In den letzten Wochen habe ich von vielen großen Herstellern Mails im Posteingang, dass die neuen Kalender verfügbar sind, darunter etwa gerade die Tage von Roterfaden. Natürlich sind auch die Kalenderspezialisten von weekview darunter, die mir zwei Rezensionsexemplare ihres Buchkalenders „weekview 2016 extended“ geschickt haben. Letztes Jahr hatte ich die compact Version im Blog und neulich auch Wandkalender.

Die beiden Buchkalender decken einen Zeitraum von Oktober 2015 bis März 2017 ab. Sie sind etwas kleiner als A5, komplett in Schwarz gehalten und mit dem weekview-gelben Aufdruck „2016“ versehen. Farblich passend gibt es eine schwarze Stiftschlaufe, ein graues und ein gelbes Lesebändchen, sowie eine Froschtasche hinten im Buch. Ein schwarzer Haltegummi hält das Buch geschlossen. Innen sind die Aufkleber beigelegt, die ich schon bei den Wandkalendern erwähnt hatte.
Jede Woche ist auf einer Doppelseite abgebildet: links Raum für priorisierte Notizen, rechts die Wochentage zeilenweise wobei sich Samstag und Sonntag eine Zeile teilen. Vor jedem Quartal gibt es eine Quartalsübersicht, die ebenfalls Platz für kurze Notizen bietet (oder Markierungen mit den Aufklebern). Zudem kann man pro Quartal verschiedene Themen anordnen, die dann wochengenau mit einem Status versehen werden können.
Vorne im Buch kann man seine globalen Ziele eintragen und hinten ist Platz für Notizen.

Wer sich gerne wochenweise strukturieren möchte und dafür ein kleines Büchlein sucht, der macht mit dem Kalender sicher nix falsch. Im weekview Shop kostet der Kalender ca. 15 EUR.

Die beiden Kalender möchte ich gerne an euch weitergeben.

  • Die Verlosung startet 20. Juli 2015 und endet am 23. Juli 2015 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: weekview  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
71 Antworten
  1. Anita Gebauer sagt:

    Ich finde den klasse. Nutze ihn geschäftlich und ist eine wirkliche Planungshilfe. Ich würde mich freuen falls das Los mich trifft ;-)

  2. Robert Zinner sagt:

    tolle Idee mit der Verlosung.
    Was ist den Dein Lieblingskalender – ich suche immer noch den optimalen Kompromiss zwischen Kompaktheit und Umfang
    ./robert

  3. evi sagt:

    Der Kalender sieht toll aus – ich verwende seit Jahren einen von QuoVadis und bin recht zufrieden, aber über neue Eindrücke ist man natürlich immer froh! ;-> Danke für das Verschenken der Kalender! lg, evi

  4. SabineK. sagt:

    Eigentlich alles drin was man / Frau braucht. Viel Überlegungen zu Planung und Übersicht. Klasse.

    Hab mir mal ein Lesezeichen für die Seite gesetzt. Vll. entscheide ich mich auch für den Tischkalender. Spiralbindung und ein bisschen mehr Platz…

    Der compact wäre toll für unterwegs.

  5. Silke sagt:

    Ein wunderschöner Kalender, passt genau auf meinen Schreibtisch

  6. Simon sagt:

    Toller Kalender. Würde ich gerne ausprobieren.

  7. Marion sagt:

    Wäre mal nett, diesen Kalender auszuprobieren.
    Von der Größe her eigentlich ideal zum Mitnehmen.

  8. Wolfgang sagt:

    Sehr schön. Wäre perfekt für die Arbeit!

  9. Elke sagt:

    Die Einteilung hort sich super an! Ich hatte schon so manchen Kalender. Ich würde diesen auch gerne mal ausprobieren.

  10. Wilhelm Brockmann sagt:

    Ob ich ihn gewinne oder nicht,
    der weekview ist auch dieses Jahr Pflicht!

  11. NimrodelAT sagt:

    och ja…der Kalender wäre was für meine große…das letzte Jahr hat sie nun vor sich…ABI…

    da braucht man sowas ;-)

    lg

  12. Mathias sagt:

    Spannend!

  13. Chris sagt:

    ..genau was ich suche.

  14. iselin sagt:

    Erinnert mich ein wenig an den englischsprachigen Passion Planner, den ich seit einigen Wochen nutze. Richtig toll, diese Kombination aus Terminkalender und persönlicher Zielsetzung, das ist schon mal grundsätzlich empfehlenswert. Auch ein gutes Geschenk für solche, auf die viel Neues zukommt oder die Orientierung suchen.

