Bei notebookstories stieß ich auf den Artikel Henry Miller’s Notebooks, der über eine Auktion der Notizbücher von Henry Miller berichtet, eines amerikanischen Autors und Malers, den sicher der ein oder andere von euch kennt. Nach den Notizbüchern von Martin Walser nun also ein Bericht zu einem weiteren Schriftsteller, für den Notizbücher ebenfalls ein Bestandteil seines Schaffens waren.
Im Originalartikel The Hands (and Notebooks and Little Black Book) of Henry Miller gibt es auch einige Fotos der Bücher zu sehen.


Zum Vergrößern bitte klicken

Die Notizbücher gehören wohl zu einer Bibliothek von „Roger Wagner“, der diese versteigern lässt. Das Auktionshaus bietet noch weitere Notizbücher an, u.a. Autographen vieler berühmter Leute wie Napoleon, Einstein, etc.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Fundstücke  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>