Im französischen Blog fubiz findet sich ein Tipp auf die Notizbuchkunst des belgischen Künstlers Ben Heine. Was Ben tut? Stellt euch vor ihr malt einen Ausschnitt eurer Umgebung auf Papier, haltet ihn in die Luft und fotografiert dann so, dass der Ausschnitt exakt perspektivisch korrekt den Abschnitt der Realität überdeckt, der auf den Ausschnitt aufgemalt ist. Hört sich kompliziert an? Dann schaut euch einfach den Bens Seite an, dann werdet ihr sofort verstehen, was ich meine. Ich frage mich nur, ob die Grafiken mit der Hand nachträglich mit einer Bildverarbeitung in die Fotos eingepasst wurden, oder ob die Fotos echt sind. Die Umsetzung ist wirklich super.


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Kunst  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>