weekview bietet Kalender für sehr strukturierte Menschen, die ihre Zeit gerne gut planen. Ich hatte bereits einige Male über weekview berichtet und auch schon die weekview compact notes erwähnt, die ich euch heute im Detail vorstellen möchte.
Der „compact note“ Kalender ähnelt sehr dem „compact“ Kalender. Allerdings hat er mehr leere Seiten für Notizen. Diese befinden sich am Ende des Notizbuchs. Jede Seite ist gleich aufgebaut und durchnummiert (von 01 bis 61). Im Kopf befindet sich ein Kasten für Beschreibung und Datum. Darunter kommt ein kariertes Blatt für die Notizen und am Fuß der Seite kann man „Referenzen“ eintragen. Auf der weekview Homepage findet ihr auch eine ausführliche Beschreibung der anderen Zeitplaner Produkte.

Ich habe drei Rezensionsexemplare erhalten, von denen ich zwei bereits an Menschen verschenkt habe, die das System gerne ausprobieren und ihre Zeit damit planen möchten. Mein letztes Exemplar möchte ich an euch weitergeben:

  • Die Verlosung startet 05. Januar 2015 und endet am 07. Januar 2015 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Kalender, weekview  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
62 Antworten
  1. Das scheint wirklch eintolles System zu sein. Vielleicht habe ich ja Glück und kann es ausprobieren.
    Frohes neues Jahr noch und lieben Gruß | Barbara

  2. Dani Albrecht sagt:

    Erstmal, schön, dass deine Blogpause beendet ist, Christian! Alles Gute für 2015.
    Zur Verlosung: Hört sich interessant an, würde ich gern mal probieren. Passt das Buch in den Taschenbegleiter? Einen solchen leg ich mir dieses Jahr wohl endlich zu.
    Viele liebe Grüße.
    Dani

  3. Michael sagt:

    Ich darf mich hinsichtlich dem Ende der Blogpause voll und ganz meinem Vorschreiber anschließen 🙂

    Und was Weekview angeht, das System finde ich sehr interessant, definitiv etwas für mich.

  4. Marcus sagt:

    Zunächst ein gesundes neues Jahr…
    Das System würde ich gerne einmal ausprobieren.

  5. SaBineK. sagt:

    Forhes Neues Jahr und viel Erfolg weiterhin mit deinem Blog. Den Wochenplaner würde ich gern probieren. Mal schauen, ob mir das festeingebundene liegt. Die Einteilung für die Kalenderwochen finde ich klasse und der zusätzliche Notizteil ist ein schönes Goodie.

  6. SaBineK. sagt:

    Natürlich ein Frohes Neues Jahr. Für mich wäre eine Korrekturmöglichkeit für die Beiträge genial!

  7. Bernd sagt:

    Das System scheint eine interessante Alternative, weil Kalender und Notizbuch kombiniert werden. Das eröffnet viele neuen Möglichkeiten. Notizen sind nicht mehr zwingend auf einen Wocheneintrag gebunden. Das scheint sehr attraktiv. Ich muss allerdings zugeben, dass ich unsicher bin, ob das nicht ganz schnell unübersichtlich und gar chaotisch wird.

    Zur Zeit führe ich ein Wochenkalender und mehrere Notizbücher. Ich neige mittlerweile sogar dazu immer mehr themenbezogene Notitzbücher zu führen.

    Es ist jedenfalls ein ernsthafter Versuch wert, das Konzept mal eine Weile (ein Jahr) zu probieren.

  8. Silke sagt:

    Frohes Neues, ein wirklich schöner Kalender

  9. Uwe sagt:

    Allen zusammen wünsche ich ein frohes neues Jahr!

    Sieht sehr praktisch und durchdacht aus, das gute Stück.

  10. Alex sagt:

    Frohes neues Jahr!

  11. Carolin sagt:

    Das Konzept ist sehr interessant. Würde ich gerne testen

  12. Christian sagt:

    Frohes neues Jahr! 🙂
    Interessantes Konzept in einem schönen Buch, würde es gerne mal ausprobieren!

  13. Verena sagt:

    Ich überlege, ob sich der Kalender als Blogplaner nutzen lässt.

    Frohes neues Jahr übrigens!

  14. Sven sagt:

    Dieses System würde ich gerne ausprobieren

  15. Astrid sagt:

    Na sowas, den Kalender habe ich die Tage beim Stöbern im Internet erstmals zu Gesicht bekommen und auch darüber nachgedacht ihn mal zu testen. Dann werde ich erstmal diese schöne Verlosung abwarten, vielleicht hab ich ja Glück 🙂 Muss dringend mal wieder mehr Ordnung in mein Zettelchaos bringen.

