würde mich freuen..

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>