Ich wechselte in der letzten Woche einige Mails mit Maria aka „Paperboatcaptain“, die bei dawanda ihre selbtsgebundenen Bücher verkauft:

[…] habe ich mir ein paar Buchbinder-Grundkenntnisse angeeignet und angefangen, selbst Bücher und Hefte zu binden, die alle möglichen Papierarten vereinen und deren Cover aus alten Kinderbuchillustrationen oder schönen Mustern gemacht sind. […]

Sie hat mir ein paar Fotos ihrer selbstgebauten Bücher zur Verfügung gestellt. Weitere Fotos findet ihr bei flickr. Schöne Anregungen für alle, die selbst Inspiration für eigene Buchbindeprojekte suchen.


Zum Vergrößern bitte klicken
Mit freundlicher Genehmigung, © Maria Hofmann


Zum Vergrößern bitte klicken
Mit freundlicher Genehmigung, © Maria Hofmann


Zum Vergrößern bitte klicken
Mit freundlicher Genehmigung, © Maria Hofmann

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
3 Antworten
  1. Christiane sagt:

    Oh und falls Du sowas mal richtig lernen magst, eine Freundin von mir gibt zum koptischen Einband Kurse… wo man ganz tolle Notizbücher oder anderes mit selber machen kann..
    http://www.theleporellas.com/wordpress/kurse/

    Lieben Gruß
    –Christiane

  2. Colorama sagt:

    wow, ist das kreativ!
    ich bastel ja meine Notizbücher auch selbst, da kann man sich super Anregungen holen!

    liebe Grüße
    Patricia

  3. Christian sagt:

    @Christiane: prima, danke dir!

    @Patricia: das dachte ich mir. VIel Spaß beim Buchbinden.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>