Monsieur Notebook kennt ihr bereits aus früheren Artikeln. Im März meldete sich Ed von Monsieur Notebook bei mir, dass der Hersteller nun eine neue Notizbuchserie im Angebot hat:

[…] Most recently we have launched Monsieur Notebook’s Soft Classics range, which offer some of the world’s finest leathers sourced from the fashion and garment industry. These notebooks are cut from a single piece of leather and have a luxurious waxy feel, with a grain which is tactile and ages beautifully. The soft classics range fully compliments our hard cover notebooks which have a smooth edge and offer a splash proof and durable cover to your notebook to ensure all your doodles, thoughts and sketches are always protected from the ware of daily life. All our notebooks are made with acid free ivory paper, we have our 90GSM paper for our Ruled, Plain and Dot grid books, a toothed 120 GSM sketch paper, 100GSM Bright white fountain paper and a 200GSM watercolour paper. […]

Ed schickte mir auch gleich ein Rezensionsexemplar, das ich euch nun vorstellen möchte: das Buch hat das Format A5 und einen schönen blauen Ledereinband. Das Leder riecht auch gut nach Leder – das hatte ich bei anderen Ledereinbänden auch schon anders erlebt. Der Einband ist angenehm flexibel und das Buch bleibt aufgeschlagen auch fast plan liegen. Farblich passend gibt es ein Lesebändchen und einen Haltegummi. Es gibt kein Kapitalband und keinen Stifthalter, ebenso fehlt eine Froschtasche. Innen ist das Buch einfach gehalten. Das linierte Papier hat angerundete Ecken und keine Seitenzahlen,

Das schöne Exemplar möchte ich wie üblich an euch weitergeben:

  • Die Verlosung startet 20. April 2015 und endet am 23. April 2015 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Monsieur  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
38 Antworten
  1. Stefan Hock sagt:

    Erster

  2. ich habe mal die Homepage von „Monsieur Notebook“ besucht.
    Die Auswahl ist wirklich toll.
    Ich suche immer noch eine alternative für meine Moleskine Notizbücher.
    Wie sieht es denn bei „Monsieur Notebook“ aus wenn ich einen Füllfederhalter für meine Notizen verwende?
    Hat da schon jemand Erfahrung?

  3. Thomas sagt:

    Sehr schönes Notizbuch.

  4. Sigrun sagt:

    sehr schöne Farbe. Hätte ich gerne

  5. Marion sagt:

    Oh, das sieht superschön aus! Die Farbe ist fantastisch, und wenn es auch noch aus Leder ist… Das könnte mir mehr als gefallen…
    Habe von der Marke Monsieur noch gar nichts gehört, muss ich direkt mal schauen.

  6. Das ist aber ein tolles blau, erinnert an einen Sommerhimmel.
    LG Barbara

  7. Silke sagt:

    DAs Bucj schillert so ein wenig in Lila hinein, sehr hübsch

  8. Baerbel sagt:

    Das Blau finde ich schick, schade, dass eine kleine Tasche fehlt, die finde ich immer wichtig. Oft bastele ich mir dann aus schönem Papier eine hinein… Schönen Tag noch für dich:)

  9. Nicole M. sagt:

    Das ist wirklich ein sehr schönes Notizbuch. Die Froschtasche kann man sich ja selbst einkleben, was ich immer schöner finde, bei den vielen tollen Papieren, die man kaufen kann.

  10. Mark sagt:

    Wirkt sehr spartanisch das Buch, aber auch sehr hochwertig. Schönes Buch

  11. Stefan sagt:

    Schönes Notizbuch

  12. Martina sagt:

    Oh sehr hübsch! Da stell ich mich doch gerne für ein Exemplar an! LG aus Österreich
    PS der blog ist toll!

  13. Katherina sagt:

    Ein Notizbuch mit Ledereinband in meiner Lieblingsfarbe…da muss ich mir natürlich die Daumen drücken.

    Liebe Grüße, Katherina

  14. Jens sagt:

    Wie manche vorher schon schrieben: Ein sehr schönes blau!

  15. Daisy-Bates sagt:

    Auch wenn es ein sehr schlichtes Notizbuch ist – oder gerade weil es ein sehr gradlinig schnörkellöses Buch ist ? Auf jeden Fall versuche ich gerne mein Glück für diese blaue Schönheit.

  16. Christina sagt:

    Ledereinbände sind mir am aller liebsten, ich finde sie steigern das Wohlbefinden.

  17. Guido sagt:

    Das Buch würde ich gerne ‚mal ausprobieren!

  18. Christoph sagt:

    Tolles Notizbuch – passt super zu meinen anderen…

  19. Claudia sagt:

    Der Farbton sieht sehr gut und ungewöhnlich aus.

  20. Susanne sagt:

    Hach, als Notizbuchjunkie ist das Buch einfach der Hit. Die fehlende Froschtasche kann gut ergänzt werden. Leder ist einfach ein tolles haptisches Erlebnis. Und wenn es auch noch nach Leder riecht…. umwerfend….!

  21. Andreas Eder sagt:

    Ein wunderbares Blau! Ich liebe es.

  22. Gernot sagt:

    Ein wirklich schönes Notizbuch.

  23. Mathias sagt:

    Mein Notizbuchvorrat neigt sich dem Ende, da würde der Test von Monsieur mal passen.

  24. Simon sagt:

    Echt schick, der Ledereinband gefällt mir auch sehr gut. Aber was würde es im feien Handel denn kosten?

  25. Thomas sagt:

    Das Buch sieht sehr schön aus. Haben will.

  26. Solveig sagt:

    Hallo Christian,

    ich hatte ja vor nicht allzu langer Zeit schon mal Glück bei der Verlosung der Skizzenbücher – übrigens ist DAS wirklich klasse! – und nun versuche ich es doch glatt nochmal. Ein Ledereinband, der wirklich nach Leder riecht, ist was richtig Feines!

    Gruß
    Solveig

  27. Julia Schmitz sagt:

    Oh, das gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht habe ich ja Glück.

  28. Nina sagt:

    Das würde mir auch gefallen 🙂

  29. Sven sagt:

    Blaues Leder…….das hätte ich gerne

  30. Nils sagt:

    Sehr sehr schönes Büchlein. Leder und dann noch in blau und gutaussehend trifft genau meinen Geschmack!

    @Andreas Spieler: probier doch mal die Moleskine-ähnlichen von Leuchtturm 1917. Die sind viel besser für Füller geeignet.

  31. Stefanie sagt:

    Ein sehr schönes Notizbuch!

  32. Robert sagt:

    Die Farbe ist einfach wunderbar!

  33. Julia sagt:

    Das hätte ich auch gerne

  34. Lisa sagt:

    Das ist ja ein Traum von einem Notizbuch!

  35. Jana sagt:

    Das würde mir auch gefallen.

  36. David sagt:

    schick 🙂

  37. Eric sagt:

    Schönes Notizbuch

  38. Elli R. sagt:

    Ich suche gerade sowieso ein neues Notizbuch – dieses würde mir gefallen..

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>