Im April hatte ich die nachhaltigen Notizbücher von memo erwähnt. Anschließend bekam ich auch noch vier Rezensionsexemplare, die ich euch heute gerne vorstellen möchte.

memo.de ist ein umfangreicher Shop, die Notizbücher findet man unter Papierprodukte/Blöcke und Hefte/Notizbücher. Ich habe hier vier DIN A5 Leinenbücher, die alle gleich ausgestattet sind:

[…] 176 Seiten aus 100 % Recyclingpapier, ausgezeichnet mit dem Blauem Engel … mit Fadenbindung, praktischem Verschlussgummi und Lesebändchen. Inkl. Bleistift mit Radiertip. … Grammatur 100 g/m² […]

Die Bücher gibt es in den Farben beige, rot, dunkelblau und schwarz. Der Haltegummi ist bei jedem Buch in beige gehalten, was besonders bei den nicht-beigen Einbänden einen schönen Kontrast gibt. Die Bücher haben ein angenehm langes Lesebändchen in der Farbe des Einbandes, auf eine Froschtasche am Ende wurde verzichtet. Oben und unten gibt es am Buchrücken ein Kapitalbändchen. Die Seiten sind blanko und nicht nummeriert. Das A5 Format liegt gut in der Hand und der Leinenanband fühlt sich wertig und griffig an. Alles in allem sind das sehr solide Notizbücher. Ich selbst würde wahrscheinlich eher die DIN A4 Variante bevorzugen, die es auch im Shop gibt. Ein A5 Buch kostet knapp 13, ein A4 Buch knapp 16 EUR. Ein sehr guter Preis für diese Bücher.

Drei der vier Bücher möchte ich an euch weitergeben.

  • Die Verlosung startet 14. Mai 2018 und endet am 16. Mai 2018 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Hier noch ein paar Fotos, die ich bereits bei instagram gepostet hatte.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: memo  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
42 Antworten
  1. Andreas Brüggenkamp sagt:

    Das sind tatsächlich wieder sehr schöne Notizbücher. Ich habe um ehrlich zu sein noch nicht ein Notizbuch ohne irgend eine Form von Lineatur verwendet, aber bei diesen tollen Exemplaren wäre ich durchaus versucht dies zu tun. Ganz besonders gefällt mir das rote Exemplar.
    Mein derzeitiges Notizbuch neigt sich gerade dem Ende zu.
    Es wäre also aus mehreren Gründen praktisch sollte ich bei der Ziehung gewinnen.

    Liebe Grüße

  2. Frank Nolten sagt:

    Vielen Dank für die schöne Möglichkeit, ein nachhaltiges Notizbuch zu gewinnen!

  3. Mika Sinn sagt:

    Wow! Die sind sehr schön.
    Ich skizziere viel und nutze deshalb nur Skizzenbücker oder Notizbücher ohne Liniatur. Daher freu ich mich sehr über eines dieser schönen Exemplare.

  4. André Adrian sagt:

    Ein Notizbuch mit Leineneinband wäre für mich mal was neues. Schauen sehr hochwertig aus.

  5. Stefan Stappert sagt:

    Segle, sehr schöne Notizbücher. Wäre gerne als Gewinner mit dabei. Bin gerade auf der Suche nach einem schönen und neuen Notizbuch. Allen Mitstreitern viel Erfolg.

  6. Thomas Pauli sagt:

    Sehr schöne Bücher

  7. Birgitta Hetzner sagt:

    Sehr, sehr schöne Notizbücher – und da wir im Sommer umziehen, könnte der Gewinn unser neues Gästebuch werden. Danke für diese Verlosung!

  8. Constantin sagt:

    Ich werfe auch ein Los in den Topf, auf jeden Fall kann sich der Gewinner freuen! 😉

  9. Robert sagt:

    Auch ich würde mich über so ein schönes Büchlein freuen 🙂

  10. Michael sagt:

    Für Notizen die mit Skizzen, Outlines oder Mind Maps angreichert werden, sind diese unlinierten Notizbücher ideal. Ich könnte es gut gebrauchen!