  16. Solveig sagt:

    Hallo Christian,
    schön, dass die Pause vorbei ist – obwohl Du uns ja auch zwischenzeitlich nicht ganz im Stich gelassen hast! Ich nutze die Gelegenheit, Dir noch alles Gute für 2015 zu wünschen. Und mir wünsche ich, dass ich dieses weekview-Exemplar gewinne 😉

    Gruß
    Solveig

  17. Thomas sagt:

    Ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich.

  18. Inken sagt:

    Es wäre wirklich wundervollst, wenn ich die Möglichkeit bekämme, 2015 den Weekview Kalender nutzen zu können!

  19. Mimi sagt:

    Hallo!
    Ich habe Deinen Blog erst vor kurzem für mich entdeckt
    und bin total begeistert, seitdem „folge“ ich Dir auch!!
    Ich würde sehr gerne mein Glück bei diesem tollen Gewinnspiel
    versuchen und drück uns allen ganz toll die Daumen 🙂
    Gvlg Mimi

  20. Claudia Wißnewski sagt:

    Ich finde dieses System Klasse

  21. Sven sagt:

    Sieht nach einem sehr übersichtlichem und durchdachtem System aus. Würde ich gerne mal ausprobieren. Vielleicht habe ich dieses mal Glück.

  22. Caro sagt:

    Sieht super aus. Ich könnte einen zweiten Kalender sehr gut gebrauchen…

  23. Thomas H. sagt:

    Das Jahr ist zwar schon fast wieder zu Ende 😉 aber einen guten Kalender wüsste ich noch gut einzusetzen!

  24. Chaos sagt:

    Da ich noch immer keinen Kalender hab und der sehr interessant und praktisch aussieht wär das natürlich super hier jetzt Glück zu haben! 🙂

  25. L-Roy sagt:

    Dann versuche ich mal mein Glück. 🙂

  26. Brossi sagt:

    Hallo Christian,
    ich hatte mir den Kalender im letzten Jahr schonmal angesehen und finde das Konzept klasse.
    Warum ich bisher noch nicht zugeschlagen habe, weiß ich seit ich die Ankündigung für die Verlosung gesehen habe 😉
    Es wäre toll, wenn ich die Gelegenheit bekommen könnte mit dem Kalender zu arbeiten.
    Ansonsten freue ich mich auch in diesem Jahr auf tolle Beiträge und vielleicht gibt’s ja zu den Notizbuch- und Aufgabenregeln noch eine Erweiterung um Kalenderregeln von Dir.

  27. Heike sagt:

    Na da ist ist ja schon wieder viel los 🙂

    Den probiere ich auch gerne.

  28. Sabine K. sagt:

    Ein frohes Neues Euch allen 🙂

    So einen Kalender kann ich immer brauchen 🙂 Hab ja noch lange nicht genug *gg* Wäre schön, diverse Termine, ob Lesungen, Dates etc. zu planen und was dazu schreiben zu können 🙂

    Liebste Grüße und auf ein tolles Jahr!

    Bine

  29. Robert sagt:

    Alles Gute für 2015 wünsche ich!
    Interressants Konzept und ich würde den Kalnder gern ausprobieren.

  30. Cornelia sagt:

    Der Kalender sieht interessant aus, würde mich sehr darüber freuen 🙂 Allen ein gutes neues Jahr!

  31. Anja sagt:

    Neues Jahr, neues Glück! Bin gerne wieder dabei.

  32. Beatrice sagt:

    Ich versuche auch mein Glück, denn bisher habe ich noch keinen Kalender für das neue Jahr.

  33. Daisy-Bates sagt:

    Ich freue mich auf ein neues Jahr voller Notizbuch-News !

    Und für heute würde ich gerne bei dieser Verlosung mein Glück versuchen. Das System sieht sher interessant aus!

  34. Elli sagt:

    Bitte Bitte Bitte Bitte!
    Und ein fröhliches neues Jahr!

  35. Sascha sagt:

    Letztens schon gesehen und überlegt zu Kaufen, daher passend 🙂

  36. Angela sagt:

    Der Kalender sieht spannend aus.

  37. CPM sagt:

    Alles Gute im Neuem. Und bitte weiter so….

  38. millicent sagt:

    Hoffentlich wird das neue Jahr viel Glück zu bringen 🙂

  39. Ralph sagt:

    Den möchte ich gerne ausprobieren!

  40. Thomas Meyer sagt:

    Frohes neues Jahr.
    Auf jedenfall ein sehr interessanter Kalender. Ohne viel Schnörkellei.

  41. Knut sagt:

    An Christian:

    Ich freue mich auch über das Ende der Blogpause und würde auch gerne den Kalender gewinnen. Mit weekview habe ich schon gearbeitet, aber noch nicht mit diesem kombinierten System.

    an Dani Albrecht (zweiter Kommentar):
    Für den Taschenbegleiter emfehle ich die günstige weekview-Variante im Paperback (die heisst „Starter“), da die gebundenen Varianten den Taschenbegleiter doch unnötig aufplustern. Dieser hier mit den Notizen ja noch mehr. Da ist der TB schon so sehr gefüllt, daß kaum noch was reinpasst und eigentlich kann man dann die Kalender auch so benutzen (anstelle des TB als doppeltes Cover).

    An Alle:
    Frohes Neues Jahr!

  42. Maettes sagt:

    Frohes neues! Ich wäre gerne bei der Verlosung dabei!

  43. baerbel sagt:

    ich freu mich immer, wenn du weiter blogst, lieben Dank!
    Gutes neues Jahr für dich!

  44. Kerstin König sagt:

    Ich würde lügen, wenn ich behaupte, ich bin nicht scharf auf diese Teil… Alles Gute zum neuen Jahr!

  45. Antje sagt:

    Glückliches neues Jahr!!!! Der Planer sieht sehr interessant aus. In der Handtasche würde sich ein Plätzchen finden ;-).

  46. AlexAndre sagt:

    Sieht nach ner guten Einteilung aus

  47. Jürgen sagt:

    Ich finde die verschiedenen Planungsvorlagen in diesem Kalender sehr interessant – die würd‘ ich gern mal ausprobieren

  48. Fr. K. sagt:

    Hallo, deinen Blog lese ich mit Begeisterung. Das System von weekview klingt interessant. Da ich im Moment ein neues System zum planen suche, scheint dieses eine gute Variante. Also drücke ich mir die Daumen.
    Ein frohes neues jahr! Mach weiter so.

  49. OLALA sagt:

    Frohes neues! und weiterhin viel Zeit zum Bloggen.

  50. Elli R. sagt:

    Auch ich wünsche noch allen ein gesundes neues Jahr 2015.
    Da ich tatsächlich auch noch keinen Kalender für dieses Jahr habe und ich meine Termine quer auf Zettel verteilt habe würde ich mich sehr freuen um wieder Ordnung in meine Termine zu bringen☺

  51. Simon sagt:

    Oh, die würde ich sehr gerne mal ausprobieren.

  52. Jana sagt:

    Ich hab‘ noch keinen Kalender, obwohl das Jahr schon begonnen hat.

  53. Ben sagt:

    sehen super aus – bin durch den ganzen urlaubsstress 😉 noch zu keinem Kalender gekommen.

  54. Verena sagt:

    Das sieht super aus, da springe ich gerne ind en Lostopf.

  55. Torsten sagt:

    Hallo, würde mich auch interessieren. Gruß, Torsten

  56. Michael sagt:

    Tja, ich bin auch so einer der noch keinen KAlender für 2015 hat

    ;0)

  57. Steffie sagt:

    Konnte mich bis jetzt noch für keinen Kalender entscheiden, da alle immer nur Kompromisslösungen für mich sind. Aber dieses Exemplar finde ich grandios!

  58. Cris sagt:

    Jaaaa bitte her damit 😉

  59. Rudi sagt:

    Hi,
    würde mich über diesen Kalender sehr freuen, hatte bereits deine Reviews darüber gut gefunden 😉 Mir gefällt die Wochenplanung sehr gut!

  60. Dani Albrecht sagt:

    An Knut,
    vielen Dank für die Info. Den schau ich mir auch mal an 🙂
    Liebe Grüße,
    Dani

  61. Ani Pie sagt:

    Auf der Suche nach dem perfekten Kalender, bin ich auf note compact gestoßen. Sehr sehr gerne würde ich ihn gewinnen und ausprobieren.
    Falls es nicht klappen sollte, weiß jemand, ob man ihn auch woanders bestellen kann als bei amazon? Amazon berechnet nämlich 3,00 Euro Versand und dann würde der Kalender stolze 18 Euro kosten…ist ein bisschen viel zum Ausprobieren, oder?
    Liebe Grüße
    Ani

  62. Ani Pie sagt:

    Ooooooooh Mist! Zu spät dran!

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>