Durch den Artikel zu papoutsi bin ich über auf den Onlineshop von luiban gestoßen, der eine exotische Auswahl an Notizbüchern, Schreibgeräten und Tinte führt. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber soweit ich das sehe, gibt es keinen entsprechenden stationären Laden in Nürnberg:

luiban ist Ihre Online-Papaterie für alles schöne und nützliche rund um Schreiben und den Schreibtisch in bester Qualität zu günstigen Preisen.

Die Auswahl des Shops an Notizbüchern ist klein aber fein, nur ein Auszug aus der Selbstbeschreibung:

Bei luiban finden Sie Notizbücher, Alben, Hefte, Papiere, Origamipapier, Geschenkpapier, Geschenkband, Mappen, Karten und Postkarten, Schreibgeräte wie Füller, Füllfederhalter, Pinselfüller, Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte und sogar antike Schreibgeräte.

Mindestens die Bücher von papoutsi und bindewerk sollten meine Leser kennen. Die anderen Hersteller werde ich mir genauer ansehen.
Den Shop gibt es erst seit ein paar Monaten, wie die Macher im sehr selten aktualisierten Blog berichten.


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Webseiten  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
4 Antworten
  1. […] Notizbuchblog.de » Blog Archive » luiban – Ein Notizbuchladen aus … […]

  2. Heute kam mein Päckchen von luiban an. bestellt hatte ich als Ergänzung zum X17 eine selbstklebende Stiftschlaufe und Bookdarts.
    Die Lieferung war schnell – Ich glaube 3 Werktage – und problemlos.
    In die Stiftschlaufe passt, mit etwas gutem Willen sogar mein geliebter Vierfachstift von Rotring.

    Michael

  3. Christian sagt:

    @Michael: das ist interessant: welche Stiftschlaufe hast du denn bestellt? Die von Leuchtturm1917?

  4. Mika sagt:

    Lt. Impressum wird der shop (mittlerweile?) in Berlin betrieben.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>