  11. Vielen dank für diese neue Verlosung. Die Notizbücher sehen toll aus, da mache ich gerne mit!

  12. moods sagt:

    Los in Urne werfe.

  13. Alexander ADler sagt:

    Haben wollen (wenn nicht gewinnen, eben kaufen!)

  14. Armin sagt:

    Wow, sehr schöne Notizbücher! Spricht mich sehr an und würde gerne eines gewinnen! Ein weiteres Los in den Topf! 🙂

  15. Gilbert sagt:

    Sieht schick aus, so ein mit Leinen eingekleidetes Notizbuch.
    Es geht noch ein Los in den Topf…
    Und los…

  16. Jutta sagt:

    Da gefällt mir jede Farbe, sehr schön!

  17. Holger sagt:

    Ich auch ein Los haben will 😉 … vor allem die Idee mit den Bleistiften finde ich schön.

  18. daisy-bates sagt:

    Sie sehen schön und solide aus. Mit einem dieser Bücher würde ich gerne meine Tage teilen!

  19. Leo sagt:

    Keine Lineatur – das eröffnet viele Freiräume und Möglichkeiten, die ich gerne einmal ausprobieren würde. Also: hinein in den Lostopf.

  20. Adriana sagt:

    Die Bleistifte sind auch schön….
    Aber die Bücher sind Hammer!

  21. Solche Notizbücher würden meinen Schreibtisch zieren.

  22. Ute sagt:

    Wunderschöne Bücher, man möchte am liebsten gleich losschreiben!

  23. Klaus sagt:

    Vielleicht habe ich Glück und kann eines dieser Notizbücher testen.

  24. Marcel sagt:

    Sehr schöne Bücher! Leinengebundene Bücher haben einfach etwas Zeitloses.

  25. Corinna Hein sagt:

    Mal wieder schöne Notizbücher! ☺ Ich bin dabei.

  26. Tim sagt:

    Sehr schön zum scribbeln! 😉

  27. Neil Peterson sagt:

    Ich würde mich sehr über ein nachhaltiges Notizbuch freuen!
    LG
    Neil

  28. Claus-Peter Meyer sagt:

    Ich mache auch mit 😉

  29. Uwe sagt:

    Da probier‘ ich doch auch gerne mal wieder mein Glück.

  30. Ralph sagt:

    Diesmal versuche ich es auch mal. Und auf diesem Weg auch vielen Dank für die vielen Inspirationen.

  31. Martin sagt:

    Danke für die Verlosung dieser sehr schönen Notizbücher, von denen ich gerne eines gewinnen würde.

    Viele Grüße
    Martin

  32. Jana sagt:

    Ich mag das klassische Aussehen der Bücher.

  33. Harald sagt:

    Sehr schöne Notizbücher,
    schön das es eines zu gewinnen gibt

  34. Albrecht Eger sagt:

    Stimmt-wirklich schön. Würde mich freuen!

  35. Thomas_HH sagt:

    Ich würde auch gerne eines der schönen Bücher gewinnen.

  36. Markus sagt:

    Notizbücher sehen schön verarbeitet aus

  37. Andrea Müller sagt:

    Vielen Dank für diese Verlosung! Ich möchte gerne teilnehmen.

  38. Uli A. sagt:

    Oh da bin ich gerne dabei.
    Sehen toll aus.
    Viele Grüße
    Uli A.

  39. Anja sagt:

    Tolle Optik – hoffentlich ist das Papier auch tintentauglich. Vielleicht habe ich ja Glück bei der Verlosung und kann das selber testen…

  40. Oliver sagt:

    Tolle Notizbücher. Bin gerne bei der Verlosung dabei 😁

  41. Heinz-Peter sagt:

    Hallo, in letzter Minute melde ich mich, weil ich unbedingt eins von diesen schönen Notizbüchern gewinnen möchte. Herzliche Grüße! Peter

  42. Martin sagt:

    Danke für die Verlosung!

    Wünsch ich mir mal Glück 😉

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>