  15. Daniela sagt:

    Dieser Kalender ist ideal als Bullet Journal. Die Schreiberei des Kalenders fällt weg, da ja schon vorgedruckt & der Preis ist auch gut. Aber besser wäre, wenn ich den Kalender gewinnen würde. ;)

  16. Claudia sagt:

    Dieser Kalender wäre super für meine Arbeit.

  17. Sven sagt:

    Diesen Kalender könnte ich gut gebrauchen

  18. Christian sagt:

    Was ein praktischer Kalender und sogar schön gestaltet.

  19. Thomas sagt:

    Sieht gut aus. Würde ich gerne mal testen.

  20. Gerd sagt:

    Ich würde mich über einen Kalender freuen.

  21. Andreas Brüggenkamp sagt:

    Mit den passenden Stickern als Planungshilfe dabei und den beiden Bändern (sehr praktisch bei der Projektplanung).

    Ein sehr schönes Stück über das ich mich auch sehr freuen würde.

  22. Nicole M. sagt:

    Da kann ich mich nur anschließen, der perfekte Kalender und Planer für die Arbeit.

  23. Daisy-Bates sagt:

    DIe Einteilung sieht nicht nur praktisch, sondern auch wirklich durchdacht aus. Dazu noch die Kleberchen und die Lesebändchen – sehr praktisch.
    Ich würde mich sehr über das Stück freuen!

  24. Robert sagt:

    Sehr praktisch dieser handliche Kaender mit dem Kalender- und Notizteil.

  25. Claudia sagt:

    Wäre perfekt für meine Terminplanung geeignet – vielleicht hab ich ja Glück und der Kalender liegt bald auf meinem Schreibtisch :-)

  26. Astrid sagt:

    Da ich das richtige System für mich noch nicht gefunden habe, wäre es mal interessant diese Aufteilung zu versuchen.

  27. Baerbel sagt:

    Wird schon Zeit! Sieht gut aus für meine sich sammelnden Termine!

  28. Tina sagt:

    Oh, so einen würde ich gerne gewinnen.

  29. Sabine K. sagt:

    Das wäre ein perfekter Kalender für den Gatten und mich privat :) Also spring ich mal mit in den Lostopf :)

    Liebe Grüße
    Bine

  30. Judith sagt:

    Sehr schöner Kalender, der mich farblich anspricht.
    Danke für die Verlosung!
    Viele Grüsse
    Judith

  31. Agata sagt:

    Ich bin dabei:) Agata

  32. Sina sagt:

    Perfekt für den Antritt meiner neuen Stelle am 01.10 :)

  33. Guido sagt:

    Normalerweise arbeite ich mit dem Tischkalender, den mir mein Arbeitgeber zur Verfügung stellt. Dieser Kalender könnte eine interessante Abwechslung darstellen.

  34. Jan sagt:

    den will ich! :-)

  35. Eva sagt:

    Jahr für Jahr überlege ich, ob ich mich nicht doch einmal vom Moleskine Weekly Notebook trennen muss/will. Da wäre der Gewinn des Kalenders vielleicht der entsprechende Anreiz :)

  36. Adriana sagt:

    Ich möcht ihn so gern haben !!!

  37. Katherina sagt:

    Bei Weekview muss ich natürlich mein Glück versuchen.

  38. Claus sagt:

    Eine wirkliche tolle Aufmachung. Die Laufzeit des Kalenders von Okt.15 bis Mär.17 ist eine wertvolle Option.
    Würde gerne die Papierqualität testen.

  39. Ben sagt:

    Sieht toll aus. Wäre mal was neues für das nächste Jahr.

  40. Peter sagt:

    Der würde mir ganz hervorragend stehen.

  41. Solveig sagt:

    Wow, dieser Kalender macht einen tollen Eindruck! Der könnte zu mir und meiner Planung passen. Bisher lege ich immer Zusatzblätter in meinen Kalender, um längere Phasen im Blick zu behalten.

    Danke für den informativen Bericht!

    Gruß
    Solveig

  42. Carolin sagt:

    Der Kalender sieht super aus. Würde ich gerne testen

  43. Holger Schie sagt:

    Schön, dass der Kalender einen ungewöhnlichen Zeitraum abdeckt, so kann man auch Termine im nächsten Jahr frühzeitig berücksichtigen

  44. Stefanie sagt:

    Ich bin seit diesem Jahr ein großer Fan dieses Kalenders und würde mich sehr über ein Exemplar für das nächste Jahr freuen!

  45. Tari sagt:

    Mal ein bisschen anders als andere Kalender. Finde das Konzept sehr interessant und würde ihn daher gerne mal ausprobieren.

  46. Frank sagt:

    Sieht gut aus!

  47. Martin sagt:

    Ein sehr schöner und praktischer Kalender den ich gerne einmal ausprobieren möchte.

    Danke für die Verlosung.

    Gruß

    Martin

  48. Angela sagt:

    Der Kalender sieht sehr vielversprechend aus. Den möchte ich ausprobieren :-)

  49. Thomas sagt:

    Schön das der schon im Oktober los geht. Ich finde es nervig immer die Kalender über den Jahreswechsel zu tauschen

  50. Maria M sagt:

    schickes teil, mit einer praktischen unterteilung. damit könnte ich schon was anfangen ;)

  51. Katharina sagt:

    Oh toll, die Kalender fand ich schon letztes Jahr interessant, wär super mal einen testen zu können!

  52. Berit sagt:

    Der Kalender sieht echt toll aus

  53. Anja sagt:

    da mache ich gerne mit – könnte einen neuen Kalender mit dieser Struktur gut gebrauchen.

  54. Frances sagt:

    Nach der compact note 2015 Rezension hier habe ich mir so einen Kalender angeschafft. Ist genau das, was ich persönlich für mich gebraucht habe: die Woche auf einen Blick, viel Platz für Notizen, zusätzlich ein Monatsüberblick und ein Einband der alles aushält.

  55. Uta sagt:

    der schaut gut aus, bin dabei

  56. Jens sagt:

    Die sind zwar in den Farben von Lüdenscheid-Nord, aber lassen sich ja umdekorieren. ;-)

  57. Elli R. sagt:

    Puh schon ganz schön viele Teilnehmer – ich versuche mein Glück trotzdem – auch 2016 muss organisiert werden..

  58. Anne sagt:

    Ja, das kommt wie gerufen für mein großes 2016 -wird -alles -viel -besser- organisiert- Vorhaben! Genau so einen Wochen Ziele Kalender hatte ich mir dafür nämlich schon überlegt. *daumendrück*

  59. Jana sagt:

    Ich hätte auch gern einen.

  60. Emanon sagt:

    Klasse Kalender,
    besitze selbst zZ den 2015 :D
    klar das ich mein Glück versuche oder? ;)

  61. Maria sagt:

    Yikes! Die Kalender fand ich schon super, als Du sie das erste Mal vorgestellt hast. Da versuche ich gern mein Glück.

    Viele Grüße,
    Maria.

  62. vm sagt:

    Jay, den wollte ich schon letztes Jahr haben.
    Vielleicht bekomme ich den ja jetzt :-)

  63. Nils sagt:

    Hi,

    habe dieses Jahr mit diesen Kalendern angefangen und würde mich freuen so eine Chance zu bekommen sie weiter zu nutzen.

  64. Nadine sagt:

    Der weekview ist klasse! Nach jahrelangem rumprobieren habe ich endlich einen Kalender gefunden, den ich durchgängig und wirklich nutze. Der 2016er zu gewinnen wär toll!

  65. Christine M. sagt:

    Ich finde den Weekview toll. Nutze ihn bereits seit letztem jahr und möchte mir auch für das Jahr 2016 einen zulegen. Da wäre ein Gewinn natürlich super :)

  66. Tobias sagt:

    Ich nutze den Kalender bereits eine ganze Weile, er ist sehr hilfreich. Daher nehme ich doch sehr gerne an der Verlosung teil.

  67. Miruan sagt:

    Würde mich sehr glücklich machen :)

  68. Julia sagt:

    Würde mich sehr freuen!

  69. Nicole Grupe sagt:

    Ich habe diesen Kalender im letzten Jahr entdeckt und bin absolut begeistert. Er fixt alle meine Bedürfnisse. Hat die richtige Größe. Die Erneuerungen (Notizteil und Klebchen) runden das Ganze ab. Einfach perfekt. Ich würde mich wirklich freuen aus der Lostrommel gezogen zu werden.

  70. Tamara sagt:

    Super Kalender. Habe ihn für 2015 und würde ihn auch gerne nächste Jahr wieder haben! :)

  71. Jenny sagt:

    Als Studentin kann man immer einen Kalender brauchen :)

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>