In den letzten Wochen habe ich von vielen großen Herstellern Mails im Posteingang, dass die neuen Kalender verfügbar sind, darunter etwa gerade die Tage von Roterfaden. Natürlich sind auch die Kalenderspezialisten von weekview darunter, die mir zwei Rezensionsexemplare ihres Buchkalenders „weekview 2016 extended“ geschickt haben. Letztes Jahr hatte ich die compact Version im Blog und neulich auch Wandkalender.

Die beiden Buchkalender decken einen Zeitraum von Oktober 2015 bis März 2017 ab. Sie sind etwas kleiner als A5, komplett in Schwarz gehalten und mit dem weekview-gelben Aufdruck „2016“ versehen. Farblich passend gibt es eine schwarze Stiftschlaufe, ein graues und ein gelbes Lesebändchen, sowie eine Froschtasche hinten im Buch. Ein schwarzer Haltegummi hält das Buch geschlossen. Innen sind die Aufkleber beigelegt, die ich schon bei den Wandkalendern erwähnt hatte.
Jede Woche ist auf einer Doppelseite abgebildet: links Raum für priorisierte Notizen, rechts die Wochentage zeilenweise wobei sich Samstag und Sonntag eine Zeile teilen. Vor jedem Quartal gibt es eine Quartalsübersicht, die ebenfalls Platz für kurze Notizen bietet (oder Markierungen mit den Aufklebern). Zudem kann man pro Quartal verschiedene Themen anordnen, die dann wochengenau mit einem Status versehen werden können.
Vorne im Buch kann man seine globalen Ziele eintragen und hinten ist Platz für Notizen.

Wer sich gerne wochenweise strukturieren möchte und dafür ein kleines Büchlein sucht, der macht mit dem Kalender sicher nix falsch. Im weekview Shop kostet der Kalender ca. 15 EUR.

Die beiden Kalender möchte ich gerne an euch weitergeben.

  • Die Verlosung startet 20. Juli 2015 und endet am 23. Juli 2015 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Be Sociable, Share!

Kategorie: weekview  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
71 Antworten
  1. Katharina sagt:

    Oh toll, die Kalender fand ich schon letztes Jahr interessant, wär super mal einen testen zu können!

  2. Berit sagt:

    Der Kalender sieht echt toll aus

  3. Anja sagt:

    da mache ich gerne mit – könnte einen neuen Kalender mit dieser Struktur gut gebrauchen.

  4. Frances sagt:

    Nach der compact note 2015 Rezension hier habe ich mir so einen Kalender angeschafft. Ist genau das, was ich persönlich für mich gebraucht habe: die Woche auf einen Blick, viel Platz für Notizen, zusätzlich ein Monatsüberblick und ein Einband der alles aushält.

  5. Uta sagt:

    der schaut gut aus, bin dabei

  6. Jens sagt:

    Die sind zwar in den Farben von Lüdenscheid-Nord, aber lassen sich ja umdekorieren. 😉

  7. Elli R. sagt:

    Puh schon ganz schön viele Teilnehmer – ich versuche mein Glück trotzdem – auch 2016 muss organisiert werden..

  8. Anne sagt:

    Ja, das kommt wie gerufen für mein großes 2016 -wird -alles -viel -besser- organisiert- Vorhaben! Genau so einen Wochen Ziele Kalender hatte ich mir dafür nämlich schon überlegt. *daumendrück*

  9. Jana sagt:

    Ich hätte auch gern einen.

  10. Emanon sagt:

    Klasse Kalender,
    besitze selbst zZ den 2015 😀
    klar das ich mein Glück versuche oder? 😉

  11. Maria sagt:

    Yikes! Die Kalender fand ich schon super, als Du sie das erste Mal vorgestellt hast. Da versuche ich gern mein Glück.

    Viele Grüße,
    Maria.

  12. vm sagt:

    Jay, den wollte ich schon letztes Jahr haben.
    Vielleicht bekomme ich den ja jetzt 🙂

  13. Nils sagt:

    Hi,

    habe dieses Jahr mit diesen Kalendern angefangen und würde mich freuen so eine Chance zu bekommen sie weiter zu nutzen.

  14. Nadine sagt:

    Der weekview ist klasse! Nach jahrelangem rumprobieren habe ich endlich einen Kalender gefunden, den ich durchgängig und wirklich nutze. Der 2016er zu gewinnen wär toll!

  15. Christine M. sagt:

    Ich finde den Weekview toll. Nutze ihn bereits seit letztem jahr und möchte mir auch für das Jahr 2016 einen zulegen. Da wäre ein Gewinn natürlich super 🙂

  16. Tobias sagt:

    Ich nutze den Kalender bereits eine ganze Weile, er ist sehr hilfreich. Daher nehme ich doch sehr gerne an der Verlosung teil.

  17. Miruan sagt:

    Würde mich sehr glücklich machen 🙂

  18. Julia sagt:

    Würde mich sehr freuen!

  19. Nicole Grupe sagt:

    Ich habe diesen Kalender im letzten Jahr entdeckt und bin absolut begeistert. Er fixt alle meine Bedürfnisse. Hat die richtige Größe. Die Erneuerungen (Notizteil und Klebchen) runden das Ganze ab. Einfach perfekt. Ich würde mich wirklich freuen aus der Lostrommel gezogen zu werden.

  20. Tamara sagt:

    Super Kalender. Habe ihn für 2015 und würde ihn auch gerne nächste Jahr wieder haben! 🙂

  21. Jenny sagt:

    Als Studentin kann man immer einen Kalender brauchen 🙂

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>