Eigene Kalender lassen sich besonders gut in Blankonotizbüchern erstellen. My Moleskine Hack [part 1] erklärt eine interessante Variante. Neben der üblichen Tagesaufteilung schlägt der Autor noch eine Monats- und Wochenübersicht vor. Zusätzlich fügt er am Ende ein Archiv hinzu, eine Art Inhaltsverzeichnis, das allerdings eine manuelle Nummerierung der Seiten erfordert.


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Hack  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
6 Antworten
  1. kleinela82 sagt:

    Die Idee gefällt mir. Ich habe gar nicht daran gedacht, in mein Notizbuch auch einen Kalender reinzuschreiben. Werde gleich mal loslegen …

  2. Christian sagt:

    Hallo, würde mich über ein Foto deiner Kreation freuen. Ist ja eventuell was für ein Update des Artikels …

  3. kleinela82 sagt:

    Bin noch ein wenig am basteln. Sobald ich das für mich passende gefunden habe, schicke ich es dir zu.

  4. No way, that’s my Moleskine! (Like literally, I took the picture!)

    Too bad I can’t translate this… any help?!

  5. Christian sagt:

    @Jim: here is a quick translation:

    „Own calenders can easily be created in blank notebooks. The blog post „my moleskine hack [part1]“ shows an interesting alternative. Among the typical daily organisation of the book, the author proposes a monthly and yearly organisation. In addition, he adds an archive at the end, i.e. some kind of table of contents – although this requires a manual re-numbering of pages “

    I hope, it is ok for you that I added your picture. If not, please let me know.

  6. No problem at all! I’m honored!

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>