Neulich schrieb ich über das It’s all about me Notizbuch, das was mit Selbstfindung und dem Erreichen der eigenen Ziele zu tun hatte. Das Projekt suchte Geld über eine Crowdfunding Plattform.
Analog gibt es nun ein ähnliches Projekt, auf das mich Sarah von Klarheit aufmerksam macht ( halloklarheit.de). Das Projekt findet ihr bei Startnext:

[…] Effektiv sein, statt nur beschäftigt. Fokussiert, statt verzettelt. Zufrieden, statt gestresst. Klar im Kopf, statt durch Ablenkungen vernebelt. Mit KLARHEIT. Dem Selbstführungstool. […]

Während viele noch vor ein paar Jahren (und teilweise immer noch) normale Notizbücher und die Technik des Tagebuchschreibens zur Selbstanalyse und zur Selbstorganisation nutzen, gibt es seit einiger Zeit immer mehr Projekte, die durch strukturierte Layouts und Textanregungen einen an der Hand nehmen. In der Beschreibung des Klarheit-Buches steht, wie das funktionieren soll:

[…] In Form eines hochwertigen und mit Liebe gestalteten Buches, das 2 Funktionen vereint: Coach + Kalender. Im Coachingteil gehst du in die Tiefe und findest du für dich heraus wo du stehst, was deine Ziele sind, und was du tun kannst, um sie zu erreichen. Anschließend hilft dir die besondere Struktur des Kalenderteils dich so zu organisieren, dass du deine Ziele im Blick behältst und sie motiviert und fokussiert verfolgst. […]

Das Projekt sucht die Finanzierung bis 18.10. abzuschließen.


© mit freundlicher Genehmigung, KLARHEIT


© mit freundlicher Genehmigung, KLARHEIT


© mit freundlicher Genehmigung, KLARHEIT

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
2 Antworten
  1. Andreas Brüggenkamp sagt:

    Das sieht auch sehr interessant aus. Zu schade, dass es dazu kein Gewinnspiel gibt. Ich hätte gerne einmal mein Glück versucht!

  2. Wolf sagt:

    Der Bedarf an Notizbüchern mit vorgegebenen Strukturen für die Lebensziele muss sehr hoch sein, weil laufend neue Konzepte erscheinen. Finde ich gut. Je mehr Auswahl es gibt, desto eher findet man das Passende.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>