nuuna ist eine Marke von brandbook und nachdem die besonders abwechslungsreichen Bücher lange Zeit eher ein Geheimtipp waren, findet man sie heute auch in größeren Schreibwarenläden und in Läden mit Kundschaft, die eine besondere Affinität zu Design hat. Die Bücher „Made in Germany“ propagieren ein Ende langweiliger Notizbücher und dem muss wohl jeder beipflichten, der die handwerklich guten und optisch verblüffenden Bücher in den Händen hält.
Nach monatelange Abstinenz habe ich spontan von nuuna drei Bücher und eine Tasche als Rezensionsexemplar bekommen. Natürlich sind die Bücher nur ein sehr kleiner Ausschnitt aus dem Gesamtsortiment, aber wie jedes Exemplar machen sie Lust auf mehr – dazu kann man den nuuna Online Shop besuchen.
Meine drei Exemplare haben das gleiche Papier mit dem von mir so geliebten Punktraster – das kleinere Buch hat dabei ein etwas feineres Raster als die größeren. Das kleine Buch ist etwas größer als A6 und die beiden großen sind zwischen A5 und A4 – ich mag diese Zwischengrößen sehr.
Alle Bücher haben die die gleiche Bindung und abgerundete Seiten. Die typischen Ausstattungsmerkmale von Notizbüchern mit festem Einband findet man nicht: Froschtasche, Lesezeichen, Seitenzahlen, Stiftschlaufe. Die würden aber auch zu dem schönen Design nicht wirklich passen.
Der Schnitt der Bücher ist passend zum Einband gefärbt und beim Einband mit dem netzartigen Muster zieht sich sogar das Muster über den Schnitt. Die griffigen Einbände lassen einen die Bücher dauernd anfassen, weil sie ein so wertiges Gefühl und eine Robustheit ausdrücken, denen man gerne seine schriftlichen Gedanken anvertraut.
Ich kann kaum verhehlen, dass ich mal wieder von diesen Büchern begeistert bin – und von der Leidenschaft mit denen brandbook und nuuna seit Jahren eine so tolle Qualität liefern.
Daher werdet ihr sicher auch verstehen, dass ich eines der Bücher behalte, während ich die Tasche und die anderen beiden Bücher an euch weitergeben möchte.

  • Die Verlosung startet 03. August 2015 und endet am 06. August 2015 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Be Sociable, Share!

Kategorie: nuuna  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
60 Antworten
  1. Benetan sagt:

    An alle Architekten und Künstler da draußen:
    Durch die enge Punktierung eignen sich die Notizbücher von nuuna auch hervorragend für perspektivische Zeichnungen.

  2. Natascha Lingl sagt:

    Hallo,
    Super schöne Notizbücher.Hoffentlich Gewinn ich eins, leider hab ich nie Glück bei Gewinnspielen.

  3. Frank sagt:

    Coool!

  4. Knut sagt:

    Sieht mal wieder alles toll aus!
    Hier mein Ranking:

    Platz 4: Das kleine Buch („You make me glow“)
    Platz 3: Das grosse Buch mit den „Spinnweben“
    Platz 2: Das grosse Buch mit dem Text („Love, Travel…“)
    Platz 1: Die Tasche !!!!

  5. Benny sagt:

    Die sehen ja Klasse aus 🙂

  6. Nina sagt:

    Wahnsinn! Diese Bücher hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, habe mich aber sofort verliebt. Die Designs sind großartig! Hoffentlich gibt es noch viele weiter Kollektionen!

  7. Jessi sagt:

    Ich möchte gern eines der nuunas gewinnen. Ich liebe schöne Notizbücher, und besonders jene mit Punktraster. <3

    Ich würde mich besonders über eines der größeren freuen, da ich meistens diese Größe benutze.

    LG Jessi

  8. Benetan sagt:

    An alle Künstler und Architekten da draußen :
    Durch die feine Punktierung eignen sich diese Notizbücher
    auch hervorragend für perspektische Zeichnungen!

  9. Sabine K. sagt:

    Oh mein Gott…. Das sind wirkliche Schönheiten! Da wäre ich froh, eins davon bei mir zu haben 🙂

    Danke, dass Du Dich von zweien trennst!

    Lieben Gruß
    Bine

  10. Thomas sagt:

    Schöne Bücher. Davon hätte ich gerne eins.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>