Neulich erreichte mich ein kleines Paket der S. Fischer Verlage, dessen Inhalt ihr schon vor einigen Tagen auf Instagram bewundern konntet: das Schönetagebuch (Danke im Namen meiner Leser an die S. Fischer Verlage für das Rezensionsexemplar!). Das Buch erscheint erst Ende August, aber ihr könnt heute schon mein Rezensionsexemplar im Blog gewinnen.

Auf der Homepage des Buches heißt es:

[…] Behalten Sie die schönen Tage Ihres Lebens so lange wie möglich in Erinnerung: der erste Kuss, die bestandene Prüfung, der schönste Sonnenuntergang, die ersten Worte Ihres Kindes – wunderschön gestaltet bietet das „Schönetagebuch“ Raum für die großen und die kleinen Momente im Leben, die Sie nie vergessen möchten. Auf jeder Seite finden sich zusätzlich Informationen über den jeweiligen Tag, wie Jahres- und Geburtstage. Wenn Sie das „Schönetagebuch“ verschenken möchten, können Sie gemeinsame Erinnerungen und Geburtstage von Freunden eintragen […]

Das Buch ist ein immerwährender Kalender, der erst noch gefüllt werden möchte. Es ist etwa Taschenbuchgröße und einen stabilen Einband. Es gibt kein Lesezeichen oder gar eine Froschtasche – es ist kein Buch für die Selbstorganisation, sondern für die wichtigen Momente, die man festhalten möchte. Jeder Tag hat eine ganze Seite Platz. Im Seitenkopf steht das Datum, sowie ein paar wichtige Ereignisse aus der Vergangenheit, die zu diesem Tag passen. Darunter kommt eine linierte Notizfläche, die gefüllt werden möchte. Seitenzahlen fehlen ebenso wie andere Organisationsmerkmale – und da ist gut so. Die schön abgestimmten Farben mit den deutlichen Zahlen im Kopf der Seite deuten schon darauf hin, dass hier nicht gearbeitet wird.
Entworfen wurde es von Sandra Hünger.

Das Buch wird ca. 17 EUR kosten, aber ihr könnt es heute schon im Notizbuchblog gewinnen:

  • Die Verlosung startet 22. August 2016 und endet am 24. August 2016 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

schoene_tage_buch1

schoene_tage_buch3

schoene_tage_buch2

schoene_tage_buch4

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Teile diesen Artikel mit anderen:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Print
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Netvibes
  • Yigg
  • Ping.fm
  • Tumblr
  • Twitter

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
40 Antworten
  1. Andrea Müller sagt:

    Eine tolle Idee! Würde ich z. B. an ein Brautpaar verschenken.

  2. Thomas sagt:

    Die Idee gefällt mir!

  3. Jorin sagt:

    Eine sehr schöne Idee, mal nicht den Mist zu sammeln; den bekommt man in Fernsehen/Radio/Zeitung schon oft genug (viel zu häufig) serviert.

  4. Marion sagt:

    Das hört sich doch schön an, würde ich gerne mal ausprobieren.

  5. Berit sagt:

    Was für eine schöne Idee. Gefällt mir.?

  6. Roland sagt:

    Der Name alleine schon – „Schönetagebuch“ – sehr kreativ originell … steht bestimmt noch nicht im Duden 😉

  7. Peter sagt:

    Würde mir gefallen, um die schönen Erinnerungen darin zu sammeln.

  8. beate sagt:

    klingt guuuut. Vielleicht hab ich ja Glück und werde ausgelost, dann wäre das ein erster Eintrag

  9. Casiana Laura Roos sagt:

    Schoenes Ding. Wuerde gerne an der Verlosung teilnehmen.

  10. talinee sagt:

    Sieht sehr hübsch aus. Da schreibt man doch gerne schöne Dinge rein!

  11. Wolfgang sagt:

    Sehr gute Idee – ich glaube, das nehme ich für unseren Nachwuchs um das Krabbeln, die ersten Zähnchen, den ersten Schritt in einem Tagebuch festzuhalten.

  12. Mara sagt:

    Einfach bezaubernd. Und jedes mal, wenn eine schöne Erinnerung wieder gelesen wird, ist es eine neue Freude.

  13. Mark sagt:

    Das sieht wirklich sehr schön aus, vielleicht habe ich ja Glück:D

  14. Robert sagt:

    Finde ich gut. Vielleicht klappts ja mal… 😉

  15. Gunnar sagt:

    Klingt interessant. Bin dabei.

  16. Jana sagt:

    Das finde ich auch eine schöne Idee.

  17. Suse Meyer sagt:

    Eine tolle Idee – sowas in der Art wurde bereits im letzten Jahr im Flow-Magazin vorgestellt. Toll, dass es jetzt ein richtiges Buch dafür gibt. Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen…

  18. Natascha Lingl sagt:

    Das ist ja ein schönes Tagebuch, das „Schöne Tagebuch“. :-)

  19. Solveig sagt:

    Das wäre genau das Richtige für eine liebe Freundin von mir, die häufig die guten Momente verpasst, weil sie so hektisch ihr Leben meistert. Sie hat Ende September Geburtstag… Und wenn ich gewönne, hätte ich das perfekte Geschenk.

  20. Johannes sagt:

    Die Seiten scheinen ansprechend gestaltet zu sein.

  21. Uwe sagt:

    Erinnert mich spontan an den Klassiker der Poesiealbum-Sprüche:

    „Mach‘ es wie die Sonnenuhr, zählt die schönen Stunden nur!“

    :-)

  22. Uli sagt:

    Super Idee, sieht schön aus, würde ich gerne gewinnen.
    Danke und viele Grüße
    Uli

  23. Nike sagt:

    Was für eine tolle Idee! Ich würde es zusammen mit meinen Jungs nutzen, jetzt wo sie beide schreiben und eigene Erlebnisse eintragen können

  24. Sven sagt:

    Gefällt mir

  25. Jens sagt:

    Der immerwährende Kalender ist eine tolle Idee.
    Würde mich freuen

  26. Adriana sagt:

    Uh, mein Tagebuch mit Erinnerungen ist fast voll… Das wäre ja super als Nachfolger geeignet.

  27. Sandra sagt:

    Toll, dass gefällt mir sehr gut. Da könnte ich jeden Abend meine Dankbarkeitsmomente festhalten.

    Liebe Grüße Sandra

  28. Nicole M. sagt:

    Eine schöne Variante eines Scrapbooks. Design und Aufbau sind schön gradlinig, da findet man schnell wieder, was man sucht.

  29. petra sagt:

    Das ist eine schöne Idee – den Fokus einmal umorientieren. Mit etwas Unterstützung kann das gegen den Stress vielleicht helfen….

  30. Stefanie sagt:

    Oh ja! Endlich! Bisher führe ich jedes Jahr einen kleinen Taschenkalender, der nur Notizen zu schönen Ereignissen des jeweiligen Tages hat. Alles in einem Buch wäre natürlich wirklich wunderbar.

  31. Sabrina sagt:

    Das ist wirklich schön!

  32. Claus sagt:

    Sehr schönes Teil. Hoffentlich ist es auch tintenfest, würde es gerne testen.

  33. Claudia sagt:

    Eine tolle Idee! Viel zu oft, ziehen die schönen Momente doch im Alltagstrubel an einem vorbei und sind bald vergessen. Zeit sie festzuhalten und zu erinnern!

  34. robert sagt:

    Gute Idee! Nur die schönen Dinge eintragen und die guten Erlebnisse nachlesen können, tolle Sache!

  35. Angela sagt:

    Toll. Das wär was.

  36. Anja sagt:

    Find ich super! Würde mich freuen, wenn ich bei der Verlosung Glück habe.

  37. moods sagt:

    Eine schöne Idee.
    Würde ich gerne mal ausprobieren.

  38. Ursula sagt:

    Hallo,
    hatte mich auch zu dieser Aktion gemeldet, nun finde ich mich gar nicht, schade.

    Tolle Aktion, kann man das Tagebuch bei Euch kaufen.

    Viele Grüße

  39. Hi Ursula. Da wir keinen Shop haben, kannst du das Buch bei uns leider nicht kaufen. Da müsstest du bei einschlägigen Adressen nachschauen. Gruß Christian

  40. Ursula sagt:

    Hallo Christian,

    danke für die Antwort, dann werde ich mich mal in meiner Buchhandlung umschauen und nachfragen.

    Gruß Ursula

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>