Zu Beginn dieses Artikels muss ich mich erst Mal bei Hahnemühle entschuldigen. Ich habe die Skizzenbücher, die ich euch heute vorstelle, seit mehr als einem halben Jahr hier liegen und habe sie immer wieder „niedriger priorisiert“ als all die anderen Rezensionsexemplare.
Ich habe drei „Style Sketch“ Bücher in den Größen A4, A5 und A6 erhalten, die alle gleiche Ausstattung haben: 128 Seiten sehr gutes 120 g/m2 Papier. Die Bücher sind mit einer Ringbindung versehen, so dass man sie vollständig umklappen kann und so die Seite plan vor sich hat, auf der man gerade zeichnet. Der schöne feste Einband ist in dickem schwarzem Karton gehalten und hat auf der Rückseite eine Prägung mit dem Hahnemühle Logo.
Hahnemühle Skizzenbücher sind euch lange ein Begriff, wenn ihr das Blog regelmäßig lest. Sie sind nicht für normale Alltagsnotizen oder klassische Tagebucheinträge gedacht, sondern eher für Zeichnungen mit verschiedenen Werkzeugen und Stiften. Auf der Hahnemühle Homepage steht zu den „Style Sketch“ Skizzenbüchern:

[…] Bei Blei- und Buntstiften, Kohle oder Rötel ist ein guter Farbabrieb garantiert. […]

Wenn ihr also gerne zeichnet und ein Hahnemühle Buch gewinnen wollt, dann hinterlasst wie üblich einen Kommentar.

  • Die Verlosung startet 02. Februar 2015 und endet am 04. Februar 2015 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
36 Antworten
  1. baerbel sagt:

    Verlockend! Meine Erfahrungen mit Hahnemühlepapier sind durchweg prima!

  2. Thomas sagt:

    Ich habe bisher nur Postkartenformate genutzt und würde gerne ein größeres Format testen.

  3. Die kenne ich noch gar nicht. Klingen aber gut.

    Lieben Gruß | Barbara

  4. Berit sagt:

    Hallo,
    die Skizzenbücher haben wirklich eine tolle Qualität.
    Liebe Grüße Berit

  5. Rhoda sagt:

    Gut gefällt mir die bunte Spirale, nicht so schwarz und seriös wie sonst!

  6. Eva sagt:

    Solides Papier und Spiralbindung! 🙂
    Käme genau richtig für ein neues Zeichenprojekt!

  7. Kerstin sagt:

    Mal was neues auszuprobieren wäre toll!

  8. Dagmar sagt:

    oh ja, ein neues Skizzenbuch – das käme gerade recht. Und Hahnemühle-Papier finde ich super! Dagmar

  9. Carola sagt:

    Oh ja, Reiseskizzenbücher!

  10. wildgans sagt:

    Über so ein Spiralding würde ich mich SEHR freuen!
    Gruß von Sonja

  11. Solveig sagt:

    Oh, da hätte ich sehr gerne eines von! Ich werde im Sommer an einem Urban Sketching Seminar teilnehmen und könnte mir vorstellen, dass das für das Zeichnen vor Ort genau das richtige wäre…!

  12. amica mia sagt:

    Skizzenbücher sind eine tolle Erfindung! Mir gefällt die Spiralbindung.

  13. Jutta sagt:

    Das Papier kenne ich, die Skizzenbücher mit Spiralbindung noch nicht.

  14. Lisa sagt:

    Die würde ich gern ausprobieren – wo ich doch gerade wieder Tagebuchschreben mit Zeichnen verbinde!

  15. Proggerlady sagt:

    Ich würde eins dieser Bücher gern meinem Sohn schenken, der sehr gut zeichnet. 🙂

  16. volkertr sagt:

    Das A5 könnte sehr gut zu mir passen!

  17. volkertr sagt:

    das A5 könnte sehr gut zu mir passen…

  18. ClawsInk sagt:

    Ich hab mit Ringbindung schon gute, aber auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wäre aber durchaus interessant.

  19. Jana sagt:

    Die möchte ich auch gern ausprobieren.

  20. Lefty sagt:

    Die Skizzenbücher eignen sich bestimmt auch für das Zeichnen von Mangas.

  21. Nicole M. sagt:

    Hahnemühle Papier eignet sich wirklich hervoragend zum Zeichnen und Malen. Habe schon einige Erfahrung mit dem Aquarellpaper gesammelt.

  22. Silke sagt:

    Das DIN A 6 finde ich besonders interesssant

  23. rainer sagt:

    Ja so ein Skizzenbuch käme mir gerade zur rechten Zeit. Würde mich sehr darüber freuen

  24. MArkus sagt:

    Wäre für meine Skizzen super 🙂

  25. Ralph W. sagt:

    Ein gutes Skizzenbuch fehlt mir noch ! Hahnemühle ist mir ein Begriff. Würde mich darüber freuen.

  26. Sven sagt:

    Die sehen ja interessant aus

  27. Elli R. sagt:

    Na da würde ich sehr gerne gewinnen..

  28. jenny sagt:

    Für unterwegs genau dass richtige – die kenne ich auch noch nicht..

  29. Thomas Henniger sagt:

    Das Buch kenne ich noch nicht, würde es aber gerne testen.

  30. NimrodelAT sagt:

    Na da sag ich ja auch nicht nein dazu….gerne würd ich eins gewinnen 😉

    lg

  31. Der Emil sagt:

    Ja, die Hahnemühle … Ideal, wenn es davon Zwischenformate (genau zwischen A6 und A5 sowie zwischen A5 und A4) gäbe.

    Allerdings ist das Zwischenformateproblem wohl eines der weitverbreiteten …

    Und fall ich eins gewinne, dann nutze ich es auch im Standardformat 😉

  32. her sagt:

    da ich mir immer meine skizzenhefte selbst mache, waäre es schön ein vorgefertigtes zu nutzen.

  33. Elke sagt:

    Hahnemühle kenne ich, die sind eigentlich immer qualitativ hochwertig. Da möchte ich doch gerne bei der Verlosung mitmachen.
    Lieben Gruß
    Elke

  34. Stephany sagt:

    Mein Skizzenbuch ist fast voll. Da wäre so ein schönes von Hahnemühle ideal.

  35. Alwin sagt:

    Würde ich gerne ausprobieren

  36. Christina sagt:

    Am optimalsten für mich wäre das Format A6, auf dem zeichne ich mit Abstand am liebsten.